NVIDIA fährt die Geforce-RTX-3060-Produktion hoch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.571
nvidia.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht mit keinem Wort, dass Nvidia die Produktion "hochgefahren" hat, nun also mehr produziert.
Zumal ja Samsung fertigt, nicht "Nvidia" selbst und man auf deren Kapazitäten angewiesen ist.
Das nun größere Mengen am Markt landen, würde ich eher auf den ETH Rückgang und die Drossel zurückführen.

Oder halt in einem Wort: Clickbait

Außer es kommt doch noch ein Beleg, dass nun deutlich mehr GA-106 vom Band laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht mit keinem Wort, dass Nvidia die Produktion "hochgefahren" hat, nun also mehr produziert.
Zumal ja Samsung fertigt, nicht "Nvidia" selbst und man auf deren Kapazitäten angewiesen ist.
Das nun größere Mengen am Markt landen, würde ich eher auf den ETH Rückgang und die Drossel zurückführen.

Oder halt in einem Wort: Clickbait

Außer es kommt doch noch ein Beleg, dass nun mehr deutlich mehr GA-106 vom Band laufen.

Fertigt nicht TSMC die Chips? Ich denke, dass alles in Taiwan gefertigt wird. Samsung produziert doch kleinere Chips. Z.b für die Smartphones und so.
 
Ist die 3060 die Karte für die breite Masse ? Oder warum die 3060?
 
Stimmt eigentlich, wir leben ja nicht in der Zeit wo die meisten nicht nach Leistung gehen sondern nach Preis. Deshalb ist das wohl schon richtig so.
 
Ist die 3060 die Karte für die breite Masse ? Oder warum die 3060?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

"Besonders beliebt ist dabei die GeForce RTX 3060. Zudem setzen besonders in China Betreiber von Internetcafes auf dieses Modell."
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertigt nicht TSMC die Chips? Ich denke, dass alles in Taiwan gefertigt wird. Samsung produziert doch kleinere Chips. Z.b für die Smartphones und so.
Nein. Samsung fertigt tatsächlich die Ampere Chips für Nvidia. Allerdings habe ich gelesen das Nvidia wieder zu TSMC wechseln möchte.
 
Stimmt eigentlich, wir leben ja nicht in der Zeit wo die meisten nicht nach Leistung gehen sondern nach Preis. Deshalb ist das wohl schon richtig so.
Worauf spielst du genau an?
Würde sagen, das was "die Breite Masse" ist, wurde schon immer über den Preis definiert denn eigentlich will ja jeder die absolute Maximalleistung, aber die meisten haben eben ein Limit was sie bereit sind zu bezahlen. Deshalb war selbst in "normalen Zeiten" z.B. nicht die 1080 die Karte für die breite Masse.
 
Würde mich nicht wundern das nach Corona und Mining Nvid8ia auf die Idee kommt die geringe Marktdurchdringung der 3000er Serie dazu zu nutzen eine Art Refresh unter TMC zu fahren anstatt die nächste Generation zu releasen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh