[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liest core temp bei euch richtig aus?prime gerade die 4 ghz und core temp liest mir vom ersten bis zum vierten kern 73-64 grad aus.everest hingegen liest alle kerne fast gleich aus 73-70 grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ja nicht ob das hier reingehört aber ich hab nirgends was gefunden. Mein Problem ist : das mien auf 4ghz übertaktetes System die vcore auch im idle nicht sebkt.
Bei meinem Laptop benutz ich Rightmark aber das Tool unterstützt den i7 noch nicht, habt ihr das was anderes parrat.

Meins Sys Core i7 920 @4Ghz@1.4V
gigabyte ex58 ud4p
6gb ddr 3 1600 ram

Mir ist klar das das mit der übertaktung zu tun hat, aber ich hoffe das es da noch ne Möglichkeit zum Strom sparen gibt.
 
so..hilfe...wie kann ich ein assigen Typen beim Mod melden..der spammt alle V-Fred`s voll...so ein Spacken..

@H5N1 Virus....so heisst er, kann mir da seiner sagen, weiss nicht wie..solche deppen...

EDIT://

sry...habe es schon gefunden....boah...bei solchen Typen, platzt mir echt der Arsch....sry für mein Umgangston und wegen OT.. ;=(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap
Auch schon gesehen!
 
Die meisten haben kein Bog mehr zum testen ;)
ich teste nächste Woche wieder einige....
 
doch habe gerade bissl getestet!
Ist zwar nix besonderes aber Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

 
Danke
Hab ich schon ewig ist immernoch mein erste W3520 :)
 
So sieht das mal aus :d
Ist zwar jetzt keine über CPU aber dafür das ich mir den ganzen Rechner zum Zocken gebaut habe glaube ganz gut!
:)
 
Habe mir meinen alten 352er wieder zurückgekauft bzw. den 264er für gegeben + zZ nur denke der Prozessor ist beleidigt auf mich oder der Zwischenbesitzer hat dem was angetan.
Alte Profile im Bios getestet --> klappen nicht :grrr: :motz:
 
Sicher das es auch dein Alte ist und nicht irgend einer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Moinsen,

wieos nichts besodenres...bei 1.40v solche Temps, bei 4,5Ghz sind doch schon richtig geil...

Naja bei den ganzen anderen 4,7-5Ghz Cpus hier :d
Ja gestern war schön kühl in der Bude und da hatte das Wasser nur 25Grad darum sind die Temps recht gut!


Aber mehr als die 4,55Ghz will nicht so richtig die Temps steigen überproportional an und macht mir nen strich durch die Rechnung!
Mal schauen ob's mich nochmal Packt aber Donnerstag kommt O.FP2
 
Marvin Auffallend ist schon was. Meine Prozessoren haben teils gute Klammerabdrücke die ich am ASRock Supercomputer hatte und da war auch der A352 mal drauf. Ein Krat nämlich an den Nasen der Halterung hinterlässt tiefe Spuren. Den Prozzi ich aber nun habe hat fast keine Spuren wo die Klammer andrückt.

Ich geh jetzt mal Runde in Sonne .... zum Abkühlen und dann rufe ich den Wernabazi an :grrr:
 
Mach das
Is ja schon en bissl komisch!
Sag mal was sich ergeben hat!
 
Huhu Jungs,

viel viel VCore verbraucht LinX mehr als Prime95 Small?
Bin mir nicht sicher aber waren doch 0,03-0,05V mehr oder?
 
Jap richtig
Bei mir sind es 0,023V
 
Wobei es aber auch vom Takt abhängig ist je höher der ist desto mehr braucht Linx
 
Gesamtes OS oder nur LinX?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Welchen Takt und welcher Ramtakt?
 
Gesamtes OS.

Bin bei 4,2GHz @ 1,28V, RAM steht bei 1603MHz @ 1,67V im Bios, last um die 1,65-1,66V.
 
Tippe auf NB oder NB VTT verhältniss!
Wo hast du die NB
 
IOH 1,84V würde das Board nicht mehr starten!

Setz mal die IOH im Bios auf 1,19V dann sollte es gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh