[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache ernst....ich will mir morgen das CF bestellen, nur ich muss wissen ob das mit dem Noctua NH D14 passt weil hiiieeerrr ist leider kein Häckchen gemacht..

Socket Hersteller Modell Kompatibilität Kommentar
LGA1156 EVGA H55V Yes Mögliche Kompatibilitätsprobleme mit Grafikkarten, wenn diese große, hervorstehende Bauteile an der Rückseite besitzen. Siehe FAQ-Eintrag zu diesem Thema.
LGA1156 EVGA P55 Yes
LGA1156 EVGA P55 Classified 200
LGA1156 EVGA P55 FTW
LGA1156 EVGA P55 FTW 200
LGA1156 EVGA P55 LE Yes
LGA1156 EVGA P55 Micro Yes

Ich frage mal den Rneon der hatte ja das Board schon.

http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_gen&products_id=34&lng=de

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Kühler laut Noctua nicht mit dem Board kompatibel ist würde ich ihn nicht kaufen ,und mich nach einem anderem Umschauen.
Ich denke das es Probleme geben kann mit den großen Spwa Kühlern auf dem Board!!
Teste es doch einfach,da er ja für alle Sockel ausgelegt ist ansonsten Verkaufst du ihn hier im MP wieder und nimmst den Prolimatech Megahalems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Problemo ;)
Er hat die Anleitung schon mal hier und im DFI-Thread gepostet wurden aber leider nicht im Startpost übernommen, wo sowas eigentlich hingehört.
Er schickt sie dir sicher, liegt bestimmt am Windows.
Da muss ein Wert in der regedit geändert werden, dann gibt es keine BS mehr.
Ich bin zu faul zu suchen, sind ja ein paar Seiten mittlerweile. ;)

Danke kann ja auch mal suchen wenn er sich nicht meldet.Nochmals Danke;)
 
Ich hatte bei der Erstinstallation im BIOS auch IDE eingestellt, deshalb gabs Probleme wie bei Euch! :wink:

die Lösung für Alle, welche AHCI nachträglich haben wollen:
Ab in die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
den Wert "Start" auf 0 setzen. Neustarten und im BIOS auf AHCI umstellen, dann wird er korrekt hochfahren!

Könnte man ja auf die erste Seite tun, nebst den aktuellen Treiber-Links, welche da noch fehlen!

Hat er doch gestern Abend noch gepostet.
AHCI-Treiber ist nur bei Windows XP und Vista nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Kühler laut Noctua nicht mit dem Board kompatibel ist würde ich ihn nicht kaufen ,und mich nach einem anderem Umschauen.
Ich denke das es Probleme geben kann mit den großen Spwa Kühlern auf dem Board!!
Teste es doch einfach,da er ja für alle Sockel ausgelegt ist ansonsten Verkaufst du ihn hier im MP wieder und nimmst den Prolimatech Megahalems.

Achso ja ich bedanke mich ganz rechtherzlich für deine Antwort, ich möchte ehrlich sein jetzt kommt für mich nur noch ein GA UD7 oder ein Asus Maximus III Extreme
in Frage..
 
Ich raste gleich aus-.-

Immer wenn ich über 4ghz gehen möchte bekomme ich einen Fehler im Post Code namens EA, aber den gibt es nicht. Auserdem ist bei meinem Board der 2. pcie leicht auseinander gebogen. Soll ich es in de RMA schicken?

Bios Update war erfolgreich übrigens. Hab ich denn jetztt noch garantie?

Mfg
Tim
 
Die Kiste taktet ja doch runter, auch wenn Speedstep bei gesenktem Multi deaktiviert wird.
Teste meinen Core i5-750 gerade nach unten 15*200 @ 1.0Vcore Bios, load 0.952Vcore Prime läuft, aber Firefox stürzt laufend ab.
Da muss die Vcore scheinbar doch etwas nach oben.

 
Zuletzt bearbeitet:
@XX--MM

mein voriger Post war nur so für die Allgemeinheit.

Wenn Du eine sichtbare Beschädigung am Board hast, würde ich das Ding zurückschicken.
Gibt mal mehr Details zu deinem über 4Ghz Wunsch-Setting.
 
BLCK 200
CPU Vcore 1,325V
PLL 1,8V
Mem 1,5V
Mem teiler 2:6

PLL kann wahrscheinlich tiefer.
VTT ist wichtig! zu hoch oder tief kann Mist sein.

musste etwas rauf mit der Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Ergebnis Wernersen :)

Hab mal wieder ne "lustige" Geschichte über mein FTW zu erzählen:

Nachdem wie erwähnt, in meinem Post am 12.02., liefen meine Settings für 4GHz von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Wie von Zauberhand liefen sie dann gestern wieder, weiß der Fuchs warum. Vorhin einen ganz normalen neustart des Systems gemacht und die Büchse blieb beim booten hängen (d4 glaub ich). Also musste ich ein ClearCMOS machen und schwupps die Settings gehen wieder nicht... :wall:

Ich hasse es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah d4 hört sich nach Ram an, zumindest hing es bei mir auch gerne bei dem Postcode wenn der Ram nicht optimal war.
Geh doch mal mit der TRFC auf 88 rauf Robär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man den Multi senkt wird Speedstep ja deaktiviert.
Dachte Speedstep ist für das senken des Multi im idle zuständig.
Beim testen 15*200 ist mir aufgefallen, dass die Tools wie CPU-Z und Everest wie angenagelt bei 3000MHz stehen bleiben, aber das EVGA E-Leet Tuning-Tool zeigt die Absenkung an 11*200 2200MHz bei 0.835Vcore.
Bei aktiviertem Speedstep zeigen auch CPU-Z und Everest an, geht aber nur mit default Multi.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon festgestellt,aber das CPU-Z nicht runter Taktet und E-LEET ja oder Das CPU -Z die Vcore unberührt lässt und E-LEET sie senkt verstehe ich überhaupt nicht :shake:
 
Ja irgendwie komisch.
Um sicher zu sein hilft wohl nur messen.
Die Tools wie CPU-Z oder Everest sind bei aktiviertem Speedstep auch etwas träge und zeigen die Absenkung des Takt und der Vcore auch nicht sofort an, aber mit deaktiviertem Speedstep halt überhaupt nicht, deshalb dachte ich immer das ist ja Shice ohne volle Energie-Sparfunktionen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah d4 hört sich nach Ram an, zumindest hing es bei mir auch gerne bei dem Postcode wenn der Ram nicht optimal war.
Geh doch mal mit der TRFC auf 88 rauf Robär.

TRFC steht bei 88, hoch und runter habe ich auch schon getestet, null Effekt.

Poste mal deine Settings Robär :wink:

Code:
Memory Configuration:
FSB:DRAM 2:8 (2:10 mit BCLK 200 = Freeze bei Blend innerhalb von 5sek)
CL 6-9 
tRCD 6-9
tRP 6-9
tRAS 18-24
tRFC 88

CPU Configuration:
C1E = Disabled
Speedstep = Disabled

CPU Multiplier Setting = 20
CPU Frequency = 200
PCE Frequency = 100
EVGA VDroop Control = Without VDroop
CPU Voltage = 1.2375V
DIMM Voltage = 1.65V
VTT = 1.175V
PCH = 1,10V
CPU PLL = 1.80V

Wobei durch eine (weitere) Erhöhung der VTT, PCH und PLL der ganze Spaß nie stabil lief, sondern nur immer instabilier.

@ Robär?
Teste doch mal mit einen anderen Ram!

Mache ich sobald das Konto aufhört zu weinen :shot:
 
Mehr VTT und das Ding wird übelst instabil. Die VID der CPU liegt bei 1.14375V.
 
Schau mal,das sind meine 210 x 20 settings.
Vieleicht findest du die ein oder andere Option die mit deiner nicht überein stimmt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?nur das du den Noctua Kühler verwenden kannst:hmm:

Hi Oli

Habe mir jetzt ein FTW 200 und den Corsair Hydro Series H50 bestellt, Got vergebe mir, die da bei HPM Computer sind ja extrem nett.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Da der Kühler laut Noctua nicht mit dem Board kompatibel ist würde ich ihn nicht kaufen ,und mich nach einem anderem Umschauen.
Ich denke das es Probleme geben kann mit den großen Spwa Kühlern auf dem Board!!
Teste es doch einfach,da er ja für alle Sockel ausgelegt ist ansonsten Verkaufst du ihn hier im MP wieder und nimmst den Prolimatech Megahalems.

Passt der Mega Shadow auch auf das Board? Habe meine bestellung jetzt geändert, und einen Prolimatech Mega Shadow gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und kühlen tun die ja bekanntlich einwandfrei.
 
Ich freu mich..dann kann ich ja bald wieder anfangen mit basteln, kann ich den Kühler eigentlich längst und Quer montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du wirst deine Freude daran haben :bigok:
den Kühler kannst drauf setzten wie du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh