Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, die 965er sind so ne sache, recht neu und unausgereift. wenn mal die 975er nicht so teuer wären........:shake:

Noch drei Minuten bis zum Ablauf des NDA ! 2:10

EDIT: Die Datumsgrenze des Planeten liegt doch irgendwo auf so einer winzigen Insel. 180´er Längengrad.
Wer da wohl Intel vertritt ?:asthanos: Wie spät ist es da jetzt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datumsgrenze

EDIT: Watt? 6:00 Uhr EST läufts aus? Gut, isses!

Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Noch drei Minuten bis zum Ablauf des NDA ! 2:10
Ich denke, du meinst das NDA für den Conore?! Das läuft um 0:00 Uhr EST ab. Das wäre dann bei uns 6:00 Uhr. Guten Morgen.:d

Hallo Leuts :-)

Möchte auch gerne einen Conroe haben , denke da an den E6600.
Nur jetzt folgendes: Für den E6600 dürfte es reichen aber teures neues Mb und Pcie Graka sind immoment nicht drinne , hab ja momentan noch ein AGP System mit einer 7800 Gs, nun meine Frage gibt es auch günstige Conroe Boards die den E6600 unterstützen und einen AGP anschluss haben??

Mir is klar is AGP is alt ,aber anders würde es nicht gehen.
Es muss keinen OC schnick schnack haben usw

Zuletzt bearbeitet:
Hawk2004 schrieb:
Hallo Leuts :-)

Möchte auch gerne einen Conroe haben , denke da an den E6600.
Nur jetzt folgendes: Für den E6600 dürfte es reichen aber teures neues Mb und Pcie Graka sind immoment nicht drinne , hab ja momentan noch ein AGP System mit einer 7800 Gs, nun meine Frage gibt es auch günstige Conroe Boards die den E6600 unterstützen und einen AGP anschluss haben??

Mir is klar is AGP is alt ,aber anders würde es nicht gehen.
Es muss keinen OC schnick schnack haben usw

haste denn auch schon DDR2 RAM ?

btw. mal was für den ganz dummen, was heißt NDA ausgeschrieben :hmm: :fresse:

NDA --- Non Disclosure Agreement
Nicht Enthüllungs Übereinkunft (wo sich ja bekanntlich immer jeder drann hält, besonders der Hersteller, wo nie einer was von neuen Sachen gehört hat.)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=103982
Ist irgendwie die Art Rennen, wo jeder Teilnehmer ne eigene Startpistole hat. :hmm: Ich wünschte Monty Python würden was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
*Hände reib*

Ich glaub ich werd mir doch nur nen 6600er kaufen und zum erstenmal in meinem Leben eine CPU übertakten xD Also wenn der 4GHz problemlos mit ner Lukü macht.... einfach klasse...

Grüße

Naja problemlos...schaut euch mal die Screens an, die hohen OC-Ergebnisse kamen alle mit ES-CPUs Stepping 5 Rev. B1 zustande. Die Retails müssen das erstmal schaffen, bin gespannt ob das da auch so "problemlos" funktioniert.

Siehe auch in meinen Thread in meiner Sig...

Des Weiteren würde ich KEIN 965 Board in Verbindung mit einem 6600er kaufen...
Der Grund ist einfach: Das Board macht bei ca. 360MHz FSB dicht -> sind nur etwas über 3.2 GHz bei Multi 9!
Also entweder greift man zum 6700er, um einen 10er Multi zu haben, damit man die 3.6 GHz packen kann (ist immer noch wenig, zum Potential der CPUs)... oder man leistet sich ein teureres 975er Board.
Die Retail CPUs und deren Übertaktbarkeit ist noch nicht klar, aber wenn es so ist, wie es immer war, sind die Retails CPUs sogar noch eine Spur besser als die ES Versionen.... Man wäre also verdammt dumm, wenn man am falschen Ende spart und dann mehrere hundert MHz verschenkt.

Mit Luftkühlung sind wohl 3.6 bis 3.8 GHz im Dauerbetrieb möglich, bei moderater Spannung -> bei XS wurde jetzt sogar ein 6600 auf 3.75GHZ dual-prime95 stable mit Default-Vcore getaktet in Verbindung mit einem Zalman Luftkühler

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, im XS siehts bisher noch nicht so gut aus mit retails. Aber man wird sehen.

Entsafter schrieb:
Des Weiteren würde ich KEIN 965 Board in Verbindung mit einem 6600er kaufen...
Der Grund ist einfach: Das Board macht bei ca. 360MHz FSB dicht
:hmm:

woher weist du das? gibt doch noch gar nicht viele Boards.........
wär natürlich blöd weil auf den ganzen ide mist wie beim 975er kann ich verzichten.

Hehe, wenn ich so an früher denke...Da gabs wirklich richtige OC-Boards, nur mit dem nötigsten im Gepäck, dafür lief dann halt auch alles. Jetzt sind die Boards überladen mit Features, was ich eigentlich nicht schlecht finde, doch man merkt es dann halt in der Stabilität.

Entsafter schrieb:
Der Grund ist einfach: Das Board macht bei ca. 360MHz FSB dicht -> sind nur etwas über 3.2 GHz bei Multi 9!
Hmm, woher du wohl das hast. DQ6 schafft mit dem verbugten Bios FSB400 und etwas mehr, DQ3 schafft da sogar 485. Selbst MSI P965 mit dem total verbugten Bios kommt auf 400. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Neo4096 schrieb:
Hallo vom neuling an das forum!

Dieses board kommt aus preisgründen auch in meine engere wahl, wenn ich auf conroe aufrüste.
Aber was soll der zusatz auf der geizhals-seite bedeuten:
"Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)" ??
Laut Asrock scheint das board doch für normale Netzteile geeignet zu sein und man sieht auch den 20poligen und den 4poligen Stromanschluss.
Ich hab bisher einen AMD sockelA und ein noname-netzteil, kenn mich mit den intel-besonderheiten nicht aus.

Zweite dumme frage: macht man mit dem asrock-board mit via-chipsatz nichts falsch oder sollte man besser eins mit dem neuen intel 965-chipsatz nehmen? Auf dem asrock steht ja ausdrücklich "conroe" drauf...

grüße, martin

er bezieht sich wohl auf das GA-965P-DQ6 von Gigabyte welches gemäss einem OC-Bericht mit dem nem überarbeiteten Bios fangs auf einen FSB von 360mhz kommt.

ich sag einfach mal abwarten was das neue Stepping des 965er bringt!

Hat einer von euch eine Ahnung wann der Nachfolger des X975 rauskommt? Denn beim X975 fehlt mir atm noch die ICH8.

Gruß

Aber es ist schon bemerkenswert, dass das ASRock ConRoeXFire-eSATA2 mit i945 für schlappe 75 Euros in seiner Performance den fast 3x so teuren Boards mit i975 Chipsatz (z.B. Bad Axe, P5W-DH) so gut wie nicht nachsteht und somit für Otto Normalverbraucher ohne große OC-Ambitionen sicherlich keine schlechte Wahl sein dürfte.

manchmal gibt es hier schon gewagte theorien

...965 baords nicht über 360 fsb

retail conroes ocen schlecht....

gerade hat eines der billigen gigabyte 965 ds 3 boards ohne mod .. 501 fsb erreicht

und berichte über retail conroes kenn ich bis jetzt 3 stück und die overclocken beileibe nicht schlecht.

Q.:sonic

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ein xs-user mit namen sonic

fsbs von 460 - 501 sind vom kleinen gigabyte 965 ds3 dokumentiert

ein fsb von 520 vom asus p5 w dh.

und intel hat in der fertigung absolut kein kleines böses männchen angestellt , der die wafer der retail künstlich verschlechtert ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh