Die-Shots: AMDs Navi14-GPU mit RDNA-Architektur

matisse-ccd-die.jpg
Es gibt wieder einen Schwung schicker Die-Shots von OC_Burner aka Fritzchens Fritz. In seinem Flickr-Fotostream sind einige neue Aufnahmen der Navi14-GPU von AMD zu finden. Diese kommt auf der Radeon-RX-5000-Serie für Desktop- und Notebook-Grafikkarten zum Einsatz, aber auch auf der gestern vorgestellten Radeon Pro W5500.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha also ein Rückschritt vom Rückschritt. Es sei denn sie haben die rohleistung so stark verbessert das weniger Transistoren nötig sind, das die Leistung stark steigt. Oder aber der takt ist so hoch, daß man davon weniger braucht und dennoch mehr Leistung hat.man kann also nur Mutmaßungen machen.

Aha also ein Rückschritt vom Rückschritt. Es sei denn sie haben die rohleistung so stark verbessert das weniger Transistoren nötig sind, das die Leistung stark steigt. Oder aber der takt ist so hoch, daß man davon weniger braucht und dennoch mehr Leistung hat.man kann also nur Mutmaßungen machen.
BLABLABLA
Geh ganz dringend zum arzt, bei dir klappts mit der durchblutung nicht so gut.

Na na na, nicht so hastig. Man liest doch das die weniger Transistoren hat. Von der einen 10 Milliarden auf 6 Milliarden reduziert. Ist das etwa die neue mittelklasse oder eine lowend Grafikkarte. Wobei ist sie ja für ne lowend Grafikkarte allerdings zu groß, findest du das etwa nicht auch so?

Tolle Die-Shots. Danke OC_Burner für deine Arbeit. Ich freue mich schon auf "mehr" Bilder. Das eine oder andere Bild findet ab und zu als Hintergrund auf mein Desktop ein würdigen Platz zum Bewundern :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh