Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah wenn DFI was rausbringt wird der 6400er langsam interessant, falls die Boards nicht so verbuggt sind. Dann würde ich mir es auch noch überlegen zu wechseln.
Verfügbarkeit von den Prozessoren wird ja tagtäglich besser und die Preise auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIT AW9D MAX

aw9d-max_angle_500351.jpg


aw9d-max_box_500973.jpg


http://www2.abit.com.tw/page/en/mot...DEFTITLE=Y&fMTYPE=LGA775&pMODEL_NAME=AW9D-MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test eines Jetway 775GT2LOG (nForce 570 SLI Intel Edition) bei OCWorkbench zeigt, dass bei diesem Board der FSB nicht über 300 MHz kommt >Klick<.

Ob andere Hersteller das besser können oder limitiert tatsächlich der nForce 570?

--edit--
:lol:

"NF 570 SLI Intel edition uses NF4 SLI chipset"

Zitat OCWorkbench
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar einen eigenen Thread zu der Frage, aber bevor sie untergeht, stell' ich sie hier nochmal:

Lässt sich beim ECS P965T-A der FSB erhöhen und wenn ja, bis wohin (theor.)? Im Handbuch steht was von "Host/SRC/PCI Clock (Default) - This item allows you to adjust the SRC/PCI Clock clock. You can key-in the numbers within the range to make a precise and ideal adjustment." Damit dürfte doch wohl der FSB gemeint sein.

Im Inet ist z.Z. außer den Standardbeschreibungen nix über das Board zu finden, oder ich bin zu bl...ind.

Die beiden 965er Boards von MSI machen leider maximal nur 333 MHz.
 
suche Mainboardtests zum conroe,also mit mehreren modellen,könnt ihr was empfehlen ?
 
Moin moin, bräuchte mal etwas hilfe. Hab mich mit den conroe boards noch garnicht auseinandergesetzt. Ich hab kein plan welche chipsätze jetzt die richtigen/guten sind und welche nicht. Welchen chipsatz sollte das board denn haben für conroe usw?

Suchen ein relativ günstiges aber gutes mainboard, das conroe und die älteren p4s unterstützt. Hatte mich eben schon versucht schlau zu machen aber ich steig absolut nicht mehr durch atm.

thx schonmal im voraus.

mfg Morp
 
Dr. Wakeman schrieb:
Angeblich kann man erste i975x LP UT's schon Ende August bekommen :eek:
Meinte zumindest ein vertrauenswürdiger DFI Händler...

Es steht nicht auf deren aktueller Roadmap und ehrlichgesagt sehe ich auch absolut keinen Markt für ein solches Board. Ich halte es für das Wunschdenken einiger Intel Fans aus XS usw.

Doohan schrieb:
Bringt DFI nichts mit Intel Chipsatz?

Jedenfalls keine Lanpartys. Ist aber auch nicht tragisch - Boards mit Intelchips gibts zuhauf und die anderen sind auch net schlechter.

Pur3 Fu$!On schrieb:
Wer lesen kann is klar im Vorteil...
Schau mal ein paar Posts vorher...es soll ein Board mit 975er Chipsatz von DFI kommen, zudem noch das hier:




Demnach kommt auch noch ein 965er Board von DFI

Aber genau dieser Artikel verdeutlicht schon wieder, dass kein i975 LP Board kommt, sondern nur ein Infinity (gibts sogar schon). Auch der i965 wird verbaut, laut Roadmap und lt diesem Artikel jedoch nur als Infinity.

Onkel_Otto schrieb:
Der Test eines Jetway 775GT2LOG (nForce 570 SLI Intel Edition) bei OCWorkbench zeigt, dass bei diesem Board der FSB nicht über 300 MHz kommt >Klick<.

Ob andere Hersteller das besser können oder limitiert tatsächlich der nForce 570?

--edit--
:lol:

"NF 570 SLI Intel edition uses NF4 SLI chipset"

Zitat OCWorkbench

Jo. Er besteht aus der NB vom NF4 IE 16x und der SB der Mobile Chipsätze NF430 usw.
Der Chipsatz ist in der Zusammensetzung relativ energieeffizient.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[HOT]: fullack :bigok:

wurde schon mehrfach darauf hingewiesen das 975X LP in die Übersicht mit einzunehmen. aber bisher gab es noch nicht einmal ein Bild davon geschweige denn ist es auf irgendeiner Roadmap drauf. und ich glaube auch nicht das DFI da noch was liefern wird. ich denke man setzt alle Energien auf den neuen RD600 und versucht da ein wirkliches Überfliegerboard hinzulegen. wenn DFI mit dem Chipsatz als einer der ersten auf dem Markt ist und noch dazu ein gutes abliefert sehen die anderen alt aus ;)
 
So Baord und Ram verkauft jetzt kommt neues Spielzeug.
 
ja kam grade ne PN ^^ sihste ja gleich im VK Thread ^^ war plötzlich etwa 1 sek nachdem ich den thread aufgemacht hab und der k hast sichs wieder überlegt

Taktik: Allg. Verwirrung stiften und dann alle übertölpen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Infos wann das DFI mit NF5 Chipsatz rauskommt... so wie das mit dem Intelchipsatz noch diesen Monat? Das wäre optimal....
 
warum is die verfügbarkeit so mies bei den boards ,egal ob 965 oder 975 :stupid:
wollt jetzt eigentlich nen 6600,2g ram usw holn aber gibt ja kaum was

cpu,ram is gut verfügbar aber die mainboards ned,gibs da gründe für ?
 
Ist es wahrscheinlich, dass es für den RD600 einen SLI-Mod-Treiber geben wird? Da ich noch nie einen ATI-Chipsatz hatte, würde ich noch gerne wissen was das derzeit absolute RD-580-Referenzboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Ist es wahrscheinlich, dass es für den RD600 einen SLI-Mod-Treiber geben wird? Da ich noch nie einen ATI-Chipsatz hatte, würde ich noch gerne wissen was das derzeit absolute RD-580-Referenzboard?

Die Zeiten sind vorbei ;)
SLI geht nur auf NV. Auch der i975 wird der letzte externe CF Chipsatz sein. Diese Techniken sind einfach zu wichtig fürden Verkauf eigener Produkte.
 
wird es denn auch ordentliche µAtx Boards geben für den Core Duo 2?
Bis jetzt hab ich nur das Asus P5B-VM geshen...sonst noch eins?
Was ist vom Asus P5B-VM zu halten?
 
Moin!
Was haltet ihr vom Asus P5NSLI?
Es kostet nur ~95€ und hat, wie es scheint ganz vernünftige Daten.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem günstigen SLI-Board für nen E6400 und ne 7900GT eventuell GX2 oder später 2"7900GT/GX2.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

PS: Was hat das "2 * x16 (8/8 - SLI möglich)" in der Beschreibung zu bedeuten?
 
d.h. dass im sli betrieb jeder x16 slot mit 8 Lanes angebunden ist. reicht für ne 79gt aber auch aus
 
Burgie schrieb:
PS: Was hat das "2 * x16 (8/8 - SLI möglich)" in der Beschreibung zu bedeuten?

Eine Grafikkarte wird 16x betrieben. Zwei bzw. im SLI Modus werden die Karten jeweils 8x betrieben. Genauso wie beim Intel 975X Chipsatz.
 
Burgie schrieb:
Moin!
Was haltet ihr vom Asus P5NSLI?
Es kostet nur ~95€ und hat, wie es scheint ganz vernünftige Daten.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem günstigen SLI-Board für nen E6400 und ne 7900GT eventuell GX2 oder später 2"7900GT/GX2.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

PS: Was hat das "2 * x16 (8/8 - SLI möglich)" in der Beschreibung zu bedeuten?

wenn du kein übermäßigen OC betreibst ist es eine solide Grundlage. die möglichen FSBs halten sich aber im Rahmen. über 300 mhz FSB sind selten stabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh