[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Board liest neuerdings die VCore nicht mehr richtig aus, zeigt mir irgendwas um die 0,5V an, egal wieviel VCore im Bios eingestellt ist :hmm:
Getestet mit 2 CPUs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich hat es dich nicht auch erwischt, so unsinnige Spannungsansagen hatten einige direkt vor einem Sockel-CPU defekt, würde mal die CPU rausmachen und PINs des Sockels anschaun und auch die Kontakte der CPU genauestens mit Lupe.

Muss nicht, hoffe nicht......;)

beim CPU-Wechsel konnte ich nichts feststellen, sah alles i.O aus. Werd morgen aber nochmal nachschauen...

rennt hier jemand das p55 mit mushkin 2x2gb 2000er ram?

...und benutzt hier mit dem board eine sog. gen. 1 pci-e graka? hab grad diesen seltsamen post im evga forum gesehen und wollte sichergehen das ich meine 8800gts g92 noch benutzen kann bis fermi release. :>

I posted in the A51 forum regarding memory issues, and have discovered the "fix" for my problem.

I had a PCI-E gen. 1 (MSI 9600GT OC) video card, and was having problems on initial startup from a cold boot. I also couldn't boot Windows without going into the bios and forcing PCI-e Gen.1 under the Advanced Chipset\Northbridge area of the BIOS. I recently purchased a GTX260 vid card to replace that 9600 and voila! Everything now works...no cold boot problems, stable as a rock, and another 150+ MHz of overclocking (over 4GHz now).

Wenn jemand mal gute oc einstellungen hat fürs EVGA p55 LE bitte PN an mich

Also ich habe schon lange nichts mehr gemacht oder getestet mit meinem Board, bin einfach sehr sehr zufrieden damit und alles rennt ohne Probleme :bigok:

Puhh..wollte "mein" P55 eigentlich erst in 2 Wochen bestellen...nu seh ich aber das das Board immer weniger verfügbar ist. Werd heut ne Bestellung raushauen... Wird das eigentlich in China gebaut? Weil die haben ja jetzt "chinese new year", d.h. da wird über 2 Wochen nix geschafft! :> Eventuell liegts ja an Nachschub Problemen.

Ich bin auch einer der von den jenigen der sich nicht entscheiden kann, also entweder FTW 200 oder UD7?

Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinem Board am Sockel nichts feststellen können, allerdings an der CPU an einer Stelle eine leichte schwarze Verfärbung... Sollte ich das Board in RMA schicken? Ich mein bevor das Ding samt CPU abraucht.

Hi!

Also bis jetzt fand ich eig. Asus MoBos von Qualität, Stabilität usw. die Besten. Vor kurzem sind mir aber die Evga, vor allem durch die Hammer Optik aufgefallen. Sind die qualitativ hochwertiger als die Asus und welche sonstige Vorteile haben die Evgas noch?`Könnte es zur CeBit auch EVGA MoBos mit USB 3.0 und SATA 3G geben, ist davon schon was bekannt?

Danke schon mal im Voraus

CypressFX

Sorry ich weiss nicht ob hier Richtig bin? Habe seit kurzem Win7 64bit instl.So jetzt mein Problem,hab seitdem sporalisch Bluescreens.Mal 1x an Tag dann wieder garnicht dann auch mal 2-3mal.Die einzige meldung die ich bisher sehen konnte:Bug code usb driver!? Treiber sind aber aktuell! Hat jemand ähnliche Probleme?

ich denke eher das gehört in den Win 7 Thread!! kannst aber das schon mal so machen Systemsteuerung-System-Erweiterte Systemeinstellung-Erweitert-Starten und Wiederherstellen und den Hacken bei Automatischen Neustart durchführen weg machen,so das du den Blue Screen sehen kannst ;)
Ich würde nochmals alle Treiber aktualisieren sowie den Chip Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste euch mal meine Problem mit meinem bisher wohl affigstens (würde es anders ausdrücken, aber ich glaube das würde zu böse enden) Board was ich jemals hatte (inklusive DFI UT ;)) - dem EVGA P55 FTW E657.

Hab mir gestern absolut stabile Settings für 4GHz gebastelt, Prime95 lief ohne Probleme durch und auch Spiele waren kein Thema. Heute gestartet und nichts ging mehr. Prime ist nach wenigens Sekunden verreckt und sämtliche Spiele begrüßten mich mit einem wunderschönen Freeze.

Also wieder auf Standard Einstellungen zurückgestellt, allerdings lief selbst das nicht einmal 1 Minute. Schön dachte ich mir, gleich in die Sondertonne?! Allerdings habe ich mich durchgerungen doch erstmal Windows neu zu installieren, ich habe zwar keine Ahnung warum ich das genau getan habe, allerdings läuft der Standard Takt wieder fehlerfrei.

Das ist aber nur der Gipfel des Eisberges, folgende weitere Probleme hatte ich bis jetzt mit dem Board:

• DDR3 2000 funktioniert nicht (Teiler 2:10), trotz qualifiziertem RAM (Corsair Dominator GT DDR3 2000 CL8), starten tut er damit zwar, allerdings wird ein Prime Versuch (Blend) sofort mit einem Freeze quittiert
  • die VTT ist total unlogisch, als kleines Beispiel: 1,15V instabil - 1,175V stabil - 1,20V instabil - 1,225V instabil ...

Viele der Spannungen reagieren komisch, etwas zu hoch und es geht gar nichts mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende ich habe nun fast alles durchprobiert. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problemchen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.

Hi Robär :wink:
Du bist nicht der erste der Probleme mit Corsair-Rams auf dem EVGA hat.
Scheinbar nicht die optimale Kombi. :(
Mit der VTT ist weniger manchmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Robär,alter DFI Kollege :wink:
wie Werner schon sagte,mit den Corsair's gibt es öfter mal probs auf dem EVGA.
Am besten die guten und günstigen G.Skill ECO holen und Glücklich sein ;)

Gruss,das Geburtstagskind :d

Ui so viele DFI'ler :)

Wäre ich doch mal bei good old DFI geblieben. Tja da muss ich dann wohl die Corsair verscheueren. Gut, dass ich noch günstig an die Dinger gekommen bin :d

Gibt's ne Empfehlung von euch? Mushkin, Crucial oder etwas anderes? Die Dinger sollten dann schon ordentlich gehen :d

Gruss,das Geburtstagskind :d

Happy Birthday Großer :wink:

Edit: Eben mal geschaut, was ist mit den G.Skill Perfect Storm DDR3 2133?

Edit 2:

Gerade im EVGA Forum eine Antwort bekommen.

Plenty of people using corsair with it but I have read other corsair issues on this forum. The Gskill mem I use is approved for the FTW 657 and works very well. When I tried some gskill ECO ram I had big probs.

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt mal die Geil Evo DDR3 2133 in den Raum schmeissen. Bin nachdem mein erstes Kit im Eimer war nun endlich zufrieden. Die Teile gehen wie der Teufel. Gehen bis DDR 1843 7-7-7-22 1T ! Meine 2133 erreiche ich mir 8-8-8-27 1T und 1,65 Volt !

Also G.Skill kann man bedenkenlos empfehlen! laufen einfach sehr gut auf dem Board.Hatte auch schon die Trident 2000Mhz und im Moment die Geil Evo alle beide machen sich gut.Die G.Skill Eco's sind auch zu Empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
yo kann da nur zustimmen Corsair und EVGA scheinen keine Freunde zu werden:(

Das kann ich nicht sagen bei mir laufen die Dominator ganz gut, ok man kann sie nicht zu scharf einstellen:( Da sind die Geil schon besser.Hab da auch mal ne Frage: Wer von euch hat schon das A56 Bios drauf? Ist es besser als das A51? Oder eh schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch keinen wirklichen Unterschied zwischen dem A51 und A56 entdecken können.

Also ich merke einen Unterschied,kann meine ssd nicht mehr inAHCI laufen lassen!? Wenn ich im Bios auf ACHI einstelle gibt einen Bluescreen.OH MAN ICH DREH NOCH DURCH!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht am Bios liegen?
Schreib mal obarok_9 an, er hat mal eine Anleitung gepostet wie man es nachträglich umschaltet.

Null Problemo ;)
Er hat die Anleitung schon mal hier und im DFI-Thread gepostet wurden aber leider nicht im Startpost übernommen, wo sowas eigentlich hingehört.
Er schickt sie dir sicher, liegt bestimmt am Windows.
Da muss ein Wert in der regedit geändert werden, dann gibt es keine BS mehr.
Ich bin zu faul zu suchen, sind ja ein paar Seiten mittlerweile. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista und XP hatte ich das Problem mit dem BS bei AHCI auch. Bei Win 7 hingegen null Problemo :)

Ich hatte bei der Erstinstallation im BIOS auch IDE eingestellt, deshalb gabs Probleme wie bei Euch! :wink:

die Lösung für Alle, welche AHCI nachträglich haben wollen:
Ab in die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
den Wert "Start" auf 0 setzen. Neustarten und im BIOS auf AHCI umstellen, dann wird er korrekt hochfahren!

Könnte man ja auf die erste Seite tun, nebst den aktuellen Treiber-Links, welche da noch fehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh