Ob ich in der Tempo 30 Zone jetzt 5 Sekunden oder 5 Minuten mit 100 km/h druchbretter macht keinen großen Unterschied, ich habe die Regel verletzt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du mir nach wie vor erklären willst, dass andere Hersteller ebenso die Regeln verletzten? Wieso? Habe ich doch weiter oben schon mehrfach gesagt... Und nein, auch das ist nicht OK, was ich ebenso schon schrieb... Also worauf willst du hinaus?
Es sollte doch trotzdem vollkommen logisch sein, dass es nunmal ein Unterschied ist, ob du permanent 100km/h in der 30er Zone fährst oder nur alle Nase lang mal diese Vorgabe überschreitest.
Streiten könnte man sich doch eher bestenfalls dann, wenn der eine alle Nase lang die Norm verletzt, der Andere dies Dauerhaft tut, dafür aber in der Spitze nicht nach oben streut. Das ist hier aber nicht der Fall. Denn es streut wie bei anderen Modellen genau so nach oben, neben der Tatsache, dass es irgendwie grundsätzlich die überwiegende Zeit über der Norm liegt... Letzteres wäre eben vermeidbar mit einfachen Mitteln.
Deswegen eingangs die Frage, warum man sich das bei AMD selbst antut? Der Shitstorm ist doch quasi vorprogrammiert...
Sei es, wie es sei, ich würde mir nur eine ausgewogenere Berichterstattung wünschen, aber das ist heutzutage eh kaum noch zu erwarten, das journalistische Niveau hat leider überall stark nachgelassen, irgendwo auch verständlich, der Wettbewerb wird immer härter und die Einnahmen immer geringer, da müssen eben reißerische Schlagzeilen her, um möglichst viele Klicks zu generieren. Aber das führt wohl zu weit vom Thema weg.
Aber wie soll das denn aussehen? Der Hinweis -> speziell von THG kommt/kam doch in den Tests von mehreren Modellen. Die Peaks wurden mehrfach angesprochen und es wurde dediziert drauf hingewiesen... Was Dritte aus diesen Ergebnissen machen, hat doch der Erheber der Werte nicht mehr direkt in der Hand?
Damit das Ganze wirklich sinnvoll aufgeht, müssten die Redaktionen alle Samt mit Profi-Equipment rangehen... Dann hätten wir auch noch viel viel mehr solcher Ergebnisse bzw. allgemein derartiger Themen, wo Regeln verletzt werden... Allerdings täuscht das doch über diese Eigenschaften nicht hinweg...
Ich glaube, die Reviews wären für AMD auch nicht unbedingt schlechter ausgefallen wenn sie die Karte mit niedrigeren Takt gebracht hätten. Wer dann die Karte bei Übertaktung die Spezifikation nicht mehr einhält, würde AMD nicht mehr der schwarze Peter zufallen.
Neja, da Pascal aber nun am Markt ist/war, musste sich AMD auch dagegen messen... Reviews sind in Wort und Text ja fix. Einmal erstellt und der Text steht so... Der, der zuerst kommt, malt entsprechend zuerst.
Ohne Pascal würde ich dir aber definitiv zustimmen... Das wäre aufgegangen. Allerdings hätte ein 8Pin anstatt 6Pin Stromstecker der Karte auch nicht geschadet. Oder man hätte die Norm des PCIe Stromsteckers überzogen -> wäre weniger schlimm, da heute bei den NTs doch idR 6+2Pin Stecker genutzt werden, entsprechend der Stecker und die Kabel das auch hätten abfedern können.
Wäre denke ich besser ausgegangen... Aber mal gucken, was noch kommt. An einen Rückruf glaube ich nicht... Viel eher wird das Ref. PCB vom Markt verschwinden... Ref. Karten halten sich ja idR sowieso nicht soooo lange, wenn die Customs draußen sind, es sie denn, es gibt keine Customs.