Das ist die GeForce RTX 3080 in der Founders Edition

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
geforce-rtx-3080.jpg
Seit einigen Tagen haben wir die GeForce RTX 3080 in der Founders Edition von NVIDIA bei uns und testen diese fleißig auf Herz und Nieren. In dieser Form wird die Karte ab dem 17. September für 699 Euro erhältlich sein. Bereits am 14. September werdet ihr bei uns auch einen ausführlichen Test der Karte lesen. Dann kann die Entscheidung für oder gegen den Kauf noch ein paar Tage reifen, bevor dann eine Entscheidung gefällt werden will.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines der schönsten Kühler. Leider ist der Stromanschluss sehr schlecht positioniert.
 
So schöne Fotos 🥰 Bin schon gespannt auf nächste Woche, ich hoffe dass DHL oder UPS relativ flott ist :)
 
Dürft ihr auf den Grund eingehen, wieso nvidia die Informationen zu Leistungsdaten so lange absichtlich zurückhalten lässt und auch Partner dazu knebelt?
Oder ist alles NDA? Wieso Wochen Warterei?
 
Schöne Detailbilder, vielen Dank:bigok:. Auf den bisherigen Bildern hatte Ich den Eindruck, dass die silbernen Leisten eher gold- oder bronzefarben seien.
Mir gefällt die Optik schon sehr gut, wenn die Leistung der Karte und des Kühlers ebenfalls passen, gibt es für mich keinen Grund auf die z.T. teureren Customerversionen zu warten.
 
Dürft ihr auf den Grund eingehen, wieso nvidia die Informationen zu Leistungsdaten so lange absichtlich zurückhalten lässt und auch Partner dazu knebelt?
Oder ist alles NDA? Wieso Wochen Warterei?

Es gibt einfach einen festen Termin für alle, damit alle die gleichen Chancen haben.
 
Dürft ihr auf den Grund eingehen, wieso nvidia die Informationen zu Leistungsdaten so lange absichtlich zurückhalten lässt und auch Partner dazu knebelt?
Oder ist alles NDA? Wieso Wochen Warterei?

NDA ist doch normal. So haben von der Presse alle die Möglichkeit, die Karte ausgiebig zu testen und es gibt kein Rennen, wer als erster (so à la Youtuber) mit irgendwelchen halbgaren Infos rausplatzt.
 
Ihr sprecht von einem Metallgehäuse, Igor von Igorslab redet von Kunststoff. Welche Aussage trifft zu?
 
Leider hat die Founders Edition keinen Zero Fan Modus. Werde wohl zur Asus Strix greifen.
 
Wo kommt die Info her sie hätte keinen Zero-Fan-Modus?
Vermutungen stammen aus folgendem Vid ,zu sehen ab 1,41min.

 
Igor hat auch schon sein Video dazu gebracht.
 
Weiß eigentlich jemand, warum gerade und nur "Digital Foundry" mehr Content zeigen darf? -.-
 
Sagt Mal, wird man den Unterschied heftig spüren zwischen einer 1080TI 11GB und der 3080fe 10 GB? Ich zocke auf wqhd 32 Zöller. Wird da der Speicher nicht zum problem? Bei warzone sind die 11GB von der 1080ti immer voll. Bekomme da im Schnitt 100fps
 
Also ich sehe in dem Video definitiv auch stillstehende Lüfter und der Rechner ist ganz klar eingeschaltet.
 
Sagt Mal, wird man den Unterschied heftig spüren zwischen einer 1080TI 11GB und der 3080fe 10 GB? Ich zocke auf wqhd 32 Zöller. Wird da der Speicher nicht zum problem? Bei warzone sind die 11GB von der 1080ti immer voll. Bekomme da im Schnitt 100fps
Warte, ich rufe ma jen hsun an und frage ihn für dich.
 
Sagt Mal, wird man den Unterschied heftig spüren zwischen einer 1080TI 11GB und der 3080fe 10 GB? Ich zocke auf wqhd 32 Zöller. Wird da der Speicher nicht zum problem? Bei warzone sind die 11GB von der 1080ti immer voll. Bekomme da im Schnitt 100fps

echt jetzt? ich hab bei warzone im schnitt 6-8gb voll auf meiner 1080ti und ca 100-130fps in wqhd
welche grafikeinstellungen verwendest du?
 
Sagt Mal, wird man den Unterschied heftig spüren zwischen einer 1080TI 11GB und der 3080fe 10 GB? Ich zocke auf wqhd 32 Zöller. Wird da der Speicher nicht zum problem? Bei warzone sind die 11GB von der 1080ti immer voll. Bekomme da im Schnitt 100fps
Wenn der Speicher da ist wird er auch vollgemüllt^^ Spiele auch in 1440p und von 8GB sind meistens 7GB belegt.
 
Weiß eigentlich jemand, warum gerade und nur "Digital Foundry" mehr Content zeigen darf? -.-

NVIDIA ist da einfach eine Art exklusive Berichterstattung eingegangen. So lange es keinen ausführlichen Artikel ersetzt, ist das ja noch ok. Das wäre meine Meinung.
 
Oh sorry, habe auch nur bei googeln aufgeschnappt, dass der Zero Fan Modus nicht unterstützt sein soll. Auf dem Video steht der Lüfter eindeutig.
 
Das Teil ist verdammt schwer und ich möchte gar nicht wissen was die 3090 wiegt. Also ohne zusätzliche Halterung sehe ich da einige PCIe Slots durchhängen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh