[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry,die 58 grad sind unter last.

hatte vorher nen q9650 und hab noch sehr wenig plan vom 1366.lies mich grad ein wenig ein
 
Hmm mir lässts mal wieder keine Ruhe: Die Temperaturenfrage ^^.

Mein I7 ist NICHT übertaktet, mein Kühler ist n EKL Groß Clockner BE.

Meine Idle Temps liegen im Moment zwischen 37-44 Grad, unter Prime Last geht die Temp schon nacher ner Minute auf 70 Grad hoch, bei 21 Grad Raumtemp.

Was meint ihr dazu?? Is das noch ok, oder sind die Werte zu schlecht für meinen GC??
 
sorry,die 58 grad sind unter last.

hatte vorher nen q9650 und hab noch sehr wenig plan vom 1366.lies mich grad ein wenig ein

Dann hast du einen sehr guten Kühler.
Oder den Rechner gerade angemacht^^

Hmm mir lässts mal wieder keine Ruhe: Die Temperaturenfrage ^^.

Mein I7 ist NICHT übertaktet, mein Kühler ist n EKL Groß Clockner BE.

Meine Idle Temps liegen im Moment zwischen 37-44 Grad, unter Prime Last geht die Temp schon nacher ner Minute auf 70 Grad hoch, bei 21 Grad Raumtemp.

Was meint ihr dazu?? Is das noch ok, oder sind die Werte zu schlecht für meinen GC??

Im Rahmen
 
Mich wurmt derzeit das ein Kern wesentlich heißer ist als die anderen drei.
Denke das macht mir auch Strich durch Rechnung bei 4,4GHz@Air ohne extreme Lüfter (Mugen2 und zwei Yate Loon D12SL). 4,3GHz sind aber drin...nur 4,4GHz nicht da schiesst der erste Kern über 90°C und der rest dackelt bei 80°C rum unter Linx :motz:
 
wie hoch last ihr die temp gehen für 24/7?ich schätze mal 85 grad würden noch in ordnung gehn,oder liege ich falsch?
 
Mich wurmt derzeit das ein Kern wesentlich heißer ist als die anderen drei.
Denke das macht mir auch Strich durch Rechnung bei 4,4GHz@Air ohne extreme Lüfter (Mugen2 und zwei Yate Loon D12SL). 4,3GHz sind aber drin...nur 4,4GHz nicht da schiesst der erste Kern über 90°C und der rest dackelt bei 80°C rum unter Linx :motz:
Wundert dich das? :asthanos:
 
Zitat von Gebieter Beitrag anzeigen
Hmm mir lässts mal wieder keine Ruhe: Die Temperaturenfrage ^^.

Mein I7 ist NICHT übertaktet, mein Kühler ist n EKL Groß Clockner BE.

Meine Idle Temps liegen im Moment zwischen 37-44 Grad, unter Prime Last geht die Temp schon nacher ner Minute auf 70 Grad hoch, bei 21 Grad Raumtemp.

Was meint ihr dazu?? Is das noch ok, oder sind die Werte zu schlecht für meinen GC??

naja @stock schon echt hoch finde ich bin bei 3,8 ghz und nem noctua bei ca.max 75 grad bei 21 zimmertemp

sry war gelogen max 70 bei 21 grad zimmertemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wurmt derzeit das ein Kern wesentlich heißer ist als die anderen drei.
Denke das macht mir auch Strich durch Rechnung bei 4,4GHz@Air ohne extreme Lüfter (Mugen2 und zwei Yate Loon D12SL). 4,3GHz sind aber drin...nur 4,4GHz nicht da schiesst der erste Kern über 90°C und der rest dackelt bei 80°C rum unter Linx :motz:

Mach die Anpressblende vom Rampage wech #
einfach CPU in den Sockel und mit dem LUKÜler festgepresst dann sollten die Temps sich einpendeln bei max unterschied von 5°
 
Moinsen,

mann, mann, wie langweilig ist ein leben ohne Rechner...wird Zeit das meine GraKa, Board und CPU endlich kommen....so ein dreck...

:kotz:

..was hat man denn vorm PC daseins gemacht...:heul:

@Lis...ich habe meine Blades immer noch nicht...lool...solangsam finde ich das lustig...2 Moante RMA...
 
RomeoJ: Hmm wenn du schon so lange wartest, wirds bei mir wohl Weihnachten werden das OCZ RMA hinbekommt.
Anderseits Intel ist auch nicht wirklich flotter, Produktivrechner(In Arbeit) ein Prozzi(Xeon) verreckt, dauert RMA schon 10. Woche :rolleyes:
 
Da kommt auf die Kühlung drauf an und welche CPU Du erwischt. Also mit einem Single Radiator wird das schwierig werden aber mit einer anständigen Wakü sollte das klappen. Siehst ja was die meisten so haben an WaKü Komponenten.
 
naja @stock schon echt hoch finde ich bin bei 3,8 ghz und nem noctua bei ca.max 75 grad bei 21 zimmertemp

sry war gelogen max 70 bei 21 grad zimmertemp


Dein Noctua dürfte aber nen wesentlich schneller drehenden Lüfter haben, von daher müsste das eig schon passen....

Ich denk ich werd mir doch mal nen anderen Lüfter für meinen GC kaufen, ich hab so das Gefühl, dass der Alpenföhn Lüfter nicht so wirklich der Bringer ist. Weil ob ich den jetzt auf 900 RPM oder 1300 RPM laufen lassen macht bei den Temps eigentlich gar keinen Unterschied... Oder hast du bei deinem Noctua nicht sogar 2 Lüfter dran?? Dann würds mich nämlich kein Stück wundern.
 
Mal ne Frage, wie heiss wird der i7-920 bei 3.8Ghz mit Wakü??

Ist der noch unter 60Grad zu halten??

MFG

Climbing

Ich hatte zuletzt ein 360er Thermochill mit Heatkiller LT & W3520 3848a352

3,8 Ghz bei Prime 48-52°C - http://img1.abload.de/img/3821cx.jpg
4,0 Ghz bei Prime 52-56°C - http://img1.abload.de/img/40q6gc.jpg
4,2 Ghz bei Prime 58-62°C - http://img3.abload.de/img/421216rh1s.jpg
4,4 Ghz bei Prime 66-70°C - http://img4.abload.de/img/44iz1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Temps von Duplex für traumhaft ...

Seine CPU ist wohl von der ganz kühlen Sorte ...

Stell dich da mal lieber nicht drauf ein ;)
 
Köpfen bringt es sich wohl gut was die Temps angeht, überlege das auch zu riskieren evtl. ist dann der erste core nicht mehr so viel heißer als der Rest.
 
Ich würde niemals eine 400 € CPU köpfen :fresse:

Dann lieber 2-3 Quad Radiatoren kaufen und spass haben...
 
wenn das wasser schon rt hat bringen dir 100 radis keine besseren temps. ;) und für ne rein interne silent wakü ist das spitze so.

€dit: 2-3 quad radis kosten 300 €. Da riskiere ich lieber zu köpfen und habs deutlich billiger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh