Mondrial
Urgestein
"TROLL" hat sich das Board(m57sli-s4) laut OC-Thread vor kurzem bestellt. Wäre schön wenn man von euch beiden positive Erfahrungen hört...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bionic66 schrieb:hallo,
ein paar änderungen auf der ersten seite und danke an die auflistung:
- das Asus M2N4-SLI hat einen alten nForce4 SLI chipsatz
- das MSI K9NU Neo hat einen ULi M1697 chipsatz
da mich der ULI chipsatz interessiert hat, hier sind testberichte zu finden,
zum MSI K9NU Neo: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1975&cid=6&pg=1
zum ASRock AM2XLI-eSATA2: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1155757066
damit steht also fest, das der "alte" ULI chipsatz annäherend die selbe performance wie ein neuer 590er von nvidia bringt - nur, die boards kosten nur ein drittel.
die über hundert euro, die ich einspare, kann ich also getrost im portemonaie behalten, oder in einen schnelleren prozessor und speicher investieren. also auch eine art von overclocking - nur, hier wird nichts heiss oder stürzt ab.
die stabilität, der zweite ide port, der gute sound und die passive kühlung kommen mir sowieso entgegen. und OC ist auch noch möglich.
grüße
Bionic
ps: komisch, das epox z.zt. nichts für AM2 liefert. hätte ich gerne mal wieder genommen.
cypher_botox schrieb:
Traurig traurig :-(Hab eben Antwort vom EPoX-Support gekriegt. Dauert wohl bis Januar 07, bis die MD580XR auf dem Markt erscheint.
Das AM2XLI-eSATA2 soll ja schon sein EOL erreicht haben. Aber wie der Wiederverkaufswert genau aussieht, kann dir natürlich niemand vorher sagen.
Gruß
ASrock_USer
Mir gefällt mein AM2XLI. Wenn es das schon nicht mehr gibt, hat es bald #Seltenheitswert
Das Epox-Board schaut gut aus, bis auf die Tatsache, dass die Stromanschlüsse wieder mal - Epox typisch - am Arsch vom Board platziert sind
1. hm, naja, geht so.moin,
hab vor recht günstig auf AM2 umzusteigen, hab mir das MSI K9VGM-V mit integrierter grafik raus gesucht.
ist der VIA K8M890 chipsatz gut ?
reicht die onboard grafiklösung DeltaChrom aus um die sims (1) flüssig zu spielen ?
hat jemand erfahrungen mit dem board ?
mfg
milkiboy
Stabilität? Hat das was mit der Position der Stromanschlüsse zu tun? Wenn ja, oke, aber andere Boards haben die Anschlüsse auch schön am Rand, und nicht "mitten" auf der Platine...