Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ASUS P5WDH Deluxe
optisch ne echte Edelschnitte :fresse:
Also wenn so eins für 965 kommt, dann greif ich wieder zu ASUS, hab eh nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Und das beste 3xPCI !!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das bord bei matbe ist ein 975X. Das im ASUS Link ein 965er.
Heisst das jetzt 2 neue Boards? (Asus hat noch ein drittes, das P5B (ohne Deluxe)).

mfg
citrus

cool... :d nur sagt mal, ich habe gehört boards mit heatpipe müssten in einer bestimmten Orientierung ins Gehäuse eingebaut werden... In meinem Blue Viper stehen die Boards nämlich Kopf :-[

das board könnte ich mir im herbst gut vorstellen

Franky79 schrieb:
cool... :d nur sagt mal, ich habe gehört boards mit heatpipe müssten in einer bestimmten Orientierung ins Gehäuse eingebaut werden... In meinem Blue Viper stehen die Boards nämlich Kopf :-[

ja das stimmt wenn du die in ein BTX gehäuse einbaust kann die wärem vom chipset nicht abgeführt werden (da wärem ja nach oben steigt) also wäre es keine gute idee so ein board falschrum einzubauen

soll laut der seite ende juni kommen. auf der verpackung die man auf dem bild sieht, steht aber auch 975x...

Schlingel_INV schrieb:
wobei es angeblich ja auch user gibt dies trotzdem machen und keine probleme haben... also zumindest gabs welche die das MSI K8N Diamond Plus falschrum eingebaut habem. da gabs keine probs. aber das risiko würdeich nciht eingehen :)

wirklich :eek: :eek: haben die das geschaft
aber ich würd das auch nicht machen

boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar kraaaaaaaaaaaaassss!!!

entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das P5WDH, alter schwede! :fresse:

das ding könnt ja glatt jeden schönheitswettbewerb gewinnen! gleich ma adden :d

€: achja, ich liebe den Job: 50€ für 6h, frei essen und frei trinken (die Aussteller schmeißen mit Bier und Essen so um sich :d und als Mitarbeiter vom Ausrichter ist man überall gern gesehener Gast) ^^

Zuletzt bearbeitet:
WoW nettes Board. Die NONÖsenhalterung ist ja mal toll beim 965er.

@Franky79
Es kommt auf die Heatpipe an. Den Vm-101 Kühler kannst du ruhig auf den Kopf montieren, die Temps ändern sich vllt um 1-2° C.
Ob das bei Mainboard auch so ist sollte man testen. Asus selbst meinte beim A8N, dass man das nicht machen sollte, aber was die nicht alles sagen ^^

Am besten du testes es einfach.

@FischOderAal
Geschmackssache ;) Ich finde das Intel bis jetzt am schönsten (recht dezent).

EDiT:
Achja, die THG Benchmarks sind Müll... die MoBos haben alle unterschiedliche FSBs... Wie wäre es, wenn die den FSB mal alle auf ein Level bringen z.B. bei jedem MoBo mit 260 oder so...

Zuletzt bearbeitet:
jepp ich freu mich schon. wenn DFI nicht noch irgenwas absolut umwerfendes bringt kommt das P5WDH auch bei mir rein :banana: hoffentlich ists auch bald verfügbar

FischOderAal schrieb:
boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar kraaaaaaaaaaaaassss!!!

entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das P5WDH, alter schwede! :fresse:

das ding könnt ja glatt jeden schönheitswettbewerb gewinnen! gleich ma adden :d

richtig ich freu mich hier grad auch wie bekloppt :love: das übertrifft alle meine erwartungen :banana: :banana: wie war das gestern: bad axe = heide klum der conroe boards? was ist dann jetzt das asus?

Zuletzt bearbeitet:
bad axe = heide klum der conroe boards?
Da sag ich auch nur Geschmackssache. Ich mag die Heide nicht so... da gibt's echt bessere.

Das Asus ist ihrgendwie viel zu bunt. Diese Orange sieht wie "Kotzfarbe" aus.
Das mit den gelben Slots ist ganz ok.

Naja Optik sollte nicht so ein großen Stellenwert haben.

Zum Wichtigen, der Leistung.
Wo steht wieviel VDimm und VCore man max. einstellen kann?

Schlingel_INV schrieb:
ich würde mal so behaupten dass sich das P5WDH am P5WDG2-E orientieren wird. nur auf eine mögliche vdrop bin ich gespannt :d hoffe asus hat da was gemacht.

@€dit: erscheinungstermin laut XS ende juni??

Asus hält sich leider zu genau an Intels vorgaben. das genau das ein Manko sein könnte :(

habe die Infos ums P5B mal erweitert. unglaublich aber war: das P5B hat 2 USB2.0 mehr oO außerdem verstehe ich nicht warum man da einen x16 draufpflanzt, wenn CF eh nicht geht (laut Homepage)

webwilli schrieb:
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil

http://www.matbe.com/actualites/13410/asus-p5w-dh-deluxe/

sofort haben will.

ASUS P5WDH Deluxe

Wo bleiben die nForce Boards ... ich will SLI :(

FischOderAal schrieb:
Asus hält sich leider zu genau an Intels vorgaben. das genau das ein Manko sein könnte :(

habe die Infos ums P5B mal erweitert. unglaublich aber war: das P5B hat 2 USB2.0 mehr oO außerdem verstehe ich nicht warum man da einen x16 draufpflanzt, wenn CF eh nicht geht (laut Homepage)

1. Alle halten sich an die Specs beim betrieb ohne OC ... na ja das geschummel von manchen herstellern mit zu hohem FSB mal abgesehen

2. Damit man zwei GraKas benutzen kannn für multi monitoring ... jedenfalls sonvoller als ein 2* oder 4* Slot den man dann für nix gebrauchen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
1. Alle halten sich an die Specs beim betrieb ohne OC ... na ja das geschummel von manchen herstellern mit zu hohem FSB mal abgesehen

2. Damit man zwei GraKas benutzen kannn für multi monitoring ... jedenfalls sonvoller als ein 2* oder 4* Slot den man dann für nix gebrauchen kann ...

1. ich bezog mich hierbei auf den vDrop, den alle bemängeln aber von Intel ja vorgeschrieben ist (du hattest ja selbst den Link gepostet)

2. eher wenige Leute werden 2 Grafikkarten im PC haben und nicht SLI oder CF nutzen. für Dual Monitoring reicht auch eine Matrox, bzw diese ist dafür deutlich besser zu gebrauchen. auch glaube ich kaum das das Asus auf diesen Endbenutzerkreis abzielt.
des weiteren hätte ich lieber die Steckplatzverteilung wie auf dem Non-Deluxe. 1 * x16, 3 * x1, 3 * PCI. wer weiß wann es ordentliche Karten für x1 geben wird?

simon04 schrieb:
Lt. der Spezifikations-Tabelle bei matbe.com kann das ASUS P5W DH Deluxe nur vCore-Schritte von 12.5 mV anstatt der für den Conroe geforderten 6.25.

guck auf die Asus HP, da steht dabei das er den Conroe kann. dann hat matbe wohl Fehlinformationen

Zuletzt bearbeitet:
simon04 schrieb:
Lt. der Spezifikations-Tabelle bei matbe.com kann das ASUS P5W DH Deluxe nur vCore-Schritte von 12.5 mV anstatt der für den Conroe geforderten 6.25. (zu finden unter dem Punkt Overclocking features etwa in der Mitte)

wenn dem tatsächlich so ist, ist die begründung der kleineren schritte nur vorwand für was anderes... ich tippe auf beseitigung der vdrop die von intel nun nicht mehr vorgeschrieben ist

Schlingel_INV schrieb:
wenn dem tatsächlich so ist, ist die begründung der kleineren schritte nur vorwand für was anderes... ich tippe auf beseitigung der vdrop die von intel nun nicht mehr vorgeschrieben ist

:woot: ? nicht mehr? sieht Intel jetzt keinen Grund mehr dazu? wäre ja super wenn das P5B das nicht mehr hätte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh