[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej Leute ich mal eine Kurze Frage und zwar bezüglich der Spannungen die ich im Bios für NB SB usw. einstellen muss für einen FSB von 450MHZ im Moment sind die Spannungen wie folgt:
NB 1.50V
SB und CPU PLL sind jeweils um einen Schritt angehoben.

die CPU ist mit der eingestellen VCore und VTT SmallFTT Stabil aber wenn ich einen Custom Run machen will bekomm ich nach ca. 2 Sek Fehler auf Core 1 und 2. sind die Spannungen falsch?

greetz Fr3@k

Ich hatte auf der NB für 445MHz FSB nur die 1,37Volt im Bios eingestellt.
Glaube da stimmt irgendwas anderes bei dir nicht.
 
Wäre auf jeden Fall wichtig zu wissen um welche CPU es geht. 1,5V auf der NB scheint mir auch viel zu viel, aber daran kann der Prime-Fehler nicht liegen.
 
Sehe gerade,du hast ja die sachen von Yidaki.
Also ein fehler im Large run deutet auf VTT und den GTL's hin !!!
PLL und Sb um eine stufe angehoben ist auch OK.
NB auf 1,5 sollte reichen ;)

Wie gesagt check mal das zusammenspiel von VTT und den GTL's !!!
 
Jo sind die Sachen von Yidaki(X3350), eingestellt sind 1.280v VTT GTLs sind disabled also ich dachtm ir auch das die VTT zuhoch ist da 45nm CPUs ja keinen hohen VTT mögen
 
och nö ;P
naja aber bei Yidaki war die CPU auch ohne Large Stable *hm*
könnte ihr mir einen Anhaltspunkt geben in welchem Raum sich die richtigen GTLs ca. befinden?
 
GTLs beim Quad verhalten sich glaube ich anders als bei 45nm DC.
Fang mal mit 105/105/105 an zu testen und mehr VTT vertragen die auch glaube ich gelesen zu haben. VTT 1.25V
 
Geh ich richtig in der Annahme das nur die GTLs für das erste Corepärchen falsch sind weil diese steigen nach wenigen Sekunden aus und die anderen hab ich mal testweise 1h durchlaufen lassen ohne Fehler
 
Ja aber die GTLs sollten schon in etwa in den gleichen Regionen sein.
Ein Abweichung von 1-3 kann dann schon genau den Unterschied der Kerne begünstigen.
 
Muss nicht zwingend in den selben Regionen sein, hab sogar schon mal 60/80/86 oder so gesehen ;)
 
Ok bei 1.2800V VTT und 112 112 112 ca. nach 10 min BSOD wenn ich höher gehe nach ein Paar Sekunden BSOd wenn ich tiefer gehen nach ein paar Sekunden Fehler *hm* das wird eine Lange Nacht :d
 
Oh doch so krass, sind das dann die CPUs mit extrem unterschiedlichen Kernen?
Bestimmt dann auch eine sehr hohe Temp-Differenz auf den Kernen.
 
Ok bei 1.2800V VTT und 112 112 112 ca. nach 10 min BSOD wenn ich höher gehe nach ein Paar Sekunden BSOd wenn ich tiefer gehen nach ein paar Sekunden Fehler *hm* das wird eine Lange Nacht :d

Bei 112 brauchst du schon eine VTT über 1.3V idR. Bis 1.375V ist 24/7 safe ;)

Oh doch so krass, sind das dann die CPUs mit extrem unterschiedlichen Kernen?
Bestimmt dann auch eine sehr hohe Temp-Differenz auf den Kernen.

Das weiß ich nicht mehr :confused:
 
Jetzt weiß ich warum viele mit einem DFI Board verzweifeln xD :fresse:
Bin gerade munter am GTL testen und schön langsam siehts garnicht so schelcht aus :d

hab von 13min Prime Large schon auf 19min geschafft :fresse:
 
Bei 19min kackt er dann aber bei 8k ab, oder? Und das ist ja smallFFT. ;)
 
Jo komischerweise war aber heute morgen 3h Small Stable(hab die Vcore getestet die ich brauch)
Edit: Vcore war verstellt, hier ein erstes Ergebnis meines GTL-Tunings :)

CustomPrimeRun über 30min :) und läuft noch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast da was nicht verstanden.

Ein Fehler in small, zu wenig Vcore !!!

Ein Fehler in large, VTT + GTL's !!!

D.h. Erst small testen und wenn small stabiel läuft dann zu large übergehen und an den GTL's schrauben.

Du drehst an den GTL's und testest dann mit small,das ergibt erst einen sinn wenn du die passenden GTL's gefunden hast !
So bist du auf dem Holzweg und kannst noch lange suchen !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope nix falsch verstanden (Wie kommst du darauf?) hab heute früh 3h mit Small getestet, war ok aber vorhin hab ich beim spielen mit den GTLs die Vcore falsch eingestellt also nicht auf den Wert mit dems stabil war darum ist Large nciht durchgelaufen :)

EDIT: was sagt mir das wenn der Rechner bei Prime Large nach ca. 11 min restartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht zwingend in den selben Regionen sein, hab sogar schon mal 60/80/86 oder so gesehen ;)

ähh ich will nicht wissen wie lange man da rummachen muss bis man darauf kommt, solche GTLs zu brauchen ;-)

Ich muss jetzt mal ehrlich sagen dass ich die GTLs disabled habe, wenn alles funktioniert gibts keinen Grund die zu verwenden oder? Was macht das Board denn, wenn die Disabled sind? einfach VTT * 0,67?

EDIT: ach ja noch ne kurze frage, ist es normal, dass die CPU bei prime small deutlich wärmer als bei large wird? und dass CPU-Z bei small nen v-core von 1,328 und bei large 1,344 anzeigt? Ich dachte immer, Large wäre von wegen Hitze und Stromaufnahme schlimmer als Small, scheint aber grad andersgerum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit small saugt die CPU mehr Saft --> größerer Drop, CPU wird mehr gestresst.
 
Ihr wollt mcih alle nicht verstehen xD
hab mit Custom und Run FFT InPlace getestet so wie für die ListenScreens
Das Small FTTs fürs testen der Vcore ist ist mir bewusst, und Large eben für VTT und GTLs, bis jetzt wars bei Large max. eine Stunde lang stabil *hm*
Hinzugefügter Post:
^^ Dieser satz und dann der 8K screen,dachte du fummelst an den GTL's und testest mit small.

nach 11Std. nen reboot!?!?
wie sieht denn bei dir nun VTT & GTL's aus ?

Alsio VTT ist im Moment 1.31V eingestellt im BIOS GTLs sind 110 110 105 wenn ich höher oder tiefer geht läufts noch kürzer in Prime, werd mal mit VTT raufgehen und schaun ob das besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt das eigendlich noch unter garantie wenn man sich das baord beim bios update zerschossen hat!? :fresse:
(bootet nimmer und kommt auch kein bild..)
 
soweit ich weiß nicht - war aber auch noch nie so.
bios flash auf eigene verantwortung, steht doch überall.

ansonsten kannst dir für n paar euro im ebay nen neuen chip besorgen. für 8€ inkl. gehts wohl auch bei www.bios-flash.com
haben viele bei ihrem p5w-dh deluxe gemacht, soweit ich mich erinnern kann, deren bios die core 2 duos dann noch nicht unterstützt haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals das Win Tool von DFI verwendet und es ging schief. Ich hab DFI geschrieben, die haben mir auf ihre Kosten nen neuen BIOS Chip mit neuestem BIOS geschickt. Kontaktier ggf. Pete_X, der gibt dir 2 für 10€ herum.

:wink:
 
ok,,
--> danke an euch

--> notiz an mich: DFI kontaktieren... Pete-x anschreiben.. auf bios-flash.com schauen

----> :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh