Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
das problem ist aber dieser vorhandene IDE-port wird nicht über die SB angesprochen sondern über einen onboard-controller. und dieser lässt das booten von der windows CD derzeit nicht zu.

darum die release verzögerung. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche der Conroe boards haben einen 8 pin connector, kann ich da auch einen 4 pin stecker anschließen ohne nachteile zu haben?
 
Also von MSI Boards weis ich das man den 8pin Stecker braucht, gibt aber auch bestimmt ein trick das es mit dem 4 pin geht
 
:hmm:
Schlingel_INV schrieb:
das problem ist aber dieser vorhandene IDE-port wird nicht über die SB angesprochen sondern über einen onboard-controller. und dieser lässt das booten von der windows CD derzeit nicht zu.


Achsooo jetzt peil ich, warum ihr euch auf den letzten Seiten so darüber aufregt. IS wirklich dumm, wie soll man dann Windows installieren
 
Rippi schrieb:
:hmm:


Achsooo jetzt peil ich, warum ihr euch auf den letzten Seiten so darüber aufregt. IS wirklich dumm, wie soll man dann Windows installieren
Vielleicht soll man garnicht mehr die Boards für Betriebsysteme nutzen, sondern nur noch so an die Wand hängen oder als Board für einen Firewall PC der Linux von Diskette bootet oder so.... ;)
 
skillless schrieb:
ide steckplatz in meinen augen sehr unglücklich gewählt ...

Abit will echt den Preis fürs schlechteste Boarddesign haben... früher wars nur der Floppy der entweder kacke saß oder ganz fehlte, jetzt macht man mit den IDEs weiter...
 
gibt es boards die nich so nen haufen Fehler haben (wenn ich mir den P5W DH fred angucke)
da kämpft ja der mit nem anderen prob
 
SenSej schrieb:
gibt es boards die nich so nen haufen Fehler haben (wenn ich mir den P5W DH fred angucke)
da kämpft ja der mit nem anderen prob

es gibt kein perfektes board. und das Asus läuft bei mir problemlos. bei andren wiederrum zickt es rum. dies sind aber sachen die man mit Bios Updates Problemlos beheben kann, das Layout kann man nicht ändern :wink:
 
FischOderAal schrieb:
Abit will echt den Preis fürs schlechteste Boarddesign haben... früher wars nur der Floppy der entweder kacke saß oder ganz fehlte, jetzt macht man mit den IDEs weiter...

Tja, die denken wohl auch, dass man IDE nicht mehr brauchen wird oder bald danach upgrade von IDE auf SATA vollzogen wird :d
Eine Art der Zwischenlösung

FischOderAal schrieb:
es gibt kein perfektes board. und das Asus läuft bei mir problemlos. bei andren wiederrum zickt es rum. dies sind aber sachen die man mit Bios Updates Problemlos beheben kann, das Layout kann man nicht ändern :wink:
Layout? Doch... nimm den Hammer in die Hand :shot:

Mich würde interessieren, ob der MDT DDR2-667 Speicher generell empfehlenswert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das mit den i965er Boards ist ja mal echt daneben. Da hatte ich eigentlich schon mehr oder weniger fest das Abit AB9 Pro anvisiert, und dann hats so n echt dämliches Layout und Probleme mit IDE :motz:
Muss man mal gucken ob DFI noch was gescheites auf den Markt schmeißt, sonst wirds wohl ein ABIT AW9D Max. Wobei ich eh nur eine Grafikkarte verwenden :hmm:
Gibt es andere Boards, von denen man weiß, dass sich mit denen gut OCen lässt?
 
Ich habe schon nen Test von denen gesehen wo die mit 1,9v oder war es 2v??? 800mhz mit 4-4-4-x geschaff haben. ich finde das nciht schlecht, dafür das die verdammt billig sind für 2gb kits
 
ist das jetzt fakt das man von dem IDE port nicht booten kann?
können die hersteller das prob mit einem bios update beheben?
 
Im offiziellen Gigabyte-Forum konnte mit einem GA-965P-DQ6 ohne Probleme über optische Laufwerke am IDE-Port gebootet und Windows installiert werden.
 
xerber schrieb:
Klar, wenn man nicht viel OCen will(oder mit Teilern arbeitet). Stabil und preiswert.

Besser hätte ich es fast auch nicht sagen können.
Bei Standardtakt stabil und preiswert. Übertakten geht aber halt nur in relativ begrenztem Rahmen. Aus Preis-/Leistungssicht top!
 
Hallo Leute,
ich habe ein Vorschlag wegen der Unklarheit bei 965-Chip, ob man vom IDE booten und OS installieren kann.
Lass uns alle an diverse Hersteller diese Anfrage senden.
Ich habe dies bereits getan und Intel angeschrieben.
Entweder bekommt man eine Antwort oder die Hersteller werden aufgrund der vielen Nachfragen
auf der entsprechenden Seiten diese Frage einmal beantworten.
 
aus dem Gigabyte Forum:

Das 965P-DQ6 und das 965P-DS4 haben jeweils 2 Raidcontroller.

Einmal Intel ICH8R und einmal GIGABYTE SATA2. Der GIGABYTE Controller stellt neben zwei zusätzlichen SATA 2 Ports auch den P-ATA Port zur Verfügung, denn die ICH8 hat keinen P-ATA Port mehr. Macht Euch jetzt keine Sorgen um Treiber für den P-ATA Port, denn dieser geht als Standard P-ATA Port durch, daher brauch er keinen Treiber. Mann kann auch ohne Probleme von angeschlossenen DVD-ROMs etc. booten.
(Daher ist der Kauf von SATA DVD & Brennern nicht notwendig...)

Insgesamt haben die beiden MBs also 8 SATA 2 Ports.

Beim 965P-DS3 ist nur der GIGABYTE SATA2 als RAID drauf.

Gruß,
Guru
 
Gut.
Es gibt aber viele Boards. Ob bei JEDEM ein boofähiges P-ATA Port zur Verfügung steht- dies könnte man durch die Anfrage klären und ggf. hier posten.
 
Falls es jemanden interessiert:

bei pctweaker.de sind das Asus P5B und das Asus P5B Deluxe Wifi bei der Verfügbarkeit mit 1 - 3 Tagen angegeben... Ist also der einzige Anbieter, der angeblich 965er Boards kurzfristig verfügbar hat...

Edit: Odenwald hat das Gigabyte GA-965P-DS3 und -DS4 sowie das Gigabyte GA-965P-DQ6 als sofort versandfertig.

Edit2: Auch alle Boards der Intel 965er Serie sind laut geizhals bei Odenwald sofort versandfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh