[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann solltest du die VTT noch ein Stück anheben und die IOH auf Bios 1,22V Setzen
 
Jap dan ist es das Doppelte!
Wo hast du die VTT
 
eigentlich sollte die VTT um die 1.2V liegen als niedrigster wert ,aber das ist wieder abhängig von der VID der VTT
 
Ja und vom Ram!
Die alten CL8 Domis sollen 1,35VTT brauchen wenn Vdimm bei 1,65V
auch bei einem guten D0
 
kann ich mir fast garnicht vorstellen ,weil ich sie selber hatte und da bin ich mit 1.225V ausgekommen ,aber versuch macht klug
 
Stell mal zum Testen auf 1,39VTT und dann einmal auf 1,25VTT und dann wirst du sehen was besser läuft und an dem kannst du dich orientieren, da zu viel manchmal auch der Fehler ist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

kann ich mir fast garnicht vorstellen ,weil ich sie selber hatte und da bin ich mit 1.225V ausgekommen ,aber versuch macht klug

Ich hatte sie auch und habe 1,29VTT gebraucht!
Ist auch immer eine Verhältniss Frage
 
Sollte im Normalfall reichen !
 
W3520 3848A352 Bios Settings von mein Rampage II Extreme

4,4 Ghz, 210x21, vcore: 1,31875, QPI/DRAM: 1,29375, NB/IOH: 1,23266 http://img4.abload.de/img/44iz1b.jpg

4,2 Ghz, 200x21, vcore: 1,23125, QPI/DRAM: 1,23125, NB/IOH: 1,11341 http://img3.abload.de/img/421216rh1s.jpg


@PitGST
Deine CPU braucht vielleicht mehr vcore, erstmal hohen BCLK mit kleinem Multi testen, danach mehr CPU vcore erhöhen, sonst hat das keinen Sinn bei dir
Ich teste nicht mit Linx, nur Prime...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn die CPU mehr VCore braucht dann kommt nicht nach 35Min. ein BS, so was passierte immer innerhalb von 10 Minuten bzw. ganz schnell innerhalb der ersten zwei.
 
Dann teste mal statt Linx > Prime mit den Settings, wie hoch ist bei dir Uncore? 2 fache wie RAM?
 
Jo, Prime Custom lief die CPU schon 30 Minuten. Dauert mir aber alles zu lange :d
Uncore ist im BIOS auf 3208 gefixt.
 
Teste mal Prime 2 Stunden, dann bist du auf den richtigem weg, Linx ist nicht wichtig!
Hätte ich noch meine WaKü würde ich mal gerne 12 Stunden CPU testen bei Prime...
 
Geteilte Meinung, ich kann Prime stundenlang laufen lassen, LinX läuft dann nicht mal eine Stunde, andersherum schon. Läuft LinX 25 Loops läuft Prime erst recht.

2h am Stück oder mehr möchte ich nicht testen, ich will mein Stromanbieter nicht unterstützen.
 
Wenn Prime stable ist und Linx nach 30 min abkakkt, musst du einige spannungen erhöhen, testen testen... wenn man weis woran es liegt ist die Sache auch vorbei ;)
Ich habe früher bei AMD die CPUs so 10 Stunden mit Luft getestet & bis 1,5v :d das waren Phenoms...aber die neuen kommen erst ab 2011...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, LinX will mehr Spannung haben, allerdings hab ich mit Prime einige negative Erfahrungen gesammelt, bei mehreren System, Prime lief stundenlang, aber wenn man gezockt hat oder sonst was gabs es ab und zu BS, dann mit LinX getestet und alles etwas erhöht sodass LinX 25 Loops läuft alles Bombenstabil.... oder ich bin zu doof für Prime.
 
Jo, Prime Custom lief die CPU schon 30 Minuten. Dauert mir aber alles zu lange :d
Uncore ist im BIOS auf 3208 gefixt.

linx verhalten
- Vcore (meist ziemlich schnell nach erstem Loop)
- QPI PLL (sporadisch, meist aber auch gleich am Anfang)
- IOH (sehr sporadisch, experimentell erhöhen, falls nichts hilft -> IOH und QPI PLL möglichst synchron halten)
- Vdimm (mittendrin, mal früher, mal später)

Sonst gibt's BSODs:

- Vtt (irgendwann mittendrin oder eben gleich am Anfang, falls Vtt oder Diff. Vtt-Vdimm gar nicht passen)
- Vcore (bei deutlich zu wenig)

Freezes:

- Vdimm (sehr häufig ausschließlich RAM-bedingt, Timings oder Takt nicht optimal harmonierend mit Vdimm)
- Vtt-Vdimm-Differenz (hier gilt es die optimale zu finden, teils reicht es, die Vdimm einen Tick zu erhöhen)
 
LinX läuft jetzt seit 45Min mit weniger Vore aber etwas mehr QPI (1,325V im Bios eingestellt).
Davor war es mehr VCore, aber dafür weniger QPI (1,3V).
 
ja mit linX ist es manchmal kniffelig ,aber wenn es läuft ich mach immer nur 20loops ,aber dann ist es aber wirklich stabil ,mit prime habe ich oft schon 10h und mehr stabil gehbt und mach das erste spiel an ,gleich der absturz
 
Wenn bei mir Prime stable ist, ist auch bis jetzt alles stabil gewesen, nie Abstürtze in Games, ich weis nicht was ihr macht :d
 
ja mit linX ist es manchmal kniffelig ,aber wenn es läuft ich mach immer nur 20loops ,aber dann ist es aber wirklich stabil ,mit prime habe ich oft schon 10h und mehr stabil gehbt und mach das erste spiel an ,gleich der absturz

Bei mir und Freunden so ähnlich.

Habe mehrere VMs zu laufen gehabt, zack BS oder Freezer obwohl Prime Custom fast 2h lief.

Keine Ahnung warum, aber klingt wie eine Verschwörung. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh