Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FischOderAal schrieb:
z.b. kein Crossfire/Sli ;)


cebit04_14.jpg


Hier das Albatron mit 965 Chipsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamefreak! schrieb:
Der 965 Chip unterstüzt weder SLI noch Crossfire? :wall:
Der FSB...ich glaube auch das er beim 965 nicht so hoch gehen wird.

nunja, warum? schon das P5WD2 schafft mit dem 955er Chipsatz locker die FSB Gebiete vom 975er ;)

EvilMoe schrieb:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/0311/cebit04_14.jpg[./IMG]

Hier das Albatron mit 965 Chipsatz.[/QUOTE]

die Bilder von TechPowerUp! find ich besser ;) allerdings gibt es auch bilder vom PXP965 wo eine Heatpipe-Kühlung drauf sitzt, wie beim 975 ;)
 
EvilMoe schrieb:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/0311/cebit04_14.jpg[./IMG]

Hier das Albatron mit 965 Chipsatz.[/QUOTE]

ich hab erst jetzt verstanden was du mir mit dem Bild sagen wolltest :fresse:

das stimmt scho das da 2* x16 drauf ist. das is beim Asus auch, allerdings ist einer nur mit 4x angebunden ;) warum? 4 Monitore, aber kein CF ;)
 
4 monis sind sowieso besser^^
 
:rolleyes: :rolleyes: es scheint so zu sein , dass das Abit AW8D in einer neuen revision doch den conroe unterstützt

ich hab hier gerade eine mail mit einem pdf (leider 6,9 MB) bekommen , mit 20 nahaufnahmen vom boarddesign .
ich kann die photos , wenn jemand was speziell interessiert rauskopieren.

beispiel:
 

Anhänge

  • debug.jpg
    debug.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 248
  • hp.jpg
    hp.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
es scheint so zu sein , dass das Abit AW8D in einer neuen revision den conroe unterstützt

ich hab hier gerade eine mail mit einem pdf (leider 6,9 MB) bekommen , mit 20 nahaufnahmen vom boarddesign .
ich kann die photos , wenn jemand was speziell interessiert rauskopieren.

beispiel:

komisch das Abit selbst was andres sagt... naja, evtl weiß da der eine nicht was der andre macht... so wie bei Intel :d
 
Ich würde es komisch finden wenn das AW8D ohne conroe unterstütung kommt. Hätte auch irgendwie wenig sinn jetzt noch ein board ohne conroe unterstützung zu bringen oder?
 
sch8mid schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: es scheint so zu sein , dass das Abit AW8D in einer neuen revision doch den conroe unterstützt

ich hab hier gerade eine mail mit einem pdf (leider 6,9 MB) bekommen , mit 20 nahaufnahmen vom boarddesign .
ich kann die photos , wenn jemand was speziell interessiert rauskopieren.

beispiel:


Wäre sehr nett, Danke!

Ja, würde ich auch dumm finden, zumal das Board nochnichtmal lieferbar ist und wer kauft sich das dann.
 
artow schrieb:
Ich würde es komisch finden wenn das AW8D ohne conroe unterstütung kommt. Hätte auch irgendwie wenig sinn jetzt noch ein board ohne conroe unterstützung zu bringen oder?

Richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Abit in den letzten Monaten mit einigen Problemen zu kämpfen hatte (siehe den Verkauf der Firmenzentrale) und eh schon etwas in der Entwicklung und Veröffentlichung von neuen Boards hinterherhinkt.

Könnte mir gut vorstellen, dass die das AW8D tatsächlich auch ohne Conroe Support bringen
 
Ja, das wäre aber fast, ne Totgeburt.
 
Mal ne andere Frage: Hat jemand Infos darüber, ob sich die ICH8 auch mit dem 975er koppeln lässt? Oder wird die erstmal Broadwater-only bleiben?
 
DerDummePunkt schrieb:
Richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Abit in den letzten Monaten mit einigen Problemen zu kämpfen hatte (siehe den Verkauf der Firmenzentrale) und eh schon etwas in der Entwicklung und Veröffentlichung von neuen Boards hinterherhinkt.

Könnte mir gut vorstellen, dass die das AW8D tatsächlich auch ohne Conroe Support bringen

Könnte sein. Könnte aber auch genauso gut sein, dass Abit - wie viele andere Firmen auch - offiziell (noch) nicht mit der Unterstützung eines noch nicht veröffentlichen Produktes wirbt. Zugegeben, hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens ;)
 
Scheint keine Infos zu geben habe auch schon gesucht ! Hm evtl. ändern sie das AW8D damit es den Conroe unterstütz ?
 
artow schrieb:
Scheint keine Infos zu geben habe auch schon gesucht ! Hm evtl. ändern sie das AW8D damit es den Conroe unterstütz ?

was ich bis jetzt recherchieren konnte stehts 2:2

2 infos für conroe support
2 dagegen

sonderbar und da muss ich voll zustimmen , wäre es allerdings schon .
3 wochen vor der offiziellen vorstellung des conroes bringt abit fast zeitgleich ein board auf den markt , das diese cpu nicht unterstützt.
das wäre wohl der letzte schlagende beweis für die inkompetenz des abit managements.
irgendwie gefällt mir das board in seiner konsequenz allerdings schon.
 
sch8mid schrieb:
was ich bis jetzt recherchieren konnte stehts 2:2

2 infos für conroe support
2 dagegen

sonderbar und da muss ich voll zustimmen , wäre es allerdings schon .
3 wochen vor der offiziellen vorstellung des conroes bringt abit fast zeitgleich ein board auf den markt , das diese cpu nicht unterstützt.
das wäre wohl der letzte schlagende beweis für die inkompetenz des abit managements.
irgendwie gefällt mir das board in seiner konsequenz allerdings schon.

hab den Typen noch einmal angeschrieben und gefragt ob ich das veröffentlichen darf. naja, er meinte eine Massenveröffentlichung darf ich nicht :(

er sagte mir aber das im Handbuch und in den Spezifikationen nix vom Conroe support steht.

mal im ernst, wenn es wirklich den Conroe unterstützen würde, dann ständ es dick und fett auf der Homepage...
 
Da ich ein ziemlicher Intel-noob bin muss ich jetzt folgende Frage stellen:
Kann man die CPU-Kühler prinzipiell in 90°-Schritten dehen? Die Montagelöcher sehen ja symmetrisch aus... :hmm:
 
Beim S478 geht es um 180° ,beim S775 weiss ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geht funkt jetzt aber nichtmehr dazwischen! Ihr seht ja was im Topic steht.
Aber beim 775er kann man es in 90° drehen.

Mhh, ich denke mal, das Abit das von Seiten Intels nicht preis geben darf.
Aber ich willd das wissen, weil jetzt mein Board kaputt ist und ich das Geld back bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
so, da ich finde das die ganzen Mobo Infos irgendwie nicht alle in den "Next-Gen Sammelthread" gehören, hier noch einmal ein separater Thread! würde mich über eure Mitarbeit freuen!

Ich würde mich sehr über eine Nominierung beim Member of the Month für diesen Fred und die Merom/Conroe FAQ freuen. Eine Nominierung alleine wäre für mich schon eine Ehre und würde mir zeigen das ich von euch für meine Mühen auch was zurückbekomme ;)





Dieser Artikel könnte von mir stammen,du hast mir also aus der Seele gesprochen. Spass beiseite das ist ja einmal ein feiner Tread.Hoch mit dem Daumen,fuer Dich dafuer.
Ich warte auch sehnsuechtig auf den Conroe und das passande Brett dazu.
Ich meier solange mit meinen 64Bit 4000+ herum bis das endlich rauskommt,dann bin ich auf 100 km/h
Ein paar Jahre hat man mit den AMD rumgespielt so das es mal an der Zeit ist umzusatteln auf ja einen INTEL zB.Keine Beine die abgehen usw.
.......Gruss an alle ueberclockare......Klaus
 
Onkel_Otto schrieb:
Engineering Mainboard mit P965 von ECS bei HKEPC Hardware.

Übersetzungslink.

danke schön für den Link ;)

€: ich seh grad, beim ECS wird Crossfire möglich sein. auch wenn der zweite nur mit 4x angebunden ist oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, wenn das DFI Board angeblich schon im Mai rausskommen soll,wieso es dann keine Bilder ohne ähnliches von dem gibt:confused: .Ich würde ja am liebsten jetzt schon umsteigen, aber es gibt ja noch kein Conroe ready Board zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh