[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Spannungswandler Kühler von Anfi wäre ich auch dabei :-). Den Chipsatz würde ich nicht kühlen. Den das Teil bleibt hier bei mir super Kühl !

Ich finde schon das Normale SLi super.

@all Aber mal ne andere frage hat von euch schon jemand das Step Up Program in Anspruche genommen ? Also Kleineres Board gegen ein Größeres getauscht direckt bei EVGA ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren eigentlich die Energiesparfunktionen (Phasenabschaltung, EIST etc.) beim Ocen mit dem FTW?

Ich hab das normale SLI und selbst da funzt Eist & C1E super !
Und von OC her steht es den teuren boards in nichts nach !
Klare Kaufempfehlung :wink:

wow , warum habe ich nur so geringe werte ?
habe bei mir auch CR 2 eingestellt , das könnte es sein....

Na geringerer BCLK und CPU-Takt macht auch was aus und das Programm liest vielleicht andere Werte aus als Everest .
CR 2 zu CR 1 sind keine Welten aber etwas wird es schon ausmachen.

schau mit den gleichen Einstellungen:

Zuletzt bearbeitet:
Geil 2x2 GB DDR3 2133
memspeed02a2.png

Geil 2x2 GB DDR3 2133
QPI 212
memspeed1u3o7.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand schnell erklären ob's einen spürbaren Unterschied zwischen dem P55 LE und dem P55 Sli gibt? Also übertaktungsmäßig oder irgendwelche Nachteile? Bin am überlegen welchesich nehmen soll..

heute habe ich beim bekannten 8 GB GSkills ECO eingebaut ( 4x2 ) , auf ein Micro .
man war das ein akt , unter 1,5 V läuft gar nix .
hätte echt nicht gedacht das volle belegung der bänke so viel mehr an voltage braucht , hoffe nur daß die rams es aushalten .

@ Nitro
gute Frage,also das SLI kannste bedenkenlos nehmen,beim LE bin ich mir net so sicher da es hier glaub ich noch niemand hat !

@ modster
ich glaub 1,5v ist die absolute GRenze was G.skill für die Dinger angibt !

Ich hab das LE ^^

Aber auch gleich ne frage, wie richte ich es richtig ein, ist mein erstes evga und sehe mit eventual cpu voltage usw. nicht durch...

Bitte um hilfe

Und warum bekomm ich ein Watchdog error wenn ich meinen ram runter takte...

System:

I7 750 @ H2O
2Gb G.Skill 10066Mhz (die roten)
Evga P55 LE
Gainward HD 4870 @ H2O
Enermax Modun 82+ 425W

Schmeiß als erstes am besten das letzte Bios drauf,kannste per Windows machen einfach downloaden und die richtige .exe ausführen !

Dann Blätter doch einfach mal den Thread etwas durch denn hier wurden schon vom Werner und von mir Diverse screen @ 200 und @ 210 Bclk gepostet,muss jetzt leider weg ;)

Gruß

Hi Leute,

hab jetzt endlich mein P55 Micro, allerdings hab ich ein kleines Problem:
Der 8Pin Stromanschluss passt nicht zu dem 8Pin von meinem Netzteil.

Das NT ist ein Thermaltake Toughpower 750.
15.jpg

Das obere ist das, was ich hab, das untere ist das, was das Mainboard braucht.
Gibts da Adapter?

Nicht mit den für die Graka verwechseln.
Die moderen NTs haben auch einen gesplitteten 8 poligen also 2x4 polig damit man auch ältere Mobos befeuern kann.
Wenn da noch 2x4 polige umfliegen, die nicht aufs Board passen, sind die sicher für die Grakas gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, grade meine externe Festplatte per E-SATA angeschlossen und ausversehen mit Stecker das I/O-Shield berührt. Es gab Funken, bzw relativ kleine Lichtbögen. Is das normal, bzw gefährlich? Nur die Festplatte hatte Strom, btw.

€³: Vergesst den Rest^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Samstag mein neues Evga p55 Ftw200.Rennt soweis gut,was mich ein wenig stutzig mach ist das es erst startet und dann aus geht. Dann aber sofort wieder startet?Hab ja hier im Forum viel gelesen das es 3xpiepen soll wegen den bios .Das ist bei mir nicht der Fall.

Guten Tach!

Bei wirds das normale P55... So nun sehe ich das hier einige G.Skill Eco's mit dem Board verwenden. Die hatte ich auch ins Auge gefasst. Wie ich an manchen Signaturen erkenne kann man auch gute cpu OC Resultate damit erzielen.

Wie ist das...da der ram controller ja nun in der cpu ist. Ist es ganz allgemein in Bezug auf Übertaktung eher positiv dem ram weniger vcore zu geben (wie bei den eco's 1,4v) oder eher negativ?

Wie ist das...da der ram controller ja nun in der cpu ist. Ist es ganz allgemein in Bezug auf Übertaktung eher positiv dem ram weniger vcore zu geben (wie bei den eco's 1,4v) oder eher negativ?

Weniger Vdimm = weniger VTT also gut

Hi

Ich habe einen Noctua NH D-14, und 4 GB Ripjaws kann es dabei vielleicht zu Problemen
kommen beim Einbau, wollte mir ein FTW200 bestellen, habe jetzt noch ein UD5 und alles
passt bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Megahalems passt und würde sogar nach oben pustend passen mit den Ecos, also sollte der Noctua NH D-14 auch passen. Nach hinten pustend würde es auch mit Rams mit hohem HS gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh