[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusita Lebensmittelfarbe wird dein Wasser gut färben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn nun eigentlich immer noch keiner den hellblauen Feser mit dem UV-clear versucht?
 
@Gebieter

Wenn Du G48 aus dem Auto-Fachmarkt nimmst, bekommst Du auch ein schönes Blau hin.

Es gibt User, die verwenden es sogar 1:2 oder 1:1 und haben scheinbar keine Probleme damit.
 
Hmm ich weiss auch nicht so recht... Da nehm ich dann lieber Lebensmittelfarbe, das find ich besser ^^.
 
Warum besser?
G48 ist für Kühlsysteme gedacht und bislang hat noch nie jemand (dass ich davon gelesen hätte) berichtet, dass sein G48 ausgeflockt sei.

Bei Lebensmittelfarbe habe ich schon anderes gehört...
 
Problem is aber die Farbe - die gefällt mir absolut nicht.

Jetzt hab ich von jemandem aber gelesen, dass die Wusitta Farbe + Feser Korroschutz gar nicht gehen würde und sich die Farbe da auflöst :d . Is da was dran??
 
Nochmal zur Erinnerung Freunde :wink:

Dann hätte ich gern tiefblaues Wasser und zwar n schönes, intensives, dunkles Blau.


Wenn er G48 richtig dosiert (1:15 - 1:20) ist das Wässerchen bestenfalls hellblau / türkis.


Feser + Wusitta kannst du nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die finger von Uv zeugs verblassen mit der zeit.
Wo ist das Problem Feser Korro oder G48 + LMF zu mischen?
 
Allgemein würde ich lieber auf Farbe im Kreislauf verzichten. Die Probleme, die dadurch entstehen können, wären mir den Aufwand nicht wert.
 
lass die finger von Uv zeugs verblassen mit der zeit.
Wo ist das Problem Feser Korro oder G48 + LMF zu mischen?

Da ist kein Problem :P . Ich wollte nur wissen ob das Zeugs was taugt, was es ja anscheinend nicht tut, wenn mir alle davon abraten :d .

Gut, dann werd ich Feser Korro + LMF neben, damit wäre das auch erledigt.
 
Allgemein würde ich lieber auf Farbe im Kreislauf verzichten. Die Probleme, die dadurch entstehen können, wären mir den Aufwand nicht wert.
Sehe ich genauso, hab früher mal mit GlowMotion rumprobiert, hab das Zeug kaum noch wegbekommen, nachdem es kaum noch geleuchtet hatte nach einiger Zeit. Selbst beim dritten Spülvorgang war das Wasser nach einiger Zeit immernoch verfärbt.

Seitdem nutze ich nur noch schwarzen Schlauch, der sieht selbst nach drei Jahren noch aus wie am ersten Tag.
 
G48 + Lebensmittelfarbe (EBAY-stoebertantchen)

img_3002_a9uhw.jpg
 
Sehe ich genauso, hab früher mal mit GlowMotion rumprobiert, hab das Zeug kaum noch wegbekommen, nachdem es kaum noch geleuchtet hatte nach einiger Zeit. Selbst beim dritten Spülvorgang war das Wasser nach einiger Zeit immernoch verfärbt.

Seitdem nutze ich nur noch schwarzen Schlauch, der sieht selbst nach drei Jahren noch aus wie am ersten Tag.

Ja aber mit Lebensmittelfarbe is das doch nich soo krass oder??
 
Ja, aber das schöne blau kommt von der LMF.

Ja, ich habe auch g48 hier, ich wollte nur schauen ob auch mit 1:10 Mischung und LMF die Färbung nicht zu grünlich wird vom g48 aber scheint nicht so der Fall zu sein. Ich wollte auch die ebay Farbe holen allerdings wird grade kein blau verkauft.
 
Welche ist denn die sagenumwobene Wussita Lebensmittelfarbe bei Frau stobertantchen?

Ist es die hier? Da steht nämlich "von Städter" dabei, also nix mit Wussita oder sowas... :hmm:
Falls es nicht die ist, wo bekommt man die noch her?

Und kann man die (Wussita) mit G30 verwenden um ein sattes Rot zu bekommen?
 
Welche ist denn die sagenumwobene Wussita Lebensmittelfarbe bei Frau stobertantchen?

Ist es die hier? Da steht nämlich "von Städter" dabei, also nix mit Wussita oder sowas... :hmm:
Falls es nicht die ist, wo bekommt man die noch her?

Und kann man die (Wussita) mit G30 verwenden um ein sattes Rot zu bekommen?

Die Wusitta Farbe ist nicht die die von stobertantchen, aber beide sollen gut sein. G30 und Rot sollte funktionieren hier im Topic sind auch irgendwo Bilder von so eine Mischung.

08.11.21a002mediumpkot.jpg


Hier ist zb ein Bild von scamps von g30+LMF
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kriegt man dann die Wussita?

Kaufland oder Edeka, habe es aber auch bei Ebay gesehen glaube ich. Bin aber auch noch auf der Suche danach hier in Bonn gibt es keinen Kaufland und die Edeka wo ich geschaut habe gab es keine.
 
Ah, vielen Dank, dann werde ich beim nächsten Einkauf die Augen auf halten :)

Wussita ist dann wohl der Hersteller?

Was kostet da ein Fläschchen?
 
Ja Wusitta ist der Hersteller. Im Netz kostet 20ml 0,70 bei Edeka und co sollte es auch nicht sehr viel teuerer sein, ich hoffe ich werde auch ein Edeka finden wo man es kaufen kann.
 
wusittaRedEmpty_thumb.png


So sieht das zeug aus und mann sollte es (so isses zumindest bei uns) in der Backwarenabteilung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei mir von schraubis auf tüllen umstellen will und schwarze tüllen suche.. was nehm ich da am besten für 13/10? denek wird bei allem massive qualitätunterschiede geben!?
 
Nimm 10mm Perfect Seal Tüllen. Gut und günstig.
Wenn du chrom schwarze Tüllen willst, hol dir die BP.
Wenn du schon beim kaufen bist hol dir gleich 16/10mm Schlauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh