[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ne das probier mal aus, wenn das net geht bin ich buff!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

@Hardy,musste die Vtt-Vdimm verhältniss noch bissen anpassen,und sei mein chiller( 6°) und den schneesturm diana dank lüppts jetzt.

Ja dann war der BSOD wegen dem Speicher bzw. dem Verhältniss, gut zu wissen!

Ich komme leider nicht unter 10°c Wassertemp, hatte den Radiator sogar auf der Terasse im Schnee:fresse: Mir scheint ein Chiller als logische Konsequenz zum benchen, um so kühler mein 935er läuft um so besser, die 4,5Ghz schaffe ich nur wenn mein Wasser bei ca. 15°c bleibt, wird es wärmer geht nichts mehr und der Prozessor verhält sich ganz anders!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein system rennt jetzt auch wieder, UD3R wurde gegen UD5 getauscht.
Schade um mein gutes Stück :-(

Digga komm dich mal besuchen die 4,6 hatte ich im hoch sommer mit 12° wasser temp. stabil bekommen.Habe mal wieder lust ein DFI zu Fahren ,kriegen wir auch noch hin:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Dann zeig mal her. :d

Dann mach mal nach :d

Zuletzt bearbeitet:
Winner-Computer hatte noch eins auf Lager und die sind nur 15min von mir weg.

Sieht so aus ja, sind wohl die 2 x 12V Schnittstellen beim Mainboard defekt , wenn ich die 2 Stecker abgemacht habe, lief das System auch los...aber funzt ja nicht ohne die und sobald ich die 12V Stecker wieder angestepselt hatte , ging wieder nix.

Komisch...mach mir keine Angst :fresse:

Da hab ich ja schiss weiter rumzuprobieren was OC angeht...

Ja, ich weiß...trotzdem :fresse:

Liegt das an diesen Phasen oder was das ist? Hat das UD5 da nicht mehr?

Danke leute,bin aber auch schon seit 1 woche jede nacht dran gesessen.

Ich kann nur sagen ab 4,7 Ghz wird die lüft sehr dünn......

@Hardy Hardcore:

Hattest Recht! Hab Multi 19 eingestellt und den Turbo deaktiviert. Lief ca eine halbe Stunde und dann Bluescreen!! Zum :kotz:

VCore hab ich gleich gelassen, da ich denke, dass der bei 21*181 genausoviel braucht wie bei 19*200!
Liegt wohl am Uncore-Takt, dass der so empfindlich ist....

Hab ich net geschaut :fresse:

Morgen gehts weiter mit erhöhter QPI/VTT...wenn ich noch so ein BlueScreen bekomme, fotgrafier ich ihn ab!

19*200 wär perfekt für 24/7!
So läuft der RAM schneller und Uncore-Takt ist auch 300MHZ höher....das ist dann super...

Hi,

jo einfach beim surfen auf youtube freeze ...

Firefox ist v. 3.5.7, nur warum ist memtest86+ im dos eingerfroren ohne fehlermeldung nach 8h und diversen passes? Wie gesagt konnte nicht rebooten mit escape wie immer half nur wieder der reset knopf am tower -,-

EDIT*

seit gestern bin ich wieder am testen unter Windows und 50x LinX, 3h S&M-tool, sogar 10h stunden memtest in der neuesten version (unter windows /8instanzen/) liefen wieder ohne fehler... Ich bin verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo einfach beim surfen auf youtube freeze ...

Firefox ist v. 3.5.7, nur warum ist memtest86+ im dos eingerfroren ohne fehlermeldung nach 8h und diversen passes? Wie gesagt konnte nicht rebooten mit escape wie immer half nur wieder der reset knopf am tower -,-

EDIT*

seit gestern bin ich wieder am testen unter Windows und 50x LinX, 3h S&M-tool, sogar 10h stunden memtest in der neuesten version (unter windows /8instanzen/) liefen wieder ohne fehler... Ich bin verwirrt

Ja die letzten 2-3 Versionen Firefox haben das Problem selten, aber es passiert. ich hatte das auch schon.
Und memtest? Nach 8h kann das mal vorkommen, das die Riegel einen Fehler
produzieren. G.Skill testet die RAM's auch seit geraumer Zeit wohl nur noch Stichprobenartig, bedeutet ein Funktiostest wird immer gemacht, aber mehr?
Nach 8h ein Fehler da würde ich mir absolut keine Gedanken drum machen :bigok:
Wie alt sind deine Trident? Kann auch sein das die einen Tick mehr V-Dimm benötigen? haste ein neues Bios geflasht ind en letzten Tagen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber das komische ist ja das das system in exakt genau dem setting wie jetzt auch, schon mehrmals bei mir "über 20h" durch memtest86+ ohne so ein verhalten lief...

War allerdings noch die 2.1 version!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

Wie alt sind deine Trident? Kann auch sein das die einen Tick mehr V-Dimm benötigen? haste ein neues Bios geflasht ind en letzten Tagen?

Sind ca. 10 monate alt... (erste charge die auflief hierzulande)
Wäre nicht schon so etwas, kann aber wohl sein hatte das mal mit ner CPU das die mehr brauchte nach ner zeit :(
Bios ist unverändert 1406...

welches board?

Hey,

werde mir in kürze nen neuen s1366 Rechner zulegen. Habe vor meinen i7 920 moderat (3.6-3.7) zu übertakten. Nun suche im ein (möglichst billiges^^) Mobo, dass so einen Takt auf Dauer mitmacht. (Ram werde ich wohl nen 6gb kit 1600 nehmen)

Das hier soll wohl zu warm werden.
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a442028.html

wie siehts mit den beiden aus?
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a411319.html
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a449088.html

dieses hier (rev 1.6) sei wohl gut, hat jedoch nur 3 (4) Bänke.
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a392100.html

oder sollte ich etwas mehr investieren und hierzu greifen?
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a407397.html
(könnt ich für 170 Euro bestellen)

danke schonmal

grüße Vincent

hat sich schon einer mal das Rampage III Extreme angeschaut,

soll auch mit digitalen Spannungswandler kommen :wink:

man juckt das in den Fingern :fresse:

gibts schon erste oc ergebnisse vom x58 ud7? muss für nen bekannten ne highend kiste zusammen bauen.

Also ich habe noch nichts gesehen, suche auch schon eine Weile aus dem gleichen Grund und hinzu kommt das mein Verwandter GB geil ist und unbedingt SATA3 usw. haben will...

Also ich habe noch nichts gesehen, suche auch schon eine Weile aus dem gleichen Grund und hinzu kommt das mein Verwandter GB geil ist und unbedingt SATA3 usw. haben will...

Hatter au Grund zu :fresse:

Wobei ich mir als neues Board glaub ich mal nen EVGA holen würde....gerade für OC sind die ja perfekt und das Aussehen ist ebenfalls verdammt geil!

hat sich schon einer mal das Rampage III Extreme angeschaut,

soll auch mit digitalen Spannungswandler kommen :wink:

man juckt das in den Fingern :fresse:

Na ja wenn ich mir die Bilder im web anschaue dann sieht der Kühler aber nicht unbedingt nach dig. Spawas aus oder die werden schweineheiß? :)

Abend,

bin grad bisschen am primen, und bekomme bei Worker 1 immer : Fatal Error, Resulting Sum was (riesen Zahl), expected (riesen Zahl).....das kommt manchmal gleich beim starten des runs, und abundzu nach ca 10min.
Kann mir da jemand weiterhelfen?, Außerdem stürzt das Programm selber (zwar eher selten) aber kommt auch vor einfach ab und reagiert nicht mehr, OS selber funzt aber noch und ich kann prime wieder starten.
Liegt das jetzt an meinen Einstellungen, oder kommt das Prog mit irgendwas nicht klar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh