[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen, ist zwar OT aber ich möchte eure Meinung dazu hier im EVGA -Thread mal hören. Für mein FTW suche ich das passende Gehäuse. Zur Auswahl stehen bisher:

Lancool PC-K62
+platzmäßig etwas großzügiger
+2 Lüfter auf der Oberseite montiert
-Stahl/Plastikkombi
-(wahrscheinlich) günstiger als die folgenden Lian Li

Lian Li PC-7FNWX
+Alugehäus
+USB 3
-kleiner
-2 Lüfter weniger

Lian Li PC-60FNWX
+Alugehäuse
+ USB 3
-kleiner
-2 Lüfter weniger

Schraubenlose Befestigung haben alle 3. Was meint ihr? Mit welchem hat man wohl mehr Spass :confused:

Das Lancool K62 Dragonlord ist ein echt durchdachtes PC-Case

hat keiner einen vorschlag zu meinem problem oder eigene erfahrungen damit gemacht

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=14045828&postcount=146

Memory remaping is enabled ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ace,

es sollte auf jeden Fall ein Window haben und innen schwarz lackiert sein. Ansonsten gefällt es mir natürlich auch, nur der Preis ist ein wenig hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Lian Lis so um die 120,- zu haben sind bald, das Lancool momentan für 84,-

@Nordhesse
Sieht sehr sehr gut aus :) Was hast du für ein digitales Display installiert?
Gibt es das Gehäuse auch inner schwarz lackiert?

JAAAAA, da isses!!! :banana:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-B25-Serie/Lian-Li-PC-B25FWB-Midi-Tower-Window-black::14139.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

weiß hier wer ob es das EVGA P55 Micro LE noch irgendwo zu kaufen gibt? Am normalen Micro gefällt mir nicht das die PCe Slots mechanisch nur x8 angebunden sind :(

Gruß
Chris
 
Hey ho leute :)

die Kühler fürs das EVGA P55 FTW 200 sind fertig :)

[...]
Wird man bei Anfi-Tec auch passende für das P55-Micro machen? Der seitliche, links von der CPU, würde wohl passen, aber der Fullcoverkühler neben dem PCIe-Slot wird wohl zu kurz sein, um den Chip zu treffen. Der Kühler ganz oben ist nichtmal vorhanden in der Microversion...
 
Nimm das Lancool K62, es ist technisch absolut durchdacht, easy to clean und alles im schicken Schwarz. Bin selbst sehr zufrieden mit dem Case, aber überlege ob ich nicht mein Wakü-Case wieder in Betrieb nehme, dann wäre das Lancool K62 zu haben. Irgendwas kommt auf jeden Fall bald weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder das lian li tyr x500 :P

dscn0195psfglxpf.jpg

dscn0197irnopbw4.jpg
 
@ wernersen

ziat von mir:
erst zeigte win 7 64bit nur 2gb ram an - lösung liegt auf der hand memory remap war an.
danach hatte ich dann 2944mb zu verfügung. es hängt direkt an memory low gap.

nein remap ist es nicht es liegt an dem low gap.
was ist low gap/wofür braucht man das und wie kann ich es komplett deaktivieren?
(letztes wäre mir am wichtigsten)
 
Mit low gap kannst du den unter Win nutzbaren Speicher definieren (um es mal salopp zu formulieren :d)...

hier eine Erklärung von Eva2000:

Memory LowGap: is for mapping local memory (add-on-cards) to system memory address size. It most like AGP port Aperture size or PCIE1gen 250M fixed mapping size. Extend it can solve when if "add-on cards" request a bigger size as like we would like to enable Qual SLI on NV new 295, it must be extend over 2048M. Can confirm that with 2x HD4870x2 in Crossfire I had set my LowGap to around 2176 at least. With Highpoint 3520LF PCI-E x8 256MB cache controller added into HD4870x2 Crossfire, I needed at least LowGap of 2560 otherwise windows boots to a blank window and doesn't go any further. As to how this effects windows available memory, with single HD4870x2 installed and 3x1GB memory, if I set LowGap to 2560, WinXP Pro SP3 32bit sees 1.5GB available memory. If I set LowGap to 1024, WinXP Pro SP3 32bit sees 3.0GB available memory IIRC.
 
Ab Bios A51 -ClockGen Switch Mode Disable- und start up twice ist Geschichte.

Hier gibt es Everest

Dankeschön ihr seit ganz lieeeeeeebe matzelchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

Das an aus an ist mit dem neuen BIOS behoben!
Deutsch gibt es nicht.

Thanks.

@ Nordhesse und Zeph

Ihr habt ganz feine PCs mein Bild kommt auch gleich.



Achso ich wollte dann jetzt ebend mal ein Bios update machen..also einfach das neueste von der EVGA Seite runterladen, dann auf dem USB Stick entpacken

und dann im Bios flashen, ist das denn eigentlich easy wie gesagt ich war längere Zeit weg von EVGA muss mich erstmal eingewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ afrokralle
ok. also muss ich definitiv auf min. 1gb von meinem ram verzichten?
weil es war egal ob ich eine gtx280 (1gb) oder 8800gts (512mb) installiere, er bietet nur low gap von 1gb-3gb in 500mb schritten an.
bekannter von mir nutzt ein ga-p55-ud4, der konnte das komplett deaktivieren und kann unter windows die vollen 4gb nutzen (mit einer hd4870).
 
Achso ich wollte dann jetzt ebend mal ein Bios update machen..also einfach das neueste von der EVGA Seite runterladen, dann auf dem USB Stick entpacken

und dann im Bios flashen, ist das denn eigentlich easy wie gesagt ich war längere Zeit weg von EVGA muss mich erstmal eingewöhnen.

Du musst das nicht auf ein USB Stick packen wer erzählt den sowas?
Einfach runter Laden dann entpacken und die Aufwin32(Win32Bit) oder 64 (Win64Bit)Datei starten flasht von alleine aber vorher Default Settings Laden.
 
für evga p55 ftw200 dieses: ftp://ftp.evga.com/bios/E658_A56.zip
entpacken und dann die afuwin64.bat, wenn du ein 64bit betriebssystem nutzt, oder afuwin32.bat, wenn du 32bit betriebssystem nutzt, ausführen.
das musst du dann mit einem "Y" bestätigen.
danach neustarten. ins bios gehen defaults laden. bios speichern und neustarten und spaß haben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ afrokralle
ok. also muss ich definitiv auf min. 1gb von meinem ram verzichten?
weil es war egal ob ich eine gtx280 (1gb) oder 8800gts (512mb) installiere, er bietet nur low gap von 1gb-3gb in 500mb schritten an.
bekannter von mir nutzt ein ga-p55-ud4, der konnte das komplett deaktivieren und kann unter windows die vollen 4gb nutzen (mit einer hd4870).

von deinem problem hab ich noch nie gehört!? wo kann man da überhaupt was einstellen (low gap usw.??) .....also hab vorgestern installiert auf W7 und alles ist ganz normal mit 4GB speicher angezeigt und verfügbar in W7.
hab wahrscheinlich jetzt was aus dem kontext net mitbekommen, aber wo ist da überhaupt der zusammenhang mit graka ram und wie und wann ist das problem entstanden?
 
@ chris
du bist einen ordner zu tief drin.
du musst du die .bat dateien ausführen.
afuwin32.BAT oder afuwin64.BAT im E658_A56-ordner direkt.
(sry hatte da nen fehler drin, hatte dir oben geschrieben afudos, aber es musste afuwin heißen)


hier zu meinem problem. remap ist aus. low gap nur ab 1g.
und allocation 4gb -> 2944mb
was ist das?
btw bios version a56 (mit dem auslieferungs bios macht der 4gb -> 3008mb)
http://www.abload.de/img/bild244ve2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso..ja vielen dank für deine Antwort...was soll ich denn jetzt hier genau eingeben? Habs..es muss ein großes "Y" sein.

Habe es gemacht..soll das dann hier so aussehen ist das richtig?



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
jop großes Y und dann enter. hat alles geklappt?
@ chris
hast du die vollen 4gb zur verfügung in windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Rechner hat jetzt einen weg, die Maus blieb vorhin ständig hängen,
und der Sound hört sich voll verschrottet an. An was kann das blos liegen der Sound ist veraltetes Laptop qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris
schon vor oder erst nach dem bios update?
hast du nach dem bios update auch neugestartet, defaults geladen, bios gespeichert undn ochmal neugestartet?

@ wernersen

ich weiß was jetzt kommt: du nutzt ja nur 32bit
stimmt habe ich testweise installiert. unter win 7 64bit habe ich exakt die gleiche rammenge zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wernersen

ich weiß was jetzt kommt: du nutzt ja nur 32bit
stimmt habe ich testweise installiert. unter win 7 64bit habe ich exakt die gleiche rammenge zur verfügung.

Bist Du sicher, dass die x64 Installation geklappt hatte?

 
@ chris
schon vor oder erst nach dem bios update?
hast du nach dem bios update auch neugestartet, defaults geladen, bios gespeichert undn ochmal neugestartet?

@ wernersen

ich weiß was jetzt kommt: du nutzt ja nur 32bit
stimmt habe ich testweise installiert. unter win 7 64bit habe ich exakt die gleiche rammenge zur verfügung.

Ja ich habe das Update gemacht, danach den Rechner neu gestartet, und Entf gedrückt mehrmals, dann kam das Bild wo ganz unten steht press F2 to load Defaults habe ich dann gemacht..als ich dann im Windows war blieb meine Maus
ständig hängen und die Soundqualität voll billig, bin dann nochmal in Bios
habe die optimitzed Defaults geladen und dann auf dem Desktop immernoch
dieser Billige Sound, habe jetzt den Realtek Treiber vonm der CD WIEDER installiert und jetzt geht der Sound wieder.
 
hm ok. ich hatte als ich das board neu hatte direkt bios geflasht. vll wurden ja ein paar sachen geändert, so dass der treiber damit net mehr richtig zurecht kam.
hauptsache nun ist wieder alles ok und funktioniert.

@ wernersen
ich install win 7 64bit grad nochmal neu - nur für dich :d
dauert noch bisl, dann lad ich screen davon hoch
aber du nutzt ja auch nur das normale p55 sli. könntest du da mal im bios unter memory settings schauen, wie das bei dir eingestellt ist?
 
Ja es ist wieder alles OK, muss mir jetzt erstmal ein neues 5.1 System zulegen, aber das ist eine andere Geschichte, ich muss übrigenz staunen der Thread hier ist super..ihr seit alle
soooowas von nett, es freut mich wieder ein EVGA Board zu haben.
 
@ wernersen
ich install win 7 64bit grad nochmal neu - nur für dich :d
dauert noch bisl, dann lad ich screen davon hoch
aber du nutzt ja auch nur das normale p55 sli. könntest du da mal im bios unter memory settings schauen, wie das bei dir eingestellt ist?

Musste nicht für mich machen, sondern für dich. Ist eh viel besser, schicker als das alte XP. Vllt hattest Du nur win7 x86 drauf gehabt?

Hier meine Ram-Einstellugen: Low Gap - Auto * Remap Feature - enabled

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh