[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ekelhaft... :fresse: ich werd mich in den kommenden wochen auch mal ransetzenund mein chiller tj07 fertigstellen. :coolblue: 40° load!? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Noctua dürfte aber nen wesentlich schneller drehenden Lüfter haben, von daher müsste das eig schon passen....

Ich denk ich werd mir doch mal nen anderen Lüfter für meinen GC kaufen, ich hab so das Gefühl, dass der Alpenföhn Lüfter nicht so wirklich der Bringer ist. Weil ob ich den jetzt auf 900 RPM oder 1300 RPM laufen lassen macht bei den Temps eigentlich gar keinen Unterschied... Oder hast du bei deinem Noctua nicht sogar 2 Lüfter dran?? Dann würds mich nämlich kein Stück wundern.

...ähhm ja 2 lüfter a 1300 u/min aber der 2te lüfter macht es vll um 3-4 grad besser wenn überhaupt aber du hast ja auch noch vom stock betrieb geredet ...und das find ich einfach viel zu warm dann deine temps!!!!!!!
 
Lol mich stören die Lasttemps selbst...

Ach egal, ich glaub ich mach gar nicht mehr lange rum und bestell mir nen Megahalems... Dann sollte da Ruhe sein.
 
Kopflos unter LN2 wäre spassig, nur ich trau dem Frieden nicht ob der Pot den Prozi nicht zerlegt sonst hätte ich ja Neo's A935 genommen gehabt als er den noch anbot.
 
naja, da würd ich mir keine sorgen machen. wie viel wiegt ein pot? 2kg? wenn ich die schrauben voll andrehe hab ich locker 50kg. hatte das mal nachgerechnet. darfst nur nicht kippeln bei der montage. aber da es eh waagerecht liegt das brett ist das echt kein thema. wenn du 400 sagst überleg ich es mir :fresse:
 
Kopflos unter LN2 wäre spassig, nur ich trau dem Frieden nicht ob der Pot den Prozi nicht zerlegt sonst hätte ich ja Neo's A935 genommen gehabt als er den noch anbot.

Früher als es noch keine Headspreeder gab, waren auch schon Pot´s im Einsatz
 
Damals auf meinem Athlon 2000 XP hatte ich so nen Kupferspacer damit das Gewicht nicht auf dem Kern liegt. Das koennteste dir in jeder Blechbearbeitungsfirma anfertigen lassen....
 
mach mich schwach Neo zum Glück habe ich derzeit zu wenig Zeit...zum Benchen das ich schwach werden könnte :d
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man bedenkenlos zum Xeon greifen kann auch wenn das Board diesen mit Werksbios nicht unterstützt.

Kann man dann trotzdem starten und ein Bios Update machen auf eine Version wo dieser unterstützt wird oder geht der Rechner erst garnicht an und man braucht einen iCore7 zum Updaten?
 
alle i7 und xeons sind gleich. ausser intel boards soviel ich weiss. die fressen keine xeons. also die desktopboards... beim bloomfield kannste die xeons wie i7 behandeln.
 
Moin, moin

...ich sitze hier auf Arbeit und ahbe leider den LINK von "jz" nicht...kann mir einer den bitte geben....sry wegen ot... ;)

@neo

schau mal die Rules auf der Ersten seite...und änder mal deine sig..sonst gibbet penalty point.. *fg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das beim EVGA 758 der DRAM bei Prime 1024k undervoltet? Wenn 1,65 eingestellt sind werden unter Last nur 1,63 benutzt
Bei Prime 8k genau der Gegenteil > 1,66v unter Last... CPU Vtt übervoltet von 1.1 auf 1.18
Die Spannungen bei den Asus Rampage II & DFI T3eH8 sind meiner Meinung nach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste ich bei meinem LE auch schon feststellen deshalb glaub tu ich mir auch ein wenig schwer beim OC.
Bei der VCore ist der Sprung noch gewaltiger wie ich find, da kommt nach 1,118V gleich 1,247V unter Last und das ist der Sprung im Bios von 1,2475V auf 1,25V das ist auch ärgerlich.
 
Die CPU vcore bei meinem EVGA 758 untervoldet auch, wenn ich 1,25 einstelle sind unter Last 1,21. Ich mag sowas eig. nicht. Hatte vorher das Rampage II & DFI, diese waren besser.
Nächste Woche müsste mein Rampage II Extreme kommen, hab mir wieder eins gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das RII GENE, wenn ich da im BIOS 1.325V einstelle, läuft die CPU in Windows unter Last grad mal mit ~1.28, also wird auch stark untervoltet... :(
 
Dann mach LLC an, wenn dich das stört...

Du musst das halt einkalkulieren...

Das ist der VDroop, ganz normal...

(ich hoffe ich hab den Begriff nun nicht verwechselt *g*)
 
Überall steht, dass man LLC abschalten soll. Der VDroop ist ja normal, nur hatte ich den bisher keinem System in dieser Höhe, bei meinem E8400 sinds vielleicht 0.02V maximal...
 
Bei mein ASUS & DFI waren die Spannungen fast identisch mit dem Bios unter Last
Über das Gene kann ich nichts sagen, habe die Extreme Version
Hab auf das EVGA ein neues Bios geflasht, teste noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall steht, dass man LLC abschalten soll. Der VDroop ist ja normal, nur hatte ich den bisher keinem System in dieser Höhe, bei meinem E8400 sinds vielleicht 0.02V maximal...

Ein Duo ist wohl auch nicht = ein i7 mit doppelt sovielen Kernen und HT, denke ich...

Meine CPU hat davor u.a. auch RomeoJ gehört und auch er hatte einen enormen V-Droop...Im Bios eingestellte 1.40 oder 1.41 oder 1.42 (weiß nichtmehr 100%ig) ergeben unter Vollast bei Ihm und bei Mir die 1.344 Volt...

Und er hat die CPU auf einem 380€ Board (EVGA Classified) getestet, wenn ich mich richtig erinnere...

Das ist also ganz normal!

Wenn dich das so stört musst du halt wie schon gesagt LLC aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh