[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön Oli ich merke übrigenz das du auch ganz besonders begeistert bist von EVGA. Ich betone es nochmals der Shop HPM Computer
ist bis jetzt meine beste erfahrung die ich gemacht habe, was ich so heute mit denen am Tel gesprochen habe einfach Tooooooop.
Aber is gibt mit sicherheit und das weiss ich auch andere Shops die genau so gut sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Oli

Habe mir jetzt ein FTW 200 und den Corsair Hydro Series H50 bestellt, Got vergebe mir, die da bei HPM Computer sind ja extrem nett.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------



Passt der Mega Shadow auch auf das Board? Habe meine bestellung jetzt geändert, und einen Prolimatech Mega Shadow gewählt.

Ich dachte du hast dir ein MSI Fuzion bestellt?

BTW: Hier ist ein Testbericht des FTW 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich ja auch, es war eine fehlentscheidung ich muss die annahme verweigern..den Testbericht hatte ich mir
schonmal durchgelesen, finde das Fazit zum schluss ganz super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich mal einer der weiß was er will. ;)
 
Ja das habe ich ja auch, es war eine fehlentscheidung ich muss die annahme verweigern..den Testbericht hatte ich mir
schonmal durchgelesen, finde das Fazit zum schluss ganz super.

Aber wenn du bereit bist für ein Mobo um die 320 Ökken auszugeben, dann hätte ich mich gleich das Classified bestellt :eek: (Sabber von der Tastatur wegwisch)
 
Jo da hast du ja auch recht, nur habe ich im moment nur 320 Euro hier liegen, und das reicht gerade so, für Board + Kühler.
Ich habe gerade schonmal meine Hardware mit sehr viel Ruhe und sorgfalt auseinandergenommen
und das UD5 und den Noctua ganz ordentlich verpackt, nur weiss ich leider noch nich
genau wo ich die beiden Teile verkaufen soll?
Also von mir aus kann die neue Hardware kommen bin bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die PLL hast du bei 1,675V. Ich glaub das teste ich mal ein bisschen, vielen Dank.

Edit: Getestet und für nicht gut befunden :d



Ist ja "bald" Monatsende und dann gibts lecker G.Skill Perfect Storm :drool:

also wenn du richtige freezes hast , und nichts geht mehr , außer reset oder power schalter , dann wird es zu 99 % der RAM sein , war bei mir genau so .

nach einbau der Gskill ECO´s war dann alles gut .
habe aber noch ein anderes Kit ausprobiert , läuft bei mir bis heute , und zwar der hier :

http://www.teamgroup.com.tw/teamgroup/en/productDetail.php?pd_id=421&pl1_id=1&pl2_id=59

Team Group machen wirklich gute speicher , sind zwar nicht so bekannt wie Corsair und co. , aber ein bekannter der bei K&M arbeitet hat mir gesagt , daß Team Group ECHTE lebenslange garantie gibt , die anderen geben es auch an , nur soll die lifetime warranty in deutschland auf 10 jahre festgelegt sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
319e599ftw.png


so...die cad ist fertig....und gleich gehts in die Werkstatt und dann wird der erste EVGA P55 FTW NB&SB Kühler gefräst :)
(Spannungswandlerkühler auch)
 
sehr schön, dann kann ich die Kühler ja fest als B-Day Geschenk einplanen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn eigentlich mein Speicher so auf dem FTW 200?
Der DHL Mann wer gerade da.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho leute :)

die Kühler fürs das EVGA P55 FTW 200 sind fertig :)

wenn ihr die Kühler bestellt gebt bitte bei der bestellung an das ihr durch mich drauf aufmerksam geworden seid nur dann gibt es rabatt :wink:

Der Rabatt ist nur noch bis zum 18.03 gültig!
Beim Kauf von einem Kühler für das P55 (Mosfets oder Fullcover) gibt es 5€ Rabatt, wenn ihr ein komplettes Set kauft gibts 10€ rabatt von Anfitec :d
Hier die Links zu den Kühlern:
Anfi-tec waterblocks onlineshop - Anfi-tec EVGA P55 FTW 200 fullcover Waterblock EVGA P55 FTW 200 fullcover

Anfi-tec waterblocks onlineshop - Anfi-tec PWM 028 EVGA P55 oberer Kühler PWM028 EVGA P55 oben

Anfi-tec waterblocks onlineshop - Anfi-tec PWM 029 EVGA P55 linker Kühler PWM029 EVGA P55

Das Set:

Anfi-tec waterblocks onlineshop - EVGA-SET01 P55 FTW 200 EVGA-SET01

Hier ein Bild von den verbauten Kühler:

2.JPG


Hier gibts noch mehr bilder !
nur Links:

http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/1.JPG
http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/2.JPG
http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/3.JPG
http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/4.JPG
http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/5.JPG
http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/6.JPG
http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/7.JPG
http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/8.JPG


Denkt daran Anfitec sind der zeit die einzigen dei Kühler für das Board anbieten!
Wenn ihr bestellt denkt auch daran meinen nick mit anzugeben um den Rabatt einzusacken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von mir aus kann die Karte kommen aus der RMA..



---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

@ Firefox96

Die Kühler werden ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für dich.

Achso ich sehe gerade du hast das FTW denke aber deine passenden Kühler wird unser Andreoid bestimmt auch bald fertigen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen müsste mein Classifield und mein Evbot kommen hoffe ich, gut das ich vom Bing Bang Fuzion noch auf das Evga umgezwitscht bin:fresse:
 
Gestern kam ein Fuzion bei mir nicht ganz an..

habe die annahme verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll man denn ohne windows das bios flashen....irgendwie find ich keine bios iso file?!
 
vorallen auch der gute Evga Service hab da heute angerufen wegen dem Evbot und alles war garkein Problem, ausserdem passt das Board farblich sehr gut zu meinen 5850
 
Hab da mal ein Frage.
Bei den FTW oder FTW 200 bezüglich CrossFire. Wenn man 2 5850 mit den Musashi ausstattet, müsste man beim FTW den obersten und den untersten PCIe Slot nehmen, beim FTW 200 den obersten und den dritten.
Laut der Zubehör Liste legt EVGA keine CrossFire Bridge bei und die CF Bridge was ATI bei den Karten beilegt sind zu kurz.
Hat da schon jemand Erfahrung oder eine Lösung?
 
hi,

bei mir im evga handbuch steht:

Wenn sie ein bereits existierendes Motherboard ersetzen..müssen sie ihr Betriebssystem
neu installieren, auch wenn ein Betriebssystem auf ihrer festplatte vorher installiert war.
also neu machen oder?

Bekomme nämlich vielleicht heute schon meine Karte wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte mein Windows neu installieren, nur leider funktioniert F12 nicht beim hochfahren, was muss ich denn tun damit er meine Windows CD erkennt? Habs hinbekommen.

Was mich bis jetzt ein bisschen stutzig macht ist das Eleet mir eine Vcore von 1.176v anzeigt im idle..der Rechner läuft aber im Standardtakt, ich meine ich war noch nicht im Bios

habe nur ganz normal mein Windows installiert..ist die Spannung nicht ein bissel zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer welchen Hacken man weg lassen muss, um nicht die gespeicherten Profile beim Bios-Update zu überschreiben?

Ob die Energie-Sparfunktionen nun ohne SpeedStep voll funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das beobachtet das bei einem Kaltstart der Rechner erst ein dann aus und dann wieder ein geht, würde es was bringen ein Bios update zu machen?

Bzw weiss vielleicht jemand wo ich die Aktuelle version von Everest herrbekomme? Und gibt es da bei der EVGA seite keine Deutsche sprache?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da mal ne frage zur ram nutzung (ich nutze ein ftw 200 mit 4gb ram).
erst zeigte win 7 64bit nur 2gb ram an - lösung liegt auf der hand memory remap war an.
danach hatte ich dann 2944mb zu verfügung. es hängt direkt an memory low gap.
wenn ich da 1g einstelle werden mir 1gb von den 4gb abgezogen, wenn ich 2g einstelle, werden 2gb abgezogen usw.
das richtet sich nciht der graka ich habe einmal mit 512mb und einmal mit 1gb vram genutzt.
ich memory low gap gegoogelt aber nichts sinvolles gefunden und schon gar nciht wie ich das ausbekomme.
wofür brauch der pc das? (einstellbare optionen sind 1g, 1,5g, 2g, 2,5g und 3g).

mich interessiert hauptsächlich wie kann ich bitte meine vollen 4gb ram nutzen?
 
hi,

bei mir im evga handbuch steht:

Wenn sie ein bereits existierendes Motherboard ersetzen..müssen sie ihr Betriebssystem
neu installieren, auch wenn ein Betriebssystem auf ihrer festplatte vorher installiert war.
also neu machen oder?

Bekomme nämlich vielleicht heute schon meine Karte wieder.

Nein das stimmt nicht bei Win 7,ich hatte zwei verschiedene Bords es läuft auch mit dem EVGA,ob das eine gute Entscheidung ist,sei mal dahin gestellt.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das beobachtet das bei einem Kaltstart der Rechner erst ein dann aus und dann wieder ein geht, würde es was bringen ein Bios update zu machen?

Bzw weiss vielleicht jemand wo ich die Aktuelle version von Everest herrbekomme? Und gibt es da bei der EVGA seite keine Deutsche sprache?

Ab Bios A51 -ClockGen Switch Mode Disable- und start up twice ist Geschichte.

Hier gibt es Everest
 
Hi zusammen, ist zwar OT aber ich möchte eure Meinung dazu hier im EVGA -Thread mal hören. Für mein FTW suche ich das passende Gehäuse. Zur Auswahl stehen bisher:

Lancool PC-K62
+platzmäßig etwas großzügiger
+2 Lüfter auf der Oberseite montiert
-Stahl/Plastikkombi
-(wahrscheinlich) günstiger als die folgenden Lian Li

Lian Li PC-7FNWX
+Alugehäus
+USB 3
-kleiner
-2 Lüfter weniger

Lian Li PC-60FNWX
+Alugehäuse
+ USB 3
-kleiner
-2 Lüfter weniger

Schraubenlose Befestigung haben alle 3. Was meint ihr? Mit welchem hat man wohl mehr Spass :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh