Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, haste mal den Link zu den Usern ?
Wo haben die denn jetzt schon Kentsfield Prozessoren her ?

Wollte mir das P5B Non/oder Deluxe holen. Das Gigabyte hat ja auch das C1 Stepping. Müsste man nur wissen ob Strom und Spannungsversorgung auf dem P5B reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weis, diese Frage taucht zwischendurch öfters mal auf, aber so ne richtige Antwort für mich habe ich noch nicht entdeckt.

Ich baue gerade meiner Tante nen Rechner. nen E6300 Engineering Sample hab ich schon. Der läuft 2400Mhz bei std. VCore.

Ich möchte 2GB MDT RAM DDR667 einbauen. Dann den FSB der CPU auf 333Mhz (CPU: 2333Mhz)stellen, sodass diese zum RAM Syncron läuft.

Mehr OC optionen soll das Board gar nicht haben. Soll stabil auf 333Mhz FSB laufen.

Preislich darf es nicht über 100Euro hinaus. um die 80Euro wär am besten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
das Msi P965 Neo passt haargenau in dein Profil!

Ocmäßig ist es per Bios auf 333 mhz FSB begrenzt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998#Neo

aber da war irgendwas mit...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258636&highlight=P965+Neo

aber ich glaub deine MDTs könnten Probleme machen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258879&highlight=P965+Neo

danke für die Info, aber das Board werde ich mir dann wahrscheinlich nicht holen ^^
nach dem "Review" aus deinem zweiten Link. :-[
 
@Schlingel_INV

du bis ja hier einer von den Extrem-Poster! Hast du bitte für mich ne Empfehlung für nen Conroe-Board?

Gruß
xcender
 
Ein paar Tipps wären gut auf was du besonders Wert legst und was das Board unbedingt können/haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch ein Conroe System basteln, aber da ich eine nvidia Grafikkarte (und später vielleicht mal eine zweite) kaufen möchte, wäre mir SLI ganz wichtig beim Motherboard. Geben tuts da ja noch nicht viel, das ASUS P5N32-SLI SE Deluxe ist mir ins Auge gefallen, aber taugt das was im gegensatz zum ASUS P5WD?
 
Spidy.ch schrieb:
Ich möchte mir auch ein Conroe System basteln, aber da ich eine nvidia Grafikkarte (und später vielleicht mal eine zweite) kaufen möchte, wäre mir SLI ganz wichtig beim Motherboard. Geben tuts da ja noch nicht viel, das ASUS P5N32-SLI SE Deluxe ist mir ins Auge gefallen, aber taugt das was im gegensatz zum ASUS P5WD?

Performance Mäßig sind die gleich auf, nur ist die Northbridge veraltet (Speicheranbindung) und schafft keinen hohen FSB (<300 afaik)
 
xcender10 schrieb:
@Schlingel_INV

du bis ja hier einer von den Extrem-Poster! Hast du bitte für mich ne Empfehlung für nen Conroe-Board?

Gruß
xcender


najo du musst wissen was du vom board erwartest in sachen ausstattung und oc

brauchst kein SLI und willst eher nen allendale nutzen ->P5B Del
möchtest nen conroe und dazu SLI/CF und nen schnelleren chipsatz bei gleichen settings ->P5W-DH
möchtest du zusätzlich auch beim i975X nen recht hohen FSB und dazu noch die möglichkeit nen raid-controller o.ä. einzusetzen ->P5WDG2-WS Pro oder P5W64 WS (noch nicht verfügbar)

beim DH kommen neuere auch mit 1,85V MCH wie bei den WS-Boards. daher vielleicht auch hohe fsbs? :hmm: abwarten. ich hab mir jedenfalls nen WS Pro bestellt. das DH ist derzeit in der RMA und zweimal das selbe board kaufen ist langweilig :fresse: hinzukommt, dass ich SLI habe und demnächst vielleicht noch nen hardware-raid kaufen werde. da sind die PCI-Xer ganz nett. und der recht hohe fsb der WS - und: es gibt nen coolaler-special-bios :fresse:... nachteil: ca 230-240eur für nen WS. immer noch günstiger als das Bad Axe, was des weiteren noch nedd so schnell ist.


alternativ soll es recht günstig sein und de ausstattung eher nebensächlich: nen i965er von Biosstar oder Gigabyte (DS3)

nur vom DQ6 ist eher abzuraten (nachdem was man hier so liest. die meinsten sind davon aufs P5B DL oder nen WS gewechselt). zur MSI Power-Up version gibts noch nicht viele infos. und auch das Abit i975Xer ist ncoh cniht verfügbar.

soll nicht großartig übertaktet werden würden sich vielleicht noch die nvidia-chipsätze anbieten. aber ich bin froh den nfurz los zu sein :fresse:
 
Hallo Leute,

ich möchte in den nächsten Wochen auf den E6400 umsteigen und suche dafür noch ein Board (wie so viele :fresse: ).
Allerdings kann ich aufgrund meines Gehäuses nur ein µATX-Mobo (24,5 x 24,5cm) verbauen. Da ich die Auswahl ja noch nicht so groß. Was noch dazu kommt, ist das ich einen S/PDIF-Ausgang brauche, da meine Boxen über einen Sony-Reciever angeschlossen sind. Nun war ich gerade beim Fachhändler und der hat mir konkret zwei Mainboards empfohlen und zwar Asus P5B-VM und das P5LD2-VM DH/C

Laut Verkäufer sind beide Mainboard sehr gut und unterscheiden sich nur in kleinen Details. Das P5LD2-VM DH/C hat einen guten OnBoard-Sound, mehr Raid-Funktionen und ist ViiV-Fähig, das P5B-VM hätte dafür einen besseren Chipsatz (965) und bessere OnBoard-Grafik (X3000). Für beide brauche ich eine S/PDIF-Slotblende, die um die 16.-€ kostet.
Jetzt stehe ich vor der Wahl welches Board ich mir holen soll und weiß es ehrlich gesagt net, da ich sowohl Grafik als auch Sound Onboard nutzen wollte um Strom zu sparen (HTPC).

Zu welchen würdet ihr mir raten oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
Preisrahmen wäre 140.-€ und es muss ein µATX-Board sein.

mfg Tobias
 
Xptweaker schrieb:
DFI Lanparty UT NF590 SLI INTEL ist auf 1300 fsb begrenzt ^^ war eh zu erwarten

Dann wirds wohl nix mit SLI im fetten OC System.

Ich hoffe der RD600 wird da besser. Besonders gut finde ich da die Trennung von FSB und RAM Takt.

Gruß,

jpr
 
Jo die Kabel sehen echt mal gut aus. Wird wohl auch Kabelmanagement haben. Vernünftige Spannungen wohl auch, sonst würde Coolaler es nicht benutzen. Sammelbestellung!? ;)

MfG

Fragman
 
Mit den RD 600 gehen die Boardhersteller bereits ziemlich lasch um, weil danach auch keine ATI chipsets für Intel mehr kommen.
Einige Boardhersteller sind schon ganz vom RD 600 abgesprungen. Die denken sich wohl eine Boardserie ohne Zukunft hat wohl auch keinen guten support durch AMD/ATI.
 
Xptweaker schrieb:
sieht so aus wie eine fsb NDA ^^ aber mehr wie 350 is eh nicht drin ...


Woher weisst du das? Es handelt sich schliesslich um eine Rev14 C19. Es wird durchaus mehr drin sein, bei dem Board sind weit jenseits der 500MHz FSB einstellbar (über Multiplikatoren).
Zudem bringt die neue Rev. der C19 DDR2 800 Support mit.
Wir werden die ersten DFIs in Massen sehen, wenn die neue C19 flächendeckend verfügbar ist. Das gilt übrigens genauso für das P5N32-SLI Premium von Asus.

Xptweaker schrieb:
DFI Lanparty UT NF590 SLI INTEL ist auf 1300 fsb begrenzt ^^ war eh zu erwarten

Ist es nicht. FSB mit Multiplikator. DFI macht schon länger solche Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hilfloser

Ich würde das P5B-VM nehmen. Hat einen guten Grafikchip, zumindest nachdem was ich darüber gelesen habe. Welcher der beiden Soundchips besser ist, weiß ich leider nicht. Das mit dem Slotblech verstehe ich nicht- Auf der Asusseite ist ersichtlich, dass beide Boards einen S/PDIF-Ausgang besitzen (coax).
 
garfield36 schrieb:
@hilfloser

Ich würde das P5B-VM nehmen. Hat einen guten Grafikchip, zumindest nachdem was ich darüber gelesen habe. Welcher der beiden Soundchips besser ist, weiß ich leider nicht. Das mit dem Slotblech verstehe ich nicht- Auf der Asusseite ist ersichtlich, dass beide Boards einen S/PDIF-Ausgang besitzen (coax).

stimmt schon, allerdings nicht auf den I/O Shield
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh