jetzt mag ich mich mal hier zu Wort melden.
Da der Atom 330 anscheinend zu schwach ist um die True HD Tonformate usw usf runterzurechnen und die Onboard Soundlösungen diese Tonformaten anscheinend nicht direkt unterstützen fällt dieser als Mini ITX Lösung raus.
Also geht die Suche weiter.
Hätte eigentlich schon gerne ein ITX System, allein auf Grund der Größe.
Angebot ist ja noch recht sparsam zur Zeit. Das Zotac Mainboard scheint recht interessant zu sein.
CPU ist anscheinend die Standardempfehlung ein Core2Duo - E5200 wenn ich das richtig sehe. Sollte auch für eine HTPC Anwendung reichen.
Jetzt schreckt mich persönlich noch ein bisschen der Stromverbrauch in diversen Test ab, mit >50 Watt im Idle und 100 Watt unter last. Allerdings muss man auch sagen, dass die Konfigurationen doch immer etwas seltsam sind und eher auf Leistung abzielen. Aber bei so nem Verbrauch kann ich auch schon fast meinen Desktop Rechner laufen lassen um ehrlich zu sein
Verbauen würde ich gerne zusätzlich ein Blu Ray Laufwerk, ne HDD und ein Pico PSU.
Sind bei diesem Setup ca. 40 Watt (Idle) machbar?
Oder muss ich wirklich auf ein mATX Board zurückgreifen die anscheinend Stromsparender sind?
Achja und was mir noch nicht so ganz klar ist was fange ich mit dem PCIe Slot an, ist der nur für Grakas?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe