Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
war nur spekulation ;) aber ne beabsitigte vdrop muss ja nciht mehr sein da der conroe weniger strom frist

schad. das P5B fällt nun leider aus einem anderen Grund aus...

Silves schrieb:
The fsb goes from 100 to 400, that's bad for the E6300 because of the low multi and for the extreme cooling users because ... well because they are extreme. Maybe with clockgen they can do a bit more.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101385

dann halt doch n 975 oder Ati (oder doch nFurz?!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es wird das P5WDG2-E auch ncoh in ner conroe rdy verson geben. von daher wirds dann auch nciht so teuer. aber ich mag das kupfer auf dem P5WDH :p sieht sehr sehr edel aus... und für mich als angehenden materialwissenschaftler ist dass schon fast ein muss

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich denke es wird das P5WDG2-E auch ncoh in ner conroe rdy verson geben. von daher wirds dann auch nciht so teuer. aber ich mag das kupfer auf dem P5WDH :p sieht sehr sehr edel aus... und für mich als angehenden materialwissenschaftler ist dass schon fast ein muss

Materialwissenschaftler :confused: wirst du neue Legierungen erfinden das Kupfer und Alu als Material ablösen wird? :asthanos:

an alle die nach Gewissheit bezüglich des Asus Revision 1.03G wünschen. ein User im xs.org bekommt morgen Boards mit dieser Revision und wird dann testen!

€: achja, Schlingel du Schlingel :fresse: warum hast den Fred verheimlicht ;) böse böse ^^

Schlingel_INV schrieb:
war nur spekulation ;) aber ne beabsitigte vdrop muss ja nciht mehr sein da der conroe weniger strom frist

Das ist nicht der Grund, die Loadline gab es schon beim Northwood und der hatte keine probleme mmit extremer hitze ...

wie was wo welchen fred????? den conroe-mobo fred in XS?? den gibts erst seit ner stunde oder so mein ich :fresse: *unschuldiggugg* als ich ihn gefunden hab, hab ich direkt den link gepostet :angel:

@€dit: post 835 ;)

Anarchy schrieb:
Das ist nicht der Grund, die Loadline gab es schon beim Northwood und der hatte keine probleme mmit extremer hitze ...

na abwarten. aber die angeblich feineren vcore schritte sind ja wohl nicht der grund für die überarbeitung des mainboards

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun bescheit gekommen das die ABit AW8D doch noch kommen sollen!!
Wie es nun mit Conroe aussihet :hmm: k.a

xxmartin schrieb:
Da muß man nicht "bescheid bekommen" sondern braucht einfach nur bei geizhals gucken ... :rolleyes:
http://www.geizhals.at/deutschland/a203017.html

löl kein Floppy? das Board ist sowas von unten durch oO es gibt menschen die ohne auskommen, aber ich benutze Floppys noch andauernd! für Memtest, für Firmware flashen usw!

€: achja:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1483407

auch eine Liste, aber mit weniger Infos. werde die Boards mal übertragen und Infos suchen!

ja is ja gut :hmm:

Trotzdem weiß ich nun immer noch nicht ob der Conroe drauf läuft? Hier wird ja gesagt Nein. Aber wurde das nicht schonmal irgendwie offiziell bestätigt?

Gamefreak! schrieb:
ja is ja gut :hmm:

Trotzdem weiß ich nun immer noch nicht ob der Conroe drauf läuft? Hier wird ja gesagt Nein. Aber wurde das nicht schonmal irgendwie offiziell bestätigt?

offiziel nein. Freecableguy hat "behauptet" das es Conroe könne, und logisch wärs auch gewesen. ein Board neu rauszubringen ohne Conroe support ist einfach ein Rohrkrepierer!

hab FCG eine PN geschrieben und ihn gebeten mir zu sagen woher er diese Info habe, aber leider keine antwort... (das ist ein Problem, manche im xs halten sich für Götter...)

€: ich finds grad krass wieviele Besucher hier reingucken O_O 11 Benutzer und 8 Gäste!
€²: werde jetzt ein größeres Update machen. Hersteller nach Alphabet ordnen usw!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Klasse. Also scheint das p5b /deluxe nicht fürs oc geeigent sein. Das P5WDH ist mir dann doch zu teuer.

so, nun sollten alle drinne sein *puh*

sind jetzt aber ne Menge drin ohne jedwede Infos, das hab ich nicht gerne :( mal googlen :d

Zuletzt bearbeitet:
simon04 schrieb:
Also das P5B (Del) hat nur einen FSB von 100-400? (XS.org ist wieder einmal down...)

japp. mehr könnte möglich sein, aber mehr kann man im Bios nicht auswählen... das ist quasi animation das nächsthöhere Board zu kaufen...

ich vermisse Zeiten wo hersteller irrsinnig hohe Zahlen zuließen, welche man nie erreichen konnte, so dass man am Ende halt doch durch die Komponenten und nicht durch das Bios begrenzt wurde.

ich erinner mich da an einstellbaren FSB400 auf meinen nFurz2 :d wirklich stabil lief nur ein FSB von 215 :lol:

Ich hätte nicht übel Lust einen "Der bleibt still sitzen, bis der conroe raus ist!" Wett-Thread zu eröffnen, aber ich seh einfach kein Gewinner.:-[

1. Preis : Ne Runde Arf versolen mit nem Bündel SATA-Kabel von ABELCO !

Rest kann man sich vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
so, nun sollten alle drinne sein *puh*

sind jetzt aber ne Menge drin ohne jedwede Infos, das hab ich nicht gerne :( mal googlen :d

http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/nvidia/2006/mai/nvidia_nforce_590_sli_intel/

interesting shit!
Wobei das NICHT neu ist ... der Intel Edition wurde zusammen mit dem AMD Chipsatz gelaunched ... nur leider haben sich net viele für interessiert :fresse:

Irgendwo gab es da noch ein interview ... ich glaub VR-Zone :hmm:

Anarchy and all the world

Wobei das Blöde is, dass DFI nur 590 rausbringt, und kein 570 !

" Das Böse gewinnt immer die Überhand, weil das Gute einfach zu blöde ist ! "

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Wobei das NICHT neu ist ... der Intel Edition wurde zusammen mit dem AMD Chipsatz gelaunched ... nur leider haben sich net viele für interessiert :fresse:

Irgendwo gab es da noch ein interview ... ich glaub VR-Zone :hmm:

jaja :d hatte die ja schon vorher da drinstehen. hab den Text missverstanden :fresse: dachte da ständ mehr drin :( ist ja eigentlich gar nix neues drin...

bin ja mal gespannt, ob der zusätzliche PATA-Controller auch mit ATAPI Lauwerken zurecht kommt:fresse:... aber von der Ausstattung her schon geil... ob es da noch ne Premium-Variante geben wird:fresse:

was ist denn derzeit der höchte erreichte fsb? bräuchte ein board das so ungefähr 450 mitmacht :fresse:

musste mal bei xs schauen.. aber du darfst nciht vergessen das vapos benutzt wurden. aber 400 sollte drin sein

jau, werde meinen conroe aller warscheinlichkeit nach auch mit ner gemoddeten mach laufen lassen.

ziel ist in die region um 4 ghz zu stossen. jedoch will ich nicht unbedingt einen E6700, ein E6600 sollte es sein. ansonsten muss ich in den sauren apfel beissen und mir den E6700 zulegen....

also das asus ist mal nicht schlecht. nur müsste ich dann die nb anders kühlen, da das mobo auf dem kopf steht. oder halt das ws nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das intel schneidet ja sehr gut ab

Mechanisch gibt es keinen Unterschied zur Pentium 4/D-Generation,so dass nur Anpassungen beim Bios notwendig sind.
... thg schon wieder -.-

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
k.a. aber ich werd bei den shops mal anfragen ob die auch nach deutschland liefern. das P5WDH ist sogar günstiger als das WS :banana: und da die ja auch zum EWR gehören kein Zoll? :teufel: das wäre mal was

Umrechnungskurs € -> Norwegische Kronen??

Das eine Board ist bei dem ersten Anbieter gar nicht verfügbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh