Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eben ne Frage - welches Board würdest ihr jetzt uneingeschränkt für den Conroe empfehlen? Würde mir gene jetzt ein Board kaufen und es übergangsweise mit dem D805 bestücken, bis der Conroe released wird...

Thx
 
da gibts es momentan nur das intel bad axe rev 304 ;)
 
naja glaube ich würds mir nicht holen, außerdem fragte er ja nach uneingeschränkt empfehlbar ;)
 
Was ist mit den Asus Paltinen, die bald released werden?
Das Intel Board ist ja praktisch nicht verfügbar...das bedeutet man könnte auch noch warten, oder? Was sieht denn vielversprechend aus?

LG
 
Aha! Es heisst also computer & Textillos computex, hätt ich mir auch denken können!
Die von Nvidia sind aber richtig süss!
 
Wie schaut es eigentlich aus mit den 4-poligen Lüftern? Die 4. Leitung ist ja für die PWM zuständig, also dass auch langsame Geschwindigkeiten für Lüfter möglich sind/werden? Welche Lüfter unterstützen diese PWM, nur von boxed-Lüfter von Intel?
Vielen Dank für die Aufklärung
simon04
 
Chipsätze und Verständnissfragen...

Auch auf die Gefahr hin das es schon etwas ähnliches gibt, ich aber zu blöd bin die Suche richtig zu bedienen...

Aber..auch für mich ist es jetzt mal an der Zeit auf Intel umzurüsten..zum einen aus reiner Neugierde, zum anderen natürlich weil sich abzeichnet das INtel mit dem Core 2 Duo ordentlich abräumen wird.

Nun ist mein Problem...ich setze mich set vielen jahren schon mit AMD auseinander und würde mich da als "sehr Fit" bezeichnen, was ich aber bei INtel leider nicht behaupten kann.

Ums auf den Punkt zu bringen...955x oder 975x ? unterstützen beide den Conroe ? Gibt es ausser Crossfire noch einen anderen Unterschied zwischen diesen beiden Chipsätzen ?

ZUr Auswahl stehen bei mir immo mehrere Boards.Zum einen auf der Abitseite das AW8D und aus dem Asus Lager das P5WD2-E oder eben das neue P5W-DH. Wobei letzteres ja leider noch nicht verfügbar ist, und es wohl vor Juli auch nicht sein wird.

Wär Klasse wenn ihr mir hierbei ein wenig Feedback geben könntet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
der 955x unterstützt den conroe nicht, auch nicht alle boards mit dem 975x chipsatz, hier muss auf die revision geachtet werden.
 
Ok..nun ist das Abit (AW8D) ja anscheinend auf den Conroe vorbereitet wie es in diesem Fred rüberkommt.Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Board ? Sollte man von Abit aufgrund finanzieller Engpässe generell Abstand nehmen ? Ist Asus uneingeschränkt zu empfehlen ? Lieber auf die neuen Boards nä Monat warten ?

Weia..da steigt man mal von AMD auf INtel um, und schon kommt man sich vor wie der letzte DAU !
 
M3PhistOh schrieb:
Ok..nun ist das Abit (AW8D) ja anscheinend auf den Conroe vorbereitet wie es in diesem Fred rüberkommt.
lies doch bitte mal die erste seite :rolleyes:
da steht in rot, dass ein AW8D nicht conroe-fähig ist
auch die asus-boards und dessen conroe-unterstützung wird erläutert

gruß klasse
 
Sorry..klarer Fall von "überlesen" ! Dann heißt es wohl einfach warten bis (evtl.) 26.06 und das das neue Asus geholt.
 
schon ansatzweise irgendwas bekannt wegen dem Erscheinungstermin ?
Lesen tut es sich ja nicht so schlecht.
 
Franky79 schrieb:
Was lese ich da gerade in den FAQ das Asus P5WDG2-WS "Pro" unterstüzt den Conroe ?



Anarchy schrieb:
Ja das tut es, wurde erst eben auf der Computex vorgestellt ...



..sehe da irgendwie keinen unterschied zwischen dem alten und dem "PRO" ..:hmm: und kann bei Asus auch nichts dazu finden...



EDIT:

Hi,
For those who own Asus P5WDG2-WS 975x Workstation boards will partly support the NEW Conroe processors. Only REV.1.02G and upper revisions will probably support the NEW Conroe based Core 2 Duo and Core 2 Extreme processors with additional bios update. (REV.1.01G is the first release before year 2006 and will NOT! support new processors.) The REV.1.02G revision has many differences, mainly 2 more capacitors on board but have no WARN_LED circuit on it. Instead, there is another capacitor mounted there, and in the middle of 2 PCI slots. The later revision arised after March. If you notice a higher Revision on those Workstation motherboards, even REV.1.02G may be found dirty to support the New Processors!

Das ist aus einem anderen Forum also auch nicht 100% sicher.
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
..sehe da irgendwie keinen unterschied zwischen dem alten und dem "PRO" ..:hmm: und kann bei Asus auch nichts dazu finden...



EDIT:



Das ist aus einem anderen Forum also auch nicht 100% sicher.

joar, in Foren steht viel. FCG hatte auch behauptet das das AW8D Conroe fähig sei :rolleyes: Abit selbst sagt was andres...

soweit ich das sehe ist die "Pro" Variante einfach nur eine überarbeitete Version, sonst hat sich nix geändert. weder am Layout, noch an der Ausstattung (ok... Kuperkühler und Heatpipe hatter nu).

€: achja, das AW9D... das ist wieder ein Fatality. rote Leds, laute Lüfter... wers braucht ^^ aber es gibt ja auch normale Versionen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris [HWLUXX] schrieb:
Woher stammt denn Deine "Pro" - Info ? Ich kann zu einer "Pro"-Version auch nichts finden, weder bei Asus noch über Google. THG zeigt ein P5WDG2-WS Premium (?), allerdings in der Rev. 1.01g ...

http://praxis.thgweb.de/2006/05/30/luxusklasse_-_platinen_fuer_pentium_d_und_conroe/page9.html

lassen wir mal THG aussen vor. ;) der Test wurde schon ausgiebig hier diskutiert und wird derzeit selbst im THG-Forum auseinandergenommen (soweit ich gehört hab).

das das "Pro" Conroe fähig ist schließen wir mal daraus, das auf der Computex nur diese überarbeitete Version zu finden war. eine "non-Pro" Version gab es nicht. aber ein "P5WD2-E" wurde ausgestellt. was sagt uns das? die "non-Pro" Version wird ersetzt.
Link bei xs.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris [HWLUXX] schrieb:

für die Leute die PCI-X brauchen auf jedenfall! aber das ist wohl eine kleine Gruppe *duck*
ansonsten ist für den Heimanwender das P5WD2-E (in Conroe Rev) oder das P5W-DH deutlich interessanter :d

€: wieso ist das witzig? wenn jemand einen Pentium D 805 1,7 Volt draufbrezelt und dann groß behauptet 4,1 Ghz für jedermann. tut mir leid, dass ist kein Journalismus mehr, dass hat schon Bild-status

THG schrieb:
Stabiler Betrieb bei 4.1 GHz ohne großen Mehraufwand bei der Kühlung!
das die eine High-End Wakü mit 1,7 Volt vCore genommen haben und was das für Auswirkungen hat, wird unterm Tisch gekehrt...
http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
für die Leute die PCI-X brauchen auf jedenfall! aber das ist wohl eine kleine Gruppe *duck*
ansonsten ist für den Heimanwender das P5WD2-E (in Conroe Rev) oder das P5W-DH deutlich interessanter :d


Riiccchtiiig. Aber ich benötige genau diese PCI-X Slots, die anderen mögen meine Controller net ..:d Das mit der kleinen Gruppe überlese ich jetzt mal..:shot: ;)


Ich fahre hier noch die Rev. 1.02g und werde den Conroe dann einfach testen ..;)




FischOderAal schrieb:
€: wieso ist das witzig? ]


..ich sag da jetzt mal öffentlich nix zu..;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh