[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über winflash................ wars erste und letze mal!



naja, hab mir jetzt für 15 ocken nen neuen chip bestellt+aktuellem bios.. wird wohl wieder laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
über winflash................ wars erste und letze mal!



naja, hab mir jetzt für 15 ocken nen neuen chip bestellt+aktuellem bios.. wird wohl wieder laufen!

naja immerhin, es gibt auch boards die man dann wegschmeißen kann ;-)

Ich war auch ein paarmal kurz davor, unter windows zu flashen, weil ich keine lust hatte mein floppy ausm keller rauszusuchen. habs dann aber doch immer mit floppy gemacht. unter windows macht man sowas einfach nicht...
 
Die Daten passen doch gar net auf ne Flopp drauf :hmm:

Ich flashe immer mit USB Stick. Aber ich frag mich echt, wieso die überhaupt winflash anbieten. Geht doch eh fast immer schief ... :rolleyes:
 
und ich frag mich warum die winflash anbieten und dann keine garantie geben :wall:

neuer chip neues glück! mags board halt nicht hergeben :bigok:
 
was der kunde will, das bekommt er.. ich denke, dass viele, besonders nicht so gewandte, besitzer so ein winflash wollen, alleine aus komfort.

wir wissens ja besser ;) (und du inzwischen auch :fresse:)
 
Echt leute,macht es doch beim nächsten mal mit einem USB Stick !!!
Ihr glaubt garnet wie schnell der Flash vorgang damit geht !!!
 
Die Daten passen doch gar net auf ne Flopp drauf :hmm:

Ich flashe immer mit USB Stick. Aber ich frag mich echt, wieso die überhaupt winflash anbieten. Geht doch eh fast immer schief ... :rolleyes:

was der kunde will, das bekommt er.. ich denke, dass viele, besonders nicht so gewandte, besitzer so ein winflash wollen, alleine aus komfort.

wir wissens ja besser ;) (und du inzwischen auch :fresse:)

Ich oute mich mal, als ich das P35-T2R gerade erst gekauft hatte hab ichs mal mit Winflash gemacht. Da gings ohne Probleme.
Aber als ich dann die Meldungen hier im Thread gelesen habe bin ich doch auf die USB Variante umgestiegen.
Bis jetzt geht noch alles und ich bin voll zufrieden mit dem Board. ...
 
:love: board läuft wieder...

ich fühlte mich vor lauter glücksgefühle genötigt euch das mit zu teilen :fresse:
 
Irgendwie.... mag mein UT nicht ausgehen. Egal, ob ich's per Windows runterfahre oder per Power-Button ausschalte, ist für etwa zwei Sekunden Ruhe, und dann fährt das System neu hoch. Ich hätte ja für möglich gehalten, daß ich irgendwas falsch angeschlossen hab, aber ich hab das System mittlerweile dreimal in zwei verschiedenen Cases zusammengebaut, und es ist immer noch so; den Zufall fände ich dann doch etwas groß (ausschließen will ich aber nix :d). Kennt jemand das Phänomen im Zusammenhang mit dem Board oder hat sonst 'ne Idee, was ich vielleicht übersehen haben könnte ?
 
Also ich habe das Board seit ner Stunde verbaut :-)

Jedoch mit meinem e2180 nur maximal 3 Ghz erreicht, selbst bei 1,4 Volt geht nicht mehr :(
Mein Ram (Apogee ist wohl ein Walton Chaintech, steht so bei Everest) läuft selbst bei 900Mhz ohne Probleme, obwohl er nur für 800 ausgelegt ist :-)

Meine CPU Temperatur ist unter Prime bei 65 Grad, ich denke mal das liegt an der WLP vom Großglockner, das zeug ist schlimmer als Kaugummi, lässt sich null verstreichen, nicht mit Firschhaltefolie, nicht mit ner Plastikarte und auch nicht mit Pappe!!!

Naja mal schauen was ich da machen kann, aber das Board sieht echt schick bis jetzt aus :-)
 
hat er denn wo anders schonmal bessere ergebnisse geliefert!?

Ne, der ist ganz neu..
Währe mir aber auch neu, das ich mal Pech im Leben habe, habe sonst immer Glück wenn es um Hardware, Jobs usw geht, sogar im Lotto habe ich nur Glück :haha:

//Edit ich glaube ich habe doch ne CPU Krücke erwischt.. Der macht nur 3 Ghz maximal, auch bei 1,45 Volt macht er nicht 3200 :(

Naja solange die CPU nicht für mich bestimmt ist, sondern für meinen kleinen Bruder...
Aber trotzdem ganz schöne scheisse, denn dann kann er sich bald wieder ne neue CPU kaufen :| Ich denk nämlich mal 3 Ghz reichen für einen 22er TFT nicht aus..

//Edit2 was bringt bei den Mobo einstellungen dieses CPU VTT? Habe ihm netz dazu nicht wirklich was gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mal die 6 aus 49 an für diesen Samstag. :fresse:
VTT ist die Signal-Spannung für den FSB.
 
ist es nicht wurscht das er sich deswegen bald ne neue cpu kaufen muss/soll wie auch immer...hast doch soviel glück im lotto... :fresse:
aberw enn du das so meinst, meine einsätze krieg ich fast auch immer raus.. :fresse:


und 3ghz müssen nicht für den 22" reichen, sondern für die graka...und diese muss dann für nen 22" reichen ;)
 
Ich glaube langsam, das ich mir das falsche Mainboard bestellt habe..

http://geizhals.at/deutschland/a294396.html

Ich finde im Bios z.B. auch gar keine VTT/GTL Tabellen :(

Naja die CPU packt selbst bei 1,41 Volt keine 3,1 Ghz, deswegen lasse ich das jetzt, will aber noch an den Volts rumschrauben und zur Optimierung gibt es bei mir diese VTT/GTL Settings garnicht :(
 
Die DK Serie hat nicht solche GTL Strukturen, wie die UT Serie. Was für ne CPU isses?
 
Jetzt mal langsam ^^

Das UT gibts nicht mehr zu kaufen .. EOL ;)

Das DK P35 ist keinesfalls ein schlechtes Mainboard. Reicht für deinen e2180 dicke. Hast du schon mal übertaktet? Womit kühlst du? Netzteil?

Ich werd dir heute Abend etwas Gesellschaft leisten ;)

:wink:
 
als schlecht würde ich das dk aber nicht gerade bezeichnen... ich glaube, das ist nur der anfängliche DFI-frust ;)
 
Öhm ob ich generell schon mal übertaktet habe?
Ja aber da hat bei mir vorerst immer das NT (LC Power) schlapp gemacht :shot:

Habe jetzt ein Seasonic 430W NT
Der Kühler ist ein Großglockner (Die WLP die dabei war, ist schlimmer als Kaugummi, lässt sich null verstreichen, nicht mit Pappe, nicht mit Plastik und auch nicht mit Frischhaltefolie, musste dann 3x neue WLP draufmachen, weil die immer überall hängen geblieben ist. Naja letztendlich hatte ich dann die WLP schön dünn drauf.)

Temperaturen liegen bei max 65 Grad, @ 3 Ghz und 1,38 Vcore.

Ich denk mal, das der so schlecht Kühlt, das liegt an der WLP, denn der Lüfter sollte besser als mein alter Xigmatek HDT-S1283 kühlen, für den hatte ich mir erst so billge WLP gekauft (im Laden hatten die nur die eine) da ist irgendwie 10% Silber mit drinn und die Temperatur war bei einem X2 3800+ @ 2,65 Ghz bei 65-70 Grad!!! als ich dann so billige WLP von ner Kühlermarke bekommen hatte, war die Temp bei 50 Grad...

//Edit ich habe gerade gelesen, das die WLP wenn se mal richtig verteilt ist, doch nicht so der Backofen ist, kann es denn sein, das der Kühler nicht richtig sitzt?

Beim Sockel 939 war der Lüftereinbau schwerer als jetzt beim 775, jedoch habe ich vorher noch nie mit so ner Halterung was festgemacht, und das hat auch ganz schön gedauert, bis ich den Lüfter an beiden Seiten drinn hatte, jedoch kann ich im Gehäuse (Sharkoon Economy) garnicht sehen, ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt.. Naja ansonsten ist da alles fest, nur ich musste diese beiden Schwarzen Kühler auf dem MB ein kleines bisschen reindrücken, jedoch sehr wenig, sonst hätte diese Befestigung nicht in die Löcher gepasst..

//Edit 2 die Temperaturen von beiden Cores gehen genau gleichmäßig hoch und runter, also nie ist einer mal bei 62/63 sind immer gleich.

Ist das gut? oder ist das bei Intel generell so?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch mal den kühler ab, und guck dir die druckstelle von der WLP an.. dann siehst ob was nicht plan ist ;)
 
Jo muss ich heute Nacht mal machen, noch ne Frage ich habe jetzt auch die anderen Spannungen erhöht, also
SB 1.05:1.15
SB Core 1,75 V
NB 1,50
Clockgen 3,75

seitdem erkennt meine externe nicht mehr die Volumes und es wird ein gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste angezeigt, passiert nichts wenn ich draufklicke, in jedem USB Slot das Problem, denkt ihr das kann an den geänderten Spanunngen liegen?
 
@ Firefox
Du wirst bestimmt ne krücke erwischt haben.
Und ausserdem haben sehr sehr viele E21.. CPU's ne FSB wall und sind somit net zum OC zu gebrauchen !!!
Hättest dir lieber einen E7200 zulegen sollen ;)

P.s. für deinen E21.. brauchste keine spannung erhöhen,mein E8400 läuft @ 500x8 mit standard mobo spannungen :love:

Und das Dk ist mit eines des besten P35 boards :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh