.Und nur diese Ungleichbehandlung kritisiere ich.
Nein du ignorierst einfach permanent, dass der Stromfluss bei AMD mit 7 Ampere deutlich über den spezifizierten 5,5 Ampere für die 12 Volt Schiene liegt, bei allen, ich wiederhole allen anderen Karten sind es Peakmessungen im Millisekundenbereich.
Bitte nimm das mal zur Kenntnis, bevor du hier durchdrehst.
Und ich kritisiere dein offensichtliches pro AMD Trolling und dass du nicht über das Thema sprechen willst.
fdsonne schrieb:
Spinnt man das mal zusammen, könnte!!!! da ein Bild draus werden -> NV hat die GP104 auf Biegen und Brechen vor Polaris auf dem Markt geschmissen und die Board Partner konnten nicht entsprechend zeitig ihre Customs fertig bringen -> AMD hat aufgrund der Leistungsunterschiede zum GP104 den Takt hochgerammelt und damit ans Limit getreten.
Es kann nur so gewesen sein. Niemand verbaut eine zu klein geratene Stromversorgung nicht aus der Not heraus.
Es war trotzdem die völlig falsche Entscheidung von AMD dies zu tun.
Mit ~1000 bis 1100mhz wäre das Ding mit Sicherheit deutlich effizienter und hätte sämtliche Spezifikationen eingehalten.
Fliwatut schrieb:
Ob ich in der Tempo 30 Zone jetzt 5 Sekunden oder 5 Minuten mit 100 km/h druchbretter macht keinen großen Unterschied, ich habe die Regel verletzt.
Jetzt kommen auch noch Verkehrsbeispiele.
Lese doch bitte mal was der Urheber des ganzen schreibt:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1596287&page=20&p=18971841#post18971841
"Die Wattzahlen legen wir mal beiseite, die haben als Produkt mit der (ebenfalls schwankenden) Spannung mit der verletzten Norm nur indirekt etwas zu tun.
Der 12V-Anschluss am PEG ist laut SIG mit 5.5 Ampere spezifiziert, einschließlich 9% Toleranz nach beiden Seiten hin. Ich habe im Mittel aber ca. 7 Ampere gemessen, also fast 30% mehr! Selbst wenn man gnädig die Toleranz mit einpackt, verbleiben immer noch so um die 20% Überschreitung.
Die 75 Watt für den PEG sind ein volkstümlich genutzter Richtwert, aber die Norm sagt eindeutig nur etwas über die Stromstärken aus und lässt die Spannungen außen vor. Womit wir bei 65 Watt für 12 Volt wären, der Rest teilt sich auf 5 und 3.3 Volt auf.
Und nein, es geht auch nicht ums Mainboard an sich,
sondern um die Feder-Pins in den Steckkontakten des Slots, sowie die Tracks auf dem PCB der Grafikkarte zwischen den Steck-Pins der Karte und der eigentlichen Schaltung. An beiden Stellen kann es durchaus zu Problemen kommen. Korrosion, Verkantung im horizontalen Betrieb, Materialalterung und -ermüdung usw."
fdsonne schrieb:
Deswegen eingangs die Frage, warum man sich das bei AMD selbst antut? Der Shitstorm ist doch quasi vorprogrammiert...
Marketingabteilung und Leute mit zu dicken Hoden ( Typen wie Huang )
fliwatut schrieb:
Um ausgeglichene Berichterstattung, ich dachte eigentlich, dass ich das jetzt mehrfach deutlich geschrieben habe.
Gibt es, das Customdesign der GTX 960 ebenfalls kritisiert und das ausführlich.