[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo und auch dafür gibt es keine Skala, einige sind genügsam, siehe Bullit und andere kommen in den unteren Regionen mit wenig aus und wollen ab zB. 4,2Ghz um einiges mehr haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der "C state" geschichte weiss ich nicht,lass es immer auf auto im bios.Zu den latenzen; wenn ich die gleichen settings mit 6 GB fahre bin ich bei 39-41ms.Seit dem ich 12 GB am start habe kostant 34-35ms :bigok:
 
Also allgemein kann man sagen, dass meist die Standard-Vtt ausreicht bei geringem Uncoretakt (bis 3.2GHz)... teils - je nach CPU muss man sie einen Tacken anheben bis 1.25V... das reicht teilweise aber schon für 3.6GHz meinen Erfahrungen nach. Für 4000MHz brauchte ich mit verschiedenen CPUs (Xeon 935er, 704er und meinem 950er i7) so zwischen 1.324V - 1.349V (real gemessen, eingestellte 1.35 - 1.375V) mit dem Classified.
 
Soo leute endlich feierabend ,jetzt schnell nach hause essen kinder und frau ins bett und den Chiller auf 5° grand einstellen. 4,8 Ghz Ich komeeeeee:fresse:
 
200 BCLK bei 1.3V QPI -Spannung

Kann bei dieser Spannung eigentlich was passieren? Und brauch ich mehr wenn ich den Multiplikator der CPU hochsetze jetzt?
Ist mein erster oc Versuch mit dem i7 920er - daher etwas vorsichtig...
also BCLK hab ich nun bei 200 mit 1.3V prime stable am laufen...
CPU wird aber schon 64Grad heiß, möchte nicht wissen wie heiß sie wird wenn ich den multi hochsetze...oder wird sie erst heißer wenn ich dazu die Spannung erhöhe?
 
Soo leute endlich feierabend ,jetzt schnell nach hause essen kinder und frau ins bett und den Chiller auf 5° grand einstellen. 4,8 Ghz Ich komeeeeee:fresse:

hihi...dann mal los...ich muss erst mal fertig werden mit dem zusammenbau....kotz...habe immer noch nicht alle Teil...




..jetzt musste ich auch noch feststellen, das das "IN" Gewinde bei dem Dual-Laing Aquatube kaputt ist...:heul:..muss ich morgen wieder zurück schicken...

Solangsam will ich das Teil betreiben und nicht mehr basteln... :(
 
ohman, wieso seit ihr alle bei Everest so hoch ?

Bei Write hab ich nur halb soviel :(

Gut merkt man nix davon aber trotzdem^^
 
Weil das bei uns ein Bug ist, dein Wert bei write ist vollkommen ok! Der Durchsatz im allgemeinen war bei meinem Rampage mit gleichen settings auch net besser, ASUS halt, mit nem DFi oder CF werden die Subtimmings besser gesetzt was auch der Labrador feststellte, sind etwa 1500MB/s mehr:wink: Und ich sehe gerade du hast ja nen Hexa, da kann ja kaum einer sagen wie flott der IMC ist:fresse:
 
Ja das hat mit den C States in Verbindung mit dem Turbo zu tun, warum genau konnte mir noch keiner erklären, sieht aber geil aus und verunsichert jeden der keine Ahnung von Oc hat, kannst dir nicht vorstellen wie viele mich schon gefragt haben wie das geht und ich sage immer das ist geheim:stupid: lol
 
Hab grad feines Spielzeug vor mir. Ein EVGA X58 SLI und 'nen neuen W3520 mit Batch 3931A365. Ausm Stand 4GHz mit LuKü (Thermalright True Black 120).

Mal schaun was ich so hinbekomme. Wie schauts denn mit den Temps aus eigentlich? Ich selbst hab ja WaKü und kommt bei 4.3GHz und auch bei 4.4GHz nicht über 65°C auf den Kernen. Maximal 75°C unter Linx ist doch als Grenze soweit i.O. denk ich?
 
Ich bin immernoch mit WaKü unterwegs. Das ist 'nen Studio-PC für 2 Freunde. Die hatten so langsam die Faxen dicke mit dem 3GHz Dualcore mit 2GB RAM beim Nuendo und den ganzen Plugins...
VCore momentan noch 1.305V (Linx Last), mal sehen wie weit es noch runter geht. 1.35V VTT, IOH 1.14V. RAM sind 1600er Mushkins die Dümpeln bei 1.64V.
Kern-Temps liegen zwischen 68°C und 73°C.
 
Ja das ist doch Ok und der Umstieg wird lohnen, habe gerade für einen Freund ne neue Kiste für sein Studio gebaut und der Umstieg von Q9550@4,2Ghz / 4GB Speicher auf Core i7 mit 4,0Ghz / 4000er Uncore und 6GB 2000er Speicher, hat gigantische Leistungsschübe bei Cubase 5 usw. gebracht, ich glaube Nuendo nutzt er auch! Er sagt es wäre jetzt ohne Probleme möglich 2 ganze Orchester gleichzeitig laufen zu lassen, habe davon keine Ahnung aber klingt beeindruckend und er schwärmt heute noch wie ein kleiner Junge von seiner "Höllenmaschine":wink:
 
@Hardy

Hab da ne Theorie zu den vergleichsweise sehr hohen/gleichmäßigen Benchmarkergebnissen in Everest. Könntest Du mal austesten, wie der Test ohne C-States mit nur einem und zwei Cores ausfällt? (im BIOS ausschalten)
 
Hehe. Die beiden sind auch schon ganz fribbelig. Die wollen als erstes mal gleich eine Plugin-Orgie veranstalten. Die haben da ein Plugin was 350MB RAM frisst. bei 2GB natürlich Grütze wenn man es mehrmals öffnet. Jetzt mit vorerst 6GB wird das bestimmt geil. Eventuell schwatz ich ihnen auch nochmal 6GB zusätzlich auf :haha:
So... VCore 1.294V jetzt und direkt 3°C kühler geworden.
 
@Hardy

Hab da ne Theorie zu den vergleichsweise sehr hohen/gleichmäßigen Benchmarkergebnissen in Everest. Könntest Du mal austesten, wie der Test ohne C-States mit nur einem und zwei Cores ausfällt? (im BIOS ausschalten)

Wenn ich einkaufen war teste ich das umgehend!

Hehe. Die beiden sind auch schon ganz fribbelig. Die wollen als erstes mal gleich eine Plugin-Orgie veranstalten. Die haben da ein Plugin was 350MB RAM frisst. bei 2GB natürlich Grütze wenn man es mehrmals öffnet. Jetzt mit vorerst 6GB wird das bestimmt geil. Eventuell schwatz ich ihnen auch nochmal 6GB zusätzlich auf :haha:
So... VCore 1.294V jetzt und direkt 3°C kühler geworden.


Ja die Plugins fressen so viel Speicher, der Thomas schafft das jetzt schon die 6GB an die Grenze zu bringen, bald sollen 12 rein, aber ob das mit der QPI@Air hinhaut hmmm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

@ SAE

Also ich verstehe die Welt nicht mehr, ohne C States war es immer stanni und nun!? *Edit* Habe noch weiter probiert, selbst ohne Turbo usw. komme ich bei Write nicht mehr unter die 21000er Marke hmm:fresse:

Mit C-states und standard Takt + 4000er Uncore & ohne C-states + nur 2 Kerne

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nacht nach 1,20 minFrezzer gehabt war auch schon nach 2 uhr da hab ich mich hin gehauen.

Sieht aber schon sehr gut aus:bigok: Ich hoffe das Ich heute ein gutes ergebniss liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gerade eine kleine Session gemacht und hatte mein W3520 auf 21 x 210, VTT war bei 1,3 und vcore bei 1,328 (cpuz) , IOH 1,12. habe ein GA UD3R Rev 1.6......nach 20min stabilen Temps schien alles im Lot und ich war vll 4min weg, als ich wieder kam war mein rechner aus und gab kein lebenszeichen mehr von sich.
Quasi reagiert gar nicht mehr.
Ich tippe mal auf das Mainboard, aber wie genau kann ich das jetzt testen, hat jemand ne idee?
 
@SuicidePhoenix: Mal CMos Reset gemacht?

21*210 ist schon heftig...und das auf Anhieb :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi basti :P^^ yo hatte biosbatterie 5min draußen aber hat nix gebracht, oder was meinste genau damit?
 
Ok...ja, das hört sich so an als ob du sofort die 4,4GHZ testen wolltest ohne vorher mal humanere Settings zu testen, aber egal....


Rührt sich der PC garnet mehr? Fängt auch kein Lüfter an sich mal zu drehen? Könnte auch sein, dass das Netzteil einen Abgang gemacht hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh