-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir sollten froh sein das es JZ gibt :)

solche hilfe wie er sie bietet gibt es nicht nochmal in deutschland, ich kenne zumindest keinen weiteren laden wo man immer mit solcher hilfe und so rechnen kann

und das jz screens postet ist doch gut sonst würde man ja nicht immer wissen welche batch gut is

und ausserdem verkauft er die richtig guten cpus auch nicht mal teuer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei K&M Unterschreibt man z.B. das man den Austausch bekommt und wenn ein Selbstverschulden bzw. keine Garantie des Herstellers übernommen wird, man dafür zahlen muss.

Wie das bei Alternate ist, weiß ich allerdings nicht. Müsste Ace mal auf sein Austauschzettel schauen.

Gruß

Zettel ich ja klar :fresse:

Asus maximus III Formula
SN xxxxxxxxxx
RMA xxxxxxxx Rechnungs Nr xxxxxxxxx
Vorabtausch zu unseren Entlastung.Wir sind berechtigt keine Gewährleistungsfälle nachzubelasten.

Ein Austausch erfolgt unter dem Vorbehalt der Überprüfung
und Garantieanerkennung durch den Hersteller
 
also WER verzapft diesen mist das asus das board von alternate nicht umtauscht völliger quatsch man man man wenn ich sowas höre.

ich sag euch mal was.

Alternate-WaveComputers-MaxcomDresden-MaxcomRatingen

wir haben hier 3Distributoren und Alternate als ein groß und einzelhändler

alle 4 nutzen einen Lager gemeinsam und alle 4 machen gemeinschaftseinkäufe,da kommen pro monat über 200-400 mainboards wenn nicht noch mehr von asus, und da will mir einer sagen das asus dieses eine mainboard nicht ersetzt das ich nicht lache.

wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem mich die mods gleich betoniert haben frage ich besser hier ;)



Nach dem ich schon sehr lange mit meinen Wärmeleitpasten herum spiele wollte ich euch bitten mir zu sagen welche ich morgen auftragen soll, vielleicht interessiert sich ja doch einer von euch dafür, zur Auswahl :

Arctic Silver Matrix----> Nachfolger AS5
Scythe Thermal Elixier
Prolimatech PK1

lg
 
Nach dem mich die mods gleich betoniert haben frage ich besser hier ;)



Nach dem ich schon sehr lange mit meinen Wärmeleitpasten herum spiele wollte ich euch bitten mir zu sagen welche ich morgen auftragen soll, vielleicht interessiert sich ja doch einer von euch dafür, zur Auswahl :

Arctic Silver Matrix----> Nachfolger AS5
Scythe Thermal Elixier
Prolimatech PK1

lg


ganz klar die prolimatech PK-1

ist die beste zum auftragen und gleich mit der mx-3 von der Leistung.
 
Ich hab doch auch nur geschrieben das es möglich wäre. Also immer schön ruhig. Und da Alternate auch so ne Klausel drunter hat, kann man sich da nie sicher sein.

Also abwarten ob sich Alternate bei Ace nochmal meldet.

Gruß

also WER verzapft diesen mist das asus das board von alternate nicht umtauscht völliger quatsch man man man wenn ich sowas höre.

ich sag euch mal was.

Alternate-WaveComputers-MaxcomDresden-MaxcomRatingen

wir haben hier 3Distributoren und Alternate als ein groß und einzelhändler

alle 4 nutzen einen Lager gemeinsam und alle 4 machen gemeinschaftseinkäufe,da kommen pro monat über 200-400 mainboards wenn nicht noch mehr von asus, und da will mir einer sagen das asus dieses eine mainboard nicht ersetzt das ich nicht lache.

wahnsinn
 
Hey Leute, hab gehört das Asus die defekten Boards der Händler nicht tauscht :motz: :kotz: :grrr:


Das war es für mich Board geht zurück,kaufe mir ein MSI oder ein EVGA.


Das würde der "mangelhaften" Support Qualität entsprechen von der man öfters hört......



mfg

Wer hat das geschrieben?

ganz klar die prolimatech PK-1

ist die beste zum auftragen und gleich mit der mx-3 von der Leistung.


Ja genau die würde ich auch mal testen.:d
 
@Baron
Richtig lesen! Keiner hat gesagt das das bei alternate so ist?
Es ging um einen anderen Händler :d
Asus hat einen mind. mangelhaften (5) Support und das kommt hier jawohl wieder mal zum Vorschein.....aber ist ja auch nix Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baron
Richtig lesen! Keiner hat gesagt das das bei alternate so ist?
Es ging um einen anderen Händler :d
Asus hat einen mind. mangelhaften (5) Support und das kommt hier jawohl wieder mal zum Vorschein.....aber ist ja auch nix Neues?

Das reicht mir.

Über den Support div. Hersteller gibt es hier im Forum eine Umfrage:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645885&highlight=support

mfg


Danke dir.
 
Die Mx3 rennt gerade den 2ten lauf, ich hasse die Paste ;) Prolimatech lässt sich auftragen wie Butter, die MX3 ist wie ein Radiergummi auch wenn ich die Paste 30 mins auf den HEISSEN *g* Heizkörper lege, später trage ich dann die Temps bei der MX3 ein.
Ich weiß nicht ob ich da für meinen Thread Werbung machen darf, aber klick einfach mal auf die Signatur, und über Feedback wäre ich dankbar.
Übersichtlicher sollte es bis zum Wochenende werden.

Die Gelid Solution Extreeme kommt auch in das Review, wenn ich mich drüber traue vielleicht sogar die Collaboraty oder wie das Zeugs heißt ^^ ich hab irgendwie Muffensausen das ich das Board oder so Schrotte ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

Alternate sagte zu mir das geht an Asus zurück und hat es mir ja auch direkt getauscht und alles andere:wayne:


Ein guter Freund von mir arbeitet bei einem Onlinehändler wie der ALternate nur halt in Österreich, der hat mir gesagt das Asus alle Boards die unter 6 Monate alt sind direkt austauscht, und alles was danach ist muß eingeschickt werden.
Bei Intel alles nach den ersten 30 Tagen.
Im Endeffeckt habe ich meine Sachen immer zum Händler gebracht und sofort getauscht bekommen, hatte nie probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus mag das hier und da mal machen? Aber eben nicht bei den abgerauchten Boards mit Foxconn Sockelproblem!!! :fire:
 
Das ist schon doof, vielleicht kommt es auch darauf an wieviel Boards der Händler vom jeweiligen Hersteller verkauft, ich kann mir in diese Richtung vieles vorstellen ;)
 
Das ist schon doof, vielleicht kommt es auch darauf an wieviel Boards der Händler vom jeweiligen Hersteller verkauft, ich kann mir in diese Richtung vieles vorstellen ;)

aber dann wäre doch jeder Kunde bei einem kleinen Händler bestraft:rolleyes:
das kann doch nicht im Sinne eines Herstellers sein, oder?
 
Mit dem Foxconn Sockel hatte ich halt Pech!
Ein Problem sehe ich erst wenn bei Alternate am Tag 10-15 abgefackelte Mainboards und CPU eingehen.Ich bin laut Alternate das erste bekannte Problem mit sowas gewesen :rolleyes:
 
aber dann wäre doch jeder Kunde bei einem kleinen Händler bestraft:rolleyes:
das kann doch nicht im Sinne eines Herstellers sein, oder?

Da hast Du recht, es ist aber ein Unterschied ob ein Händler 1000 Mainboards oder 20 - 30 im Monat verkauft, da muß man der Rma helfen.
Ich kann mir das leider gut vorstellen, so eine Art Bonus einfach.
Verkaufst Du viel Asus ersparst Dir den Stress mitn Kunden ;)
 
Asus mag das hier und da mal machen? Aber eben nicht bei den abgerauchten Boards mit Foxconn Sockelproblem!!! :fire:

Weil die eben davon ausgehen, das es hauptsächlich durchs übertakteten passiert ;)
 
Am Wochenende stell ich mir ein 6 Pack Red Bull heim, und den Rechner am Balkon, mal gucken was dann so geht. Heute lief er mir knapp eine Stunde Custom mit 4280 @ 1.36cvore :) wurde aber gut 74 Grad heiß, irgendwann ist dann auch Core eins Baden gegangen ^^
 
bei Planet 3D Now + PCGH wurden wohl beide Sockel verglichen (und unter einer Lupe wurden Unterschiede bei den Einkerbungen der Pins festgestellt)...
ich hab jetzt nich den ganzen thread verfolgt, aber bei deinem posting frag ich mich, ob du das, worauf du dich beziehst, eigentlich mal selbst gelesen hast.

MusicIsMyLife hat bei sich bei p3d auf vorfälle bei xs und die berichterstattung von anandtech bezogen. dabei wurde lediglich auf eine mögliche problematik hingewiesen und er hat sich dabei so gut es geht im konjunktiv bewegt. um eben nicht eine panikmache a'la anandtech oder pcgh zu betreiben. er hat das thema deshalb überhaupt aufgegriffen, weil er selbst extrem-übertakter ist.

Das die Signalqualität beim Lotes besser ist und die Kontaktfläche größer wurde nicht nur von AnandTech bestätigt (sondern ebenfalls von DFI)
ich bin ja immer noch gespannt, wie es weiter geht. denn erstaunlicherweise ist nach dem ursprünglichen bericht von anandtech die ganze diskussion rund um die foxconn-sockel an der quelle (also auch bei xtreme-systems) fast komplett wieder eingeschlafen. und das obwohl es im kommentar-bereich zur anandtech news wirklich sehr viele nachfragen zu dem thema gegeben hat.

bislang sind es nachwievor einzelfälle, bei denen man a) nicht ausschließen kann, dass es sich um vorserien-mainboards mit tatsächlich problematischen foxconn sockets (probleme im vorserien-stadium wurden ja von verschiedenen seiten bestätigt), oder es sich b) schlicht und ergreifend um einen unsachgemäßen einbau gehandelt hat. defekte sockel gabs auch schon beim 775er aufgrund unsachgemäßes einbaus. das phänomen ist nicht neu, auch nicht, dass davon vor allem foxconn betroffen ist. das hat schlicht und ergreifend damit zu tun, dass foxconn wesentlich mehr bauteile liefert als lotes und tyco zusammen. wenn man sich mal die mainboard-landschaft anschaut, dann hat foxconn alleine vermutlich einen marktanteil von über den daumen 75%.

Ich trage nur objektiv zusammen: Die Auswirkung ist eindeutig - die Ursache nicht
da sind wir uns ja einig ;)
 
Jo das stimmt Foxconn ist in Wahrheit ein Gigant, die anderen sind im Vergleich dazu halt auch da ;) Ich baue wegen meines WLP testes den Kühler im Moment jeden 2ten Tag ab, das schon seit gut einer Woche auch mehrmals am Tag, mein Kühler ist wirklich nicht klein, und ich hab null Probleme, die Cpu sitzt in den Sockel wie einbetoniert.
Und wenn es hin wird, gehe schnell 5 mins zu Fuß zum Alternate und hol mir ein neues, bzw. wenns hin wird ein anderes, DFI oder sowas.
 
Ganz ehrlich irgendwie würde es mich doch freuen wenn es Dir dein MSI wegbrutzeln würde :d - denn dann würdest du wohl nicht mehr so lapidar mit den "Problemchen" anderer Leute umgehen...
Moin.
Was hast du eigentlich für ein S1156 Board ? Damit man mal beim Thema evtl. etwas neues erfahren könnte.
Kann dich beruhigen,seitdem dieser XS Panikthread(darauf bezieht sich schelmhaft und gelassen meinerseits ausgedrückt "Panik") existiert, haben wir (nicht nur ich) MSI GD65/80 über Tage richtig rangenommen.
Ach ja, hab mich im XS Thread schon am Anfang kurz eingeklingt, pflege meine Kontakte dort lieber via PN bzw über den Äther(Kurzwelle).
Zudem besitze ich ein Board mit Foxconn der allerersten Revision,ist bei mir in 3ter Hand,hat schon einige CPUs gesehen und alles funktioniert bestens.
..wurde aber auch schon in div. Threads gepostet.Auch wie so ein "Problemchen" rechtskräftig und mit gewissen Hintergrundwitz, gegenüber dem Hersteller kund getan wird.Man steht als User eh in der Beweispflicht. 1000mal das Wort Anwalt in den Mund nehmen erinnert mich an" Hunde die bellen beissen nicht". Hilft auch anderen nicht,weil kein Hersteller auf solch einen Thread einen Freifahrtsschein für RMA geben wird. Das ganze hätte aber ganz einfach geschickt gelassen telefonisch abgewickelt werden können.Daher auch mein erster Infopost @ Abwicklung MSI auf den du leider sehr nervös reagiert hasttest,oder war es IronAge? Sorry,wenn ich mich da jetzt vertue.
Es geht hier in keiner Weise um Panikmache sondern darum das alle CPU's das gleiche Phänomen aufweisen was eindeutig ist: VCC/VSS Pins hatten keinen Kontakt zu den Pads
Ich habe hier in keiner Weise erzählt das dies ein generelles Problem ist (ganz im Gegenteil, ich habe sogar schon mehrfach erwähnt das die meisten User wohl nicht betroffen sein werden) - und schon gar nicht was den Foxconn Sockel betrifft.
Ist doch ok. Jeder hat eben seine eigene Meinung. Der XS-Thread ist leider für mich immer noch als nur mediale ungenaue Darstellung zu werten, gleichen Konsens greifst du ja leider auch nur auf. Ist bisher nix anderes, kann ich leider nichts neues aufschlussreiches draus ersehen. Bitte nicht persönlich nehmen,ich weiß das man das immer mit gewissener Gelassenheit lesen sollte. :) ..und Launen haben wir alle hier ab und an :) .

(allerdings haben da einige sehr fähige Leute deutlich besser Erklärungen als Du)
Bitte unterscheide mal in Ruhe , OC von mir aus Elektronik-Kontakte zu Herstellern(Vertreter bzw Elektroniker) und das Qualitätsfach/Materialkunde um das es hier in 1. Linie(Sockelmaterialqualität) geht(Lupe ist zu ungenau und laienhaft)....dann würdest du auch begreifen, dass mir Genauigkeit sehr wichtig ist
3D-Koordinatenmessmaschine,Röntgendurchsicht(für Material..Gold Plastik),Messmikroskop.Macht das mal einer, lass ich mich auch gern vom vom Gegenteil überzeugen.

Hatte heute schon versucht die Computerbild-Redaktion zu erreichen. Für solche Dinge haben die ein Ohr und setzen auch Hebel in Bewegung(verifiz.Messlabore) und nicht nur Foren-Onlineberichte.
Wenns im letzten Jahr passiert wäre,hätte ich auch gern durch Kontakte aushelfen können.

Was JZ mit Ausschussware(verbogene Sockelpins bei Anlieferung) immer wieder berichtet glaub ich zu 100% !
1. Ist die allgemeine Qualitätskontrolle aus dem ostasiatischen Raum(ausser Japan) nicht dem Deutschen oder Japanischen (Kaizen) Standard gleichzusetzen.Da wird schon mal etwas mehr geschludert.
Da kochen alle nur mit Wasser.
2. Spielt der Transportweg/Handhabe beim Schiffstransport auch eine große Rolle .


Für mich hat da bei einem speziellen Warenausgang ein Qualitätsbeauftragter bei Foxconn geschlafen.Bestückungsmaschinerie wäre jetzt auch nur eine Mutmaßung.
Sonst würden nicht zig 100000e Boards einwandfrei laufen. Von mir aus 40 oder 50...100 (Grauziffer einfach mal pauschal eingerechnet) weltweit ein "Fackelproblem" aufweisen.
Ist prozentual im untersten Ausschuss-Level.

Wer hat denn,lt. deiner Aussage die Signalqualität Lotes vs Foxconn ermittelt? Und womit (Verfahren) ?

Die auftauchenden LOTES-Bemerkungen seitens angeblichen Herstellerbeauftragten,ohne genau selbst ein Sockelproblem zu nennen, ergeben eben bisher nur logischerweise angesprochenen Placebo-Effekt beim User.
Ich hatte übrigens auch nur geschrieben "Lotes Preisgefüge"? ...man achte auf das Fagezeichen ,darauf hattest du auch gleich überreagiert ;)
Was die da in Taiwan für Zulieferverhandlungen innerbetrieblich aushandeln,über die wir uns den Kopf zerbrechen sollen ..weiß das wieder jemand zu 100% aus dem XS ? ;)


...nur manchmal denk ich, dass Praxis immer weniger gefragt ist
...und das aufgesaugte, oberflächliche, medial-polarisiernende Debakel, gerade bei jungen Usern leider immer mehr zu einem Hauptthema im Hobby werden(nicht nur PC-Elektronik).

Aktuell(Abschluss Roman Laberthread): Robert Enke ist tot. Das verstimmt mich momentan mehr, als das S1156 bei allen "abbrennen" würden. Jedes Mobo ist ersetzbar ;) Keep cool Jungens :).



:wink:
 
@Cruger: Ich habe bei Planet 3D Now beide berichte "Sockel 1156 - ein viel zu heißes Eisen" und "Bekommt LGA 1156 ein eingebautes Verfallsdatum" gelesen und mit keinem Wort MusicIsMyLife erwähnt (du mußt schon genau lesen bzw. wiedergeben).

Mir wurde von einem User (der sehr häufig dort aktiv ist) berichtet das beide Sockel verglichen wurden.

Un in dem Thread schreibst du persönlich: Zitat Cruger: "u.a. sollen bei lotes die kontaktflächen größer sein" (und beziehst dich dabei auf die Panikmacher von AnandTech).

Das was mit der AnandTech CPU in verschiedenen Mainboards reproduzierbar war ist diese Woche mit 2xCPUs hier im Forum passiert (wieder genau an den VCC/VSS-Pins)

Dazu ist genau das gleiche bei weiteren 3 Leuten in den letzten Wochen passiert die gar nicht im Luxx (und so weit mir bekannt in überhaupt keinem Forum das öffentlich gemacht haben) unterwegs sind - weiß das auch nur da ein Bekannter einen Hardware Shop hat...

Alle großen Hardwareseiten (tomshardware, PCGH etc.) haben diesen Bericht übernommen und eigene Tests gemacht - alle mit dem gleichen resüme...

DFI ordert Testboards zurück um die auf Lotes umzustellen und auch plötzlich baut GB bei den P55A Lotes ein??

Das ganze ist schon sehr mysteriös und mehr habe ich nie behauptet. Das hat mit Panikmachen überhaupt nichts zu tun!

@: BikerKS: ich habe immer gesagt das meiner Meinung nach dieses Problem bei einem sehr geringen Teil der User auftreten wird (dafür laufen einige Boards schon zu lange zu gut). Es ist gut möglich was du schreibst das bei einem bei einem speziellen Warenausgang ein Qualitätsbeauftragter bei Foxconn geschlafen hat (wäre auch fatal). Es ist aber halt genauso gut möglich das AnandTech recht hat und das DFI aus zuverlässigen Quellen weiß das der Lotes eine bessere Signalqualität hat.

Der Unterschied von mir zu Dir (und JZ) ist das ich nur die kaputten CPUs (wo immer VCC/VSS Pins betroffen waren) gedeutet habe und immer gesagt habe die Ursache ist ungeklährt (aber einige fähigen Leute und Hersteller haben da gute Rückschlüsse gezogen - und möglich wäre es das es genau so ist) - während ihr ohne jegliche Beweise behauptet habt daß das alles nur geschwätz ist.

Ich habe im übrigen überhaupt kein P55 (das habe ich gestern auch mehrfach erwähnt - bin am überlegen mir eins zuzulegen [EVGA P55 Classified / MSI GD80 / GB UD5] - bin genau deshalb technisch sehr interessiert an der Geschichte)

Und des weiteren bin ich weder Jung (leider) noch an medial-polarisierenden Ereignissen interessiert :)

Aber von mir war es das auch zu dem Thema :)

wichtig ist nur das der Geschädigte die Komponenten getauscht bekommt und es nicht heißt der user wäre zu blöd die CPU in den Sockel zu setzten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Freunde der 1156 Sockel

Ich hab gestern Abend nach dem Ausbau nochmal ein paar Bilder in High Res mit meinem Makro gemacht gemacht.



Und wenn ihr die Bilder seht, nicht zu sehr geschockt sein, denn der lief noch seit Samstag bis zum Ausbau :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Idle o,9V :d
VTT 1,1
Darum sag ich ja das da irgendwas nicht normal war.

So erstmal für den Übergang nen 1366 bestellt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh