HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.389
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur um irgendwo die NUMMER EINS!!! zu sein, pfeift Intel auf Effizienz und dreht an der Taktschraube in ungeahnte Höhen. Die "Effiezienzkerne" sind ein Witz und pures Marketing.
8086k, 9900ks... selektierte Intel-CPUs waren immer gut.
Die Erklärung nennt sich "AMD".Kann mir Mal jemand erklären, warum Intel jedes Jahr ne neuen bringt?
THIS! Siehe 12600k vs 11900kSchwierig sich zu motivieren eine 700-800 Euro CPU zu kaufen, wenn wenige Monate später der Nachfolger zum halben Preis diese Modell total verbläst.
diggi, spielst du auf 10fps?Noch mehr von den berühmten Hochfrequenzkernen von Intel... Gibt es die CPU auch mit passendem Netzteil? 1000W? Es ist halt albern, was Intel hier macht. Sogar Computerspiele brauchen keinen hohen Takt mehr, gerade weil die GPU die meiste Arbeit macht. Spiele wie Call of Duty und Cyberpunk skalieren bis 16 Kerne.
Nur um irgendwo die NUMMER EINS!!! zu sein, pfeift Intel auf Effizienz und dreht an der Taktschraube in ungeahnte Höhen. Die "Effiezienzkerne" sind ein Witz und pures Marketing.
So lange geschätzt mindestens 90% der Menschheit doof genug sind, bei ausreichenden finanziellen Mitteln prinzipiell immer nur das Kriterium "Nummer Eins" zu kaufen, ohne jede Rücksicht auf Sinnhaftigkeit, Preis/Leistung und auch Effizienz, hat Intel damit ja leider Recht ....
Nur um irgendwo die NUMMER EINS!!! zu sein, pfeift Intel auf Effizienz und dreht an der Taktschraube in ungeahnte Höhen. Die "Effiezienzkerne" sind ein Witz und pures Marketing.
Psychologisch ist das nicht korekt. Menschen neigen eher dazu das zweit-teuerste oder mittlere Produkt zu kaufen: https://www.marketing-boerse.de/fac...-verkaufspsychologie-richtig-einsetzen/169125So lange geschätzt mindestens 90% der Menschheit doof genug sind, bei ausreichenden finanziellen Mitteln prinzipiell immer die "Nummer Eins" zu kaufen, ohne jede Rücksicht auf Sinnhaftigkeit, Preis/Leistung und auch Effizienz, hat Intel damit ja leider Recht ..
Das galt vor Alder Lake dann aber für Ryzen genau so dann halt auch.So lange geschätzt mindestens 90% der Menschheit doof genug sind, bei ausreichenden finanziellen Mitteln prinzipiell immer nur das Kriterium "Nummer Eins" zu kaufen, ohne jede Rücksicht auf Sinnhaftigkeit, Preis/Leistung und auch Effizienz, hat Intel damit ja leider Recht ..
Da bin ich bei dir.Psichologisch ist das nicht korekt. Menschen neigen eher dazu das zweit-teuerste oder mittlere Produkt zu kaufen: https://www.marketing-boerse.de/fac...-verkaufspsychologie-richtig-einsetzen/169125
Meiner Meinung nach, zusammen mit der 12400 und 12100, die P/L_seitig besten CPUs der 12er Gen.Da bin ich bei dir.
Letzte woche das zweit-teuerste i7-12700K gekauft 😅
Ansichtssache.Meiner Meinung nach, zusammen mit der 12400 und 12100, die P/L_seitig besten CPUs der 12er Gen.
Naja, sind wir mal ehrlich, dass der 11900k verbrannte Kohle ist, war doch beim Release schon klar. Also echt mal gar kein Mitleid wer sich den angeschafft hat...THIS! Siehe 12600k vs 11900k
Das gilt auch für 12900.Naja, sind wir mal ehrlich, dass der 11900k verbrannte Kohle ist, war doch beim Release schon klar. Also echt mal gar kein Mitleid wer sich den angeschafft hat...
Hä? Das ist doch ne sehr gute CPU, die durchaus ihre Berechtigung hat. Vorallem so lange es weder von Intel noch AMD Konkurrenz dafür gibt. Das war beim 11900 damals anders, da er nicht nur ein extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältniss hatte, sondern nichtmal durchgängig gegen Zen3 bestehen konnte in Spielen (was ja seine Hauptaufgabe war)Das gilt auch für 12900.
Nicht nur die avg. und min. FPS anschauen.P/L ist bei 12700k im vergleich zum 12400 rein in sachen gaming performance natürlich sehr mies
Ach darauf warst du aus, ja kann man dann schon so stehen lassen.Hä? Das ist doch ne sehr gute CPU, die durchaus ihre Berechtigung hat. Vorallem so lange es weder von Intel noch AMD Konkurrenz dafür gibt. Das war beim 11900 damals anders, da er nicht nur ein extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältniss hatte, sondern nichtmal durchgängig gegen Zen3 bestehen konnte in Spielen (was ja seine Hauptaufgabe war)
Das gilt immer und für Alles. Meinen Beobachtungen nach verhalten sich die Menschen leider so. Und da finde ich die offensichtlich "Doofen", die es offen zugeben und ebenso proletenhaft, dümmlich wie auch primitiv auf ihren "höheren" gesellschaftlichen Status dank unnötig teuren Besitzes verweisen, gar noch weniger schlimm, als die viel größere Menge Jener, die zwar vorgeben vernünftig zu handeln, dies aber in Wahrheit eben nur auf Grund der Umstände tun, die ihnen finanziell gar keine andere Möglichkeit geben, aber sobald sich die Situation ändern sollte, plötzlich Nichts mehr von Venrunft wissen. Die Menschen sind Heuchler. Fast Alle.Das galt vor Alder Lake dann aber für Ryzen genau so dann halt auch.
Intel bedient halt nur den Markt, so wie AMD auch. Ob man das Spiel dann mit macht, dass liegt an jedem selbst.
Dieser Link ist thematisch nicht auf Das von mir Gesagte zutreffend, denn es geht dort nicht um die inneren Beweggründe von Menschen, sondern um deren äußeres Funktionieren als nicht näher definierte Gruppe. Somit also von durchschnittlich vermögenden Personen und deren Verhalten ausgehend. Dadurch ignoriert diese Untersuchung das "Ausreichen" der Mittel, wie ich es zuvor nannte. Da ich im Gegensatz zu den Meisten Wörter in ihrem eigentlichen Sinne verwende, meine ich mit "ausreichend" das Nichtvorhandensein jeder denkbaren finanziellen Ermangelung, denn letztlich ist es genau das was das Wort "ausreichend" bedeutet. Um es vielleicht noch deutlicher darzustellen: Völlige finanzielle Unabhängigkeit Wie sich also der Mensch verhält, wenn er nicht finanziell limitiert wird, und das ist eine ganz andere Frage.Psychologisch ist das nicht korekt. Menschen neigen eher dazu das zweit-teuerste oder mittlere Produkt zu kaufen: https://www.marketing-boerse.de/fac...-verkaufspsychologie-richtig-einsetzen/169125
Unter den Usern die schon mit scharrenden Hufen auf die Ankunft der 500Hz Monitore warten hast du jetzt bestimmt ein Stein im Brett 😁Noch mehr von den berühmten Hochfrequenzkernen von Intel... Gibt es die CPU auch mit passendem Netzteil? 1000W? Es ist halt albern, was Intel hier macht. Sogar Computerspiele brauchen keinen hohen Takt mehr, gerade weil die GPU die meiste Arbeit macht.
Nicht nur die avg. und min. FPS anschauen.
Die Frametimes stellen indirekt eher dar, was das "geschmeidigere" Spielerlebnis bietet.
Speziell mal auf den +120 FPS dunkelgrünen Bereich achten:
Anhang anzeigen 722477
Ich würde einen 8 Kerner im Enthusiasten-Segment als Pflicht sehen.
Da weißt du mehr, wo, wann, wie?Der KS ist schon seit einiger Zeit bei der einen oder anderen Person eingetroffen und wurde auf Herz/Nieren getestet.
Wieso? Albern ist allenfalls was derjenige gemacht hat, der diese CPU auf 5,4GHz Allcore übertaktet hat, aber nicht Intel nur weil sie eine CPU geliefert haben die dazu überhaupt in der Lage ist. Aber es gibt eben Leute die gerne Übertakten wollen und zwar möglichst bis ans Limit und dafür weder Kosten noch Mühen scheuen und denen sind die Stromrechnung und die miese Effizienz ihrer derart übertakteten CPU auch total egal.Es ist halt albern, was Intel hier macht.
Weil sie es können und weil AMD mit dem 3D V-Cache ihre Spitzenposition der schnellsten Gaming CPU in Gefahr bringen könnte.Kann mir Mal jemand erklären, warum Intel jedes Jahr ne neuen bringt?
Wobei dann mit Erscheinen des 12900KS der 12900K und nicht mehr der 12700K die zweit-teuerste Alder Lake CPU wäre.Menschen neigen eher dazu das zweit-teuerste oder mittlere Produkt zu kaufen:
Nur schaut nicht jede auf das Preis/Leistungsverhältnis, genau für diese Zielgruppe sind CPUs wie der 12900KS gemacht und wer darauf schaut, der sollte die Spitzenmodelle sowieso nicht beachten, da er hier praktisch nie den P/L Sieger finden wird. Wer sich einen 12900KS kauft, der wird den bis an die Grenze übertakten wollen und dafür braucht er ein dickes Netzteil, eine ordentliche WaKü und ein Board mit fetten Spawas, welches dann auch nicht gerade zu den billigeren Z690 Boards zählen wird und das alles für ein paar fps mehr. Dies mag vielen nicht vernünftig erscheinen, aber manche haben halt Spaß daran, also lass sie doch, man muss es ja selbst nicht mitmachen. Das nennt sich Toleranz und die scheint leider aus der Mode zu kommen!P/L ist bei 12700k im vergleich zum 12400 rein in sachen gaming performance natürlich sehr mies