Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr Erfahrung mit Albatron? Bauen die stabile Boards? Sind diese zu empfehlen? Das PX975X würde mich reizen.....
 
Schlingel_INV schrieb:
das P5WDG2-WS Pro müsste noch zwei haben. oder das P5WDG2-E in der rev 1.03G.

Und das P5WDG2-E unterstützt in der Revision auch den Conroe? Auf der ersten Seite steht ja das wäre noch nicht sicher.
 
Es ist nicht wirklich bekannt und es kümmert sich auch niemand drum.

Warum sollte ASUS 2 mal quasi das gleiche Board rausbringen ;)
 
wangchung schrieb:
Es ist schon der 6.07. und kaum Boards für den Conroe verfügbar. Da haben die Hersteller in den nächsten zwei Wochen aber viel vor.


Die erste Ladung Chipsätze ist an die Hersteller raus, bis die Frachtschiffe mal aus Asien hierherkommen dauert es 2-3 Wochen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt praktisch - das ist zumindest ein wenig billiger als das DH Deluxe. Dieses Digital Home brauche ich eh nicht.
 
ich lass mich überraschen was noch für Boards kommen, da wird hoffentlich ein passendes kommen. Ein PX975X von ASUS wäre was feines.... :)
 
wangchung schrieb:
ich lass mich überraschen was noch für Boards kommen, da wird hoffentlich ein passendes kommen. Ein PX975X von ASUS wäre was feines.... :)

Solange es bei den Händlern noch keine Conroes gibt (und ich bin da skeptisch mit der Verfügbarkeit in Deutschland ab dem 14.07.2006), ist es nach meiner Meinung doch eh noch nicht interessant, ob bzw. wo es passende MoBos gibt...

Die werden eh noch stark im Preis sinken, wenn mal alle neuen und für den Conroe spezifizierten Modelle auf dem Markt sind...

Dann wird sich nämlicher herauskristallisieren, welche MoBos wirklich laufen bzw. gekauft werden und dann werden diejenigen, welche Absatzprobleme haben, ihre Preise senken müssen, was für uns natürlich interessant wird...

Aber solange es nur wenige Conroe-Mobos auf dem Markt gibt, wird es keinen Grund für Preissenkungen geben...
 
hallo dpante: das mag zwar theoretisch richtig sein , was du da schreibst.
allerdings hat sich deine theorie bei den 975er chipsets nicht durchsetzen können ...hier mal ein beispiel: p5wd2. der preis hat sich praktisch von juli bis dezember '05 nicht verändert
 
Die Boards mit gehobener Ausstattung werden weiter im 200 Euro Bereich liegen, glaube nicht, daß sich da großartig was nach unten bewegen wird.
 
yazoo schrieb:
hallo dpante: das mag zwar theoretisch richtig sein , was du da schreibst.
allerdings hat sich deine theorie bei den 975er chipsets nicht durchsetzen können ...hier mal ein beispiel: p5wd2. der preis hat sich praktisch von juli bis dezember '05 nicht verändert

a) es ist ein 955er, was Du als Beispiel zeigst, kein 975er...

b) ist das der beste Beweis für meine Aussage,

- Startpreis 195 €, nach knapp 2 Monaten 177 €, Anstieg auf wieder 195 € zum Weihnachtsgeschäft (normale saisonale Schwankung) und ca. 1 Monat danach kontinuierlicher Preisrückgang auf bis dato ca. 155 €

- die Preise der 975er werden erst dann sinken, wenn die 965er auf den Markt kommen und ausreichend verfügbar sind, da diese i. d. R. günstiger bei annähernd ähnlicher Leistung sind und die Masse der User auch nicht unbedingt 170 - 200 € für ein MB ausgeben kann/will. Dies hängt aber auch von einer ausreichenden Verfügbarkeit der Conroes ab, denn solange diese nicht verfügbar sind, werden auch nur Hardcore-User sich schon im voraus ein Board kaufen, welches mit einem Prozessor läuft, den es noch nicht gibt.

Wenn dies gewährleistet ist, werden die Händler die Preise der 975er auf Dauer senken müssen, wenn sie ihre 975er aufgrund günstigerer 965er Konkurrenz nicht mehr los werden.
 
@baby2face:

AsRock 775Twins HDTV revision 2.0 - Für den preis abslut unschlagbar und macht bei mir 0 Probleme(zwar noch ohne Conroe, aber der kommt hrhr)
 
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob Intel DP965LT
8-Phasen Spannungsversorgung hat?
Oder braucht man diese, wenn man übertakten will?
Danke!
 
Will einer mein P5W-DH Deluxe haben?
 
k, es ist noch eingepackt,,wenn sich keiner findet wirds nachher ausgepackt
 
sch8mid schrieb:
hallo chris

gelistet und auf grün
wenn das stimmt ...scheint mix der erste shop überhaupt zu sein .. ich glaube weltweit :-)
naja, Mix-Computer und ihre Verfügbarkeitsanzeige...... die schreiben auch das die Ware Verfügbar ist, wenn sie sie laut ihren Lieferanten erst am Montag bekommen. Hab zweimal dort per Nachname bestellt und beidesmal hat es trotz angeblicher Verfügbarkeit länger als eine Woche gedauert, bis die Ware bei mir war.
Vielleicht bestellt ja einer von hier das Board bei Mix und berichtet dann.......Freiwillige vor :rolleyes:

baby2face schrieb:
Gibt es bereits M-ATX Mainboards für den COnroe? Und wenn ja, sind diese empfehlenswert?
Gruß Peter
Hallo Peter,

es gibts nach meinen Kenntnisstand derzeit zwei Verfügbare Conroe-Ready m-ATX Boards. Zum einen wäre da das Asrock 775Twins HDTV Revision 2.0 (unbedingt darauf achten, das man auch die Revision 2 nimmt bzw. bekommt, da die Revision 1.xx noch kein Conroe unterstützt!) und zum anderen das Asus P5V-VM DH.
Das Asus hatte ich anfang der Woche hier gehabt und auch relativ schnell wieder weg geschickt. Beim Boardlayout hat sich Asus einen groben Schnitzer erlaubt im bezug auf die Plazierung des PCIe16x-Steckplatzes. Aufgrund der nähe zur Wifi-Karte, passte meine passiv gekühlte Sapphire X1600XT Ultimate nicht, da dem rückseitigen Kühlkörper die Wifi-Karte im Weg war.
Ich weiß nicht wie andere das sehen, nur ich finde das sch.....:grrr:
Zudem ist die OnBoard-Grafik auch nicht das wahre.....selbst mein jetziges MSI K8NGM2-FID (für Sockel 939) mit dem Geforce6150 nutzt schon bis zu 128MB vom RAM als Grafikspeicher und hat nen DVI-Ausgang und mit was kommt das Asus? 64MB und nen normalen VGA-Ausgang.....und sowas nennt Asus dann Digital Home
Und dann noch die Mischung Asus Board + Via Chipsatz + Intel CPU....ich sag dazu nur :kotz:

Generell würde ich mit dem Kauf eines Conroe fähigen m-ATX Boards noch ein bissel warten, denn ich bin mir sicher, das MSI und Konsorten da bestimmt noch das ein oder andere nette Board produzieren werden. Und für die die nicht warten können oder wollen ist das Asrock 775Twins HDTV Revision 2.0 mit sicherheit eine günstige und gute alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh