Das ist die GeForce RTX 3080 in der Founders Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm laut dem JayzTwoCents hat nvidia einen netten Zettel bei das nur das beiliegende Adapterkabel benutzt werden darf

Wie will Nvidia das nachweisen, dass es nicht benutzt wurde?
 

Anhänge

  • 9927BE9F-AD4C-4369-B126-B3E4232CC1C1.jpeg
    9927BE9F-AD4C-4369-B126-B3E4232CC1C1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 376
Damit müsste die Seasonic Lösung eigentlich zurück gerufen werden.
 
Bei einem "kann zu" müssen die gar nichts zurückrufen. NVIDIA schließt hier nur einige Sachen aus bzw. sichert sich dahingehend ab.
 
Die schönste Grafikkarte seit langer langer Zeit, toll gemacht Nvidia.
Wenn sie jetzt noch super kühlt und leise ist wäre das die erste interessante Founders Edition/Referenzdesign.
 
Sicher werden das geile Karten werden. Aber wer ist denn 2020 noch so verrückt und tut sich diese >300 Watt Heizstrahler freiwillig in den Rechner stecken?
:hmm:
 
Wollte es nur erwähnt haben, sicher nvidia will sich absichern aber warum nicht schreiben "nur offizielle Kabel von netzteilhersteller "
 
Wollte es nur erwähnt haben, sicher nvidia will sich absichern aber warum nicht schreiben "nur offizielle Kabel von netzteilhersteller "

Weil man die dann in irgendeiner Art und Weise zertifizieren und testen müsste und das tut man unseres Wissens nach nicht.
 
Sicher werden das geile Karten werden. Aber wer ist denn 2020 noch so verrückt und tut sich diese >300 Watt Heizstrahler freiwillig in den Rechner stecken?
:hmm:
Du weißt schon was ein heizstrahler ist oder hat immer diese übertreiben Methode um was schlechter zu machen als es am ende ist
 
der Kenaz nutzt sicher die Igpu xD
 
Weil man die dann in irgendeiner Art und Weise zertifizieren und testen müsste und das tut man unseres Wissens nach nicht.

Oder man macht es sich einfach .... gabe sicher auch Lösungen fur solche Sachen ohne gleich jeden einzelnen Stecker zu testen

Oder anders gesagt gab es den gleichen Hinweis bei anderen Generationen da hat auch jeder netzteilhersteller sein eigenes pinout und am Ende passen sie alle an die selbe graka ohne diese zu schrotten ist doch jetzt nicht anderes
 
@Don
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann gibt es wohl kein NV-Link mehr? Zumindest bei der Founders Edition, oder generell?
 
@Don
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann gibt es wohl kein NV-Link mehr? Zumindest bei der Founders Edition, oder generell?

Nur die 3090 hat den noch..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sicher werden das geile Karten werden. Aber wer ist denn 2020 noch so verrückt und tut sich diese >300 Watt Heizstrahler freiwillig in den Rechner stecken?
:hmm:

90% vom Enthusiasten Luxx ? Mal gesehen was in den Ampere Threads los ist ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die schönste Grafikkarte seit langer langer Zeit, toll gemacht Nvidia.
Wenn sie jetzt noch super kühlt und leise ist wäre das die erste interessante Founders Edition/Referenzdesign.

Naja bei 2 Slot 320 Watt bin ich skeptisch, denke die 3 Slot 350 Watt 3090 wird leiser und Kühelr sein..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie will Nvidia das nachweisen, dass es nicht benutzt wurde?

garnicht
 
Oder man macht es sich einfach .... gabe sicher auch Lösungen fur solche Sachen ohne gleich jeden einzelnen Stecker zu testen

Die gibt es auch: NVIDIA hat eine Liste zertifizierter Hersteller bzw. Komponenten herausgegeben, die verwendet werden sollten. Außerdem hat man die 12-Pin-Kabel der Hersteller getestet und gibt ein "Pass" oder "No Pass", aber eben keine Zertifizierung.
 
Richtig schöne Karte. Schade, das sie im Gehäuse steckt. Ich bin diese RGB-Transformer-Designs leid.
Ich bin maximal gespannt auf die Lautstärke.
 
Über das Design kann man sicherlich streiten. Ich finde es jedenfalls ansprechend und passend, so wirkt die FE keinesfalls billig, wie so manche Partnerkarten ala "Blingblingplastikbomber". Bin gespannt auf die Testberichte und ob NV mit dem Kühler die Lautstärke auch wirklich im Zaum halten kann.

Meine Lukü-Referenz war und ist immer noch die 980Ti Lightning (welche hier noch als Backup rumliegt^^). Unter Last nicht bzw. kaum "lauter" wie im Idle und ich mir daher sogar den Umbau auf Wakü ersparte!
Mit der 1080Ti FE hatte NV auch einen sagen wir relativ guten Kühler, jedoch klar hörbar unter Last -> Heatkiller druff = Ruhe im Karton. :drool:

Aber wer ist denn 2020 noch so verrückt und tut sich diese >300 Watt Heizstrahler freiwillig in den Rechner stecken?
Kurzgesagt: alle diejenigen, welche sich hinter deinem Tellerrand befinden ... :shot:
Nur ein Beispiel: Da soll es Leute geben, welche z.b. in UHD ihre Games mit möglichst allen Reglern nach rechts in voller Grafikpracht genießen möchten (sofern die "nur" 10GB V-Ram nicht limitieren).
 
Find das Design richtig geil, Kühlkonzept ebenso, auf das RGB Gedöns kann ich komplett verzichten.
Und diese ganzen Custom Karten mit Tribals und unzähligen Verzierungen und Aufklebern brauch ich auch nicht, das Design wirkt edel und aufgeräumt.

Uff dann wird's ziemlich uninteressant. Bei der 3080 ist ja schon so einiges durchgesickert und wird sich u.U. nur bestätigen. Bei der 3090 gibt's nicht nicht so viel...
Also ich hab noch keine ordentlichen Reviews gesehen mit unterschiedlichen Spielen und von Quellen denen ich vertraue. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich will
 
So schöne Fotos 🥰 Bin schon gespannt auf nächste Woche, ich hoffe dass DHL oder UPS relativ flott ist :)
Oh ja. Das ist so toll 🥰 . Ich hoffe das Beste für dich und drücke dir die Daumen das alles schnell geht. Da fiebert man ja mit. 🥰 Ich werde mir auch eine kaufen 🥰 , aber die größte. Also warte ich auf die TI und bete das DHL, UPS, Hermes, DPD oder sonst wer für mich dann auch schnell sind. :-)
 
Bin ja mal gespannt , wann die ersten den Adapter sleeven 😍

hm, hatte ich eigentlich gleich vor, ruiniert sonst meinen ganzen Look 👀 wobei ich auch überlege die Grafikkarte erstmal vertikal einzubauen, dann könnte man das kurze Kabel nicht hinten verstecken, aber dann hat man wahrscheinlich Hitzestau vom zweiten Lüfter...
 
Richtig geiles Design aber denn schlechtesten Positionierten Strom Anschluss der Grafikkarten Geschichte :rofl:
Ist denen nicht aufgefallen wenn die Karte verbaut ist dass das Stromkabel denn kompletten Schriftzug überdeckt?
 
Richtig geiles Design aber denn schlechtesten Positionierten Strom Anschluss der Grafikkarten Geschichte :rofl:
Das mit dem Anschluss war auch mein erster Gedanke. Ich brauche kein RGBling, aber sowas stecke ich mir nicht einmal freiwillig in den Rechner. Sieht das hässlich aus.

Ein Traum für jeden, der CableMods o.ä. nutzt.
 
Wir haben bei Seasonic nachgefragt.

Man wird das Kabel nicht kaufen können ... es ist besser: Sie verschicken es kostenlos an Käufer, die eine Rechnung und Seriennummer des Seasonic-Netzteils und einer Founders Edition an support@seasonic.com schicken. Das nenne ich mal einen Service!
Top! Wann genau kann man denn die Karte ordern, also ab wieviel Uhr am 17.09.?
 
Richtig geiles Design aber denn schlechtesten Positionierten Strom Anschluss der Grafikkarten Geschichte :rofl:

Ich find den Anschluss gar nicht so verkehrt bei meinem Phanteks Shift Air :)

Bin mir nur nicht so 100%ig sicher ob das Kühlsystem bei mir aufgeht.
1599760901277.png

Denn der Lüfter, der auf dem Bild die warme Luft in Richtung CPU bläst, würde mir die Wärme direkt zum Radi weiterleiten und dieser dann die heiße Luft nutzen um den CPU zu kühlen. Kann gut sein, da die Wärme somit sofort wieder unten raus (bei mir ists unten, da anderer Gehäuseaufbau) abgeführt wird. Kann aber auch schlecht sein, weil der Radi direkt die heiße Luft für die Kühlung der CPU nimmt.. Die 2 Lüfter für die Frischluft würden direkt die kalte Luft durchs Meshpanel ziehen, da wäre es perfekt. Und die Abfuhr über die Slotblende passt auch perfekt.
 
Und wieder Mal ein Zeitpunkt wo ich mich freuen kann, dass ich die Büchse der Pandora nie geöffnet habe (dh. mich bewusst für ein Case ohne Sichtfenster entschieden habe). Die Vorteile überwiegen wenn man sich schon wegen einem blöden Kabel ärgert oder sich zumindest Gedanken darüber macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh