[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...gut...das unterscheidet sich ja nur geringfügig "unserer" Testmethodik...

So mache ich es im Prinzip auch...Halt nur ohne Stoppuhr...

Ob es besser oder schlechter wird sieht man ja schon danach ob der Rechner bootet / einen Bluescreen beim Primen bringt oder nur einen Fehler beim Primen bringt...(als Beispiel)

Natürlich kann man das nur spezifizieren wenn man möglichst nur einen Wert im bios verändert und nicht mal spontan alle werte anhebt oder absenkt...(so bin ich am Anfang vorgegangen, das führt aber zu nichts und braucht letztendlich nur nochmehr Zeit)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tests starten und anfangen zu stoppen. EINEN Wert verändern und gucken, obs besser oder schlechter wird. dann sieht man, spannung rauf oder runter. bei vtt/dram muss man halt ein wenig tricksen, bis man den richtigen wer hat.

Mache ich im Prinzip mit den GFLops und Time Angaben bei Linx.

Leute, was isn mit dem Leiter des OC-Threads -Druss01- los ?

Urlaub ?

Seit 23. September nichtmehr online...

**edit**

Nutzt hier jemand das HX850 ?

Vielleicht mit nem Asus Rampage X58 zusammen ?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt ?

Man hört ja hier und da (nicht unbedingt für Corsair Netzteile) über Probleme zw. bestimmten Mainboards und Netzteilen...

Wollte einfach nur wissen, ob es bei "dir" einwandfrei funktioniert...

Funzt super, lief auch mit dem Asus P6T Deluxe.
Mein HX620 ist schon alt, aber lüppt immer noch wie am ersten Tag.

Ok,

dann erstmal Danke!

Würde das HX 850 evtl kaufen, wenn 2 Grafikkarten Einzug halten würden...

Für eine alleine ist mein Enermax sicherlich noch ausreichend dimensioniert...

Und das HX 850 bietet im Vergleich ein sehr gutes P/L Verhältnis.

--

Wie empfindest du den Lüfter ? (Was für Lüfter sind bei dir sonst verbaut..)?

Kann man prinzipiell sagen, dass sogut wie jeder i7 920 D0 die 4GHZ bei ca. 1,3V packt?

Zuletzt bearbeitet:
Der eingebaute Lüfter ist immer noch so leise wie am ersten Tag, den höre ich nicht mal, da ist meine Festplatte lauter.

Kann man prinzipiell sagen, dass sogut wie jeder i7 920 D0 die 4GHZ bei ca. 1,3V packt?

Ein i7 920 im D0-Stepping kostet 230€ ! Der W3520 kostet 237€ und die Xeons sollen sich ja wesentlich besser Ocen lassen....zu welcher CPU würdet ihr da raten in Kombination mit einem Asus P6T SE? Auf der Asus-Homepage steht jedoch nichts von einer Xeon-Unterstützung....

Ein i7 920 im D0-Stepping kostet 230€ ! Der W3520 kostet 237€ und die Xeons sollen sich ja wesentlich besser Ocen lassen....zu welcher CPU würdet ihr da raten in Kombination mit einem Asus P6T SE? Auf der Asus-Homepage steht jedoch nichts von einer Xeon-Unterstützung....

Das kommt immer auf die CPU und Glück an, das kann dir so keiner sagen, es gibt auch schlechte Xeon Steppings.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Xeon besser geht als ein D0 ist schon höher....nur wird der auch zu 100% von dem Board unterstützt?

Außerdem kann man angeblich bei den Xeons nicht auf jedem Board den Uncore-Takt ändern....also ist ein D0 wohl besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Xeon besser geht als ein D0 ist schon höher....nur wird der auch zu 100% von dem Board unterstützt?

Außerdem kann man angeblich bei den Xeons nicht auf jedem Board den Uncore-Takt ändern....also ist ein D0 wohl besser!

Es nehmen sich die D0 i7-920 wenig mit den Xeons derzeit, kannst bei beiden einen sehr Guten oder sehr Miesen erwischen. Direkt da auf einen Xeon versteifen wüde ich mich nicht.

Bezüglich Support bei den Mainboards schau in den Sammelthread deines Wunschmainboards bzw. frag dort nach.

ok, also D0....alles klar....ist eh besser, wegen Unterstützung und so!

Mal ne Frage kann es sein das zuviel VCore auch Instabilität bringt ?

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand das HX850 ?

Vielleicht mit nem Asus Rampage X58 zusammen ?

Ich benutze das HX850 mit nem Asus P6T Deluxe.
Rennt super, kannste dran hängen was de willst das Ding ist nicht klein zu kriegen :asthanos:

Ne, im Ernst selbst mit Core I7 @4,7Ghz 2*GTX260@810 zig Lüftern, zwei Laiings, 4 Platten, etc. hat das Netzteil super Stabile Spannungen.
Das Netzteil schafft die 850Watt Dauerleistung sogar bei 50° Grad Umgebungstemperatur. Ganz nebenbei hat es eine Effizienz von 90,38% (80 Plus Gold Zertifiziert). Der Lüfter ist leise, aber nicht super silent.
Für mich ein nahezu Perfektes Netzteil. :hail:

http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/CORSAIR_CMPSU-850HX_ECOS 1464_850W_Report.pdf

Gruß
Oliver

jupps. mehr vcore = mehr hitze und mehr hitze = instabiler. TEUFELSKREIS

ich glaub bei mir ist echt der Hund begraben also alles was ich einstelle klappt ned. Dann mal die NB angefasst und die Finger verbrannt, jetzt werd ich mal gucken ob es mit nem Lüfter davor kappt und wenn nicht bleib ich wohl bei 3,8 Ghz bleiben denn mit all dem anderen hab ich kein Glück :motz:
Der Single Radi ist halt ned das non plus ultra das weiß ich auch aber wenn es Leute mit dem CorsairH50 hin bekommen dann sollte es doch bei mir auch klappen :fresse:

ich steh irgendwie am schlauch,mein i7 975 hat unter last mit wakü 58 grad an den ersten 2 kernen,die anderen 2 bewegen sich bei 54 grad.läuft momentan noch standard.als kühler hab ich den ek supreme lt.abdruck der wlp auf dem kühler past auch.
ist der ek supreme für die tonne auf sockel 1366?

Nö Abweichungen von 5Grad sind normal beim i7 bei mir ist der Erste auch 5Grad Wärmer wie der Letzte Kern!

als kleine Ergänzung:
Temperaturabweichungen über 1 °C habe ich bisher nur bei den 2 Xeon W3520 gesehen, die ich hier hatte. Bei meinen beiden Core i7-920 (einmal D0 und einmal das Vorgänger-Stepping) hatten/haben quasi alle Kerne die gleiche Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist viel unnormaler, wenn man keine Abweichung hat!

Mein alter C0 hatte Abweichungen von ein paar Crad und mein neuer Xeon hat genauso Abweichungen...

Erster Kern so im Schnitt 3-5°C wärmer als der letzte.

Zu Kern 2+3 sind es so 2-3 °C Unterschied.

mir gehts eher um die temperatur,die abweichung is mir eher egal.sind die 58 grad unter wasser für die i7 cpus in ordnung?

Huhu mein Xeon w3520 ist gerade gekommen.

Batch ist 3920B524. Jemand vlt. damit schon Erfahrungen gemacht?

Habe gelesen die 39X batches sollten net so dolle sein....

Naja werds am Freitag testen können wenn das UD5 da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh