VNNI, 14nm++ und Spectre-Fix: Intel erläutert Cascade Lake

intel-xeon-platinum.jpg
Auf der Hot-Chips-Konferenz hat Intel einige Details zu den Cascade-Lake-Prozessoren für die Serverplattform erläutert. Die Xeon-Prozessoren sollen später im Verlaufe des Jahres erscheinen. Sie sind kompatibel mit der bestehenden Purley-Plattform, bieten aber auch einige Neuerungen. Die Kollegen von AnandTech haben an der Konferenz teilgenommen und einige Details veröffentlicht.Zu den ersten Neuerungen die genauer ausgeführt werden, gehören die

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14nm+++, wer hätte gedacht, dass sich intel mal so in die bredouille bringt. gerade im Laptop Bereich hab ich mich alle 2 Jahre auf neues von intel gefreut, eben weil mehr Leistung bei weniger verbrauch raus kam. die 15W Quadcores könnten einen neuen fertigungsprozess dringend gebrauchen. jedenfalls steig ich vorher nicht um. die sind mir zu sehr papiertieger.... als läuft intel da bald den Rang ab. im Laptop, low typ bereich...immer wieder witzig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh