Oh man. Das ist ja alles ok und schön für dich. Aber die Kühlerhersteller soll das interessieren, weil...?
Aber dich, obwohl du deren Produkte kaufst. Es muss wohl ein Kurzer sein, Masochismus ist in.
NexXxos XP hat 2006 etwa 50€ gekostet. Komplet aus Kupfer. Dezember 2006. Sagen wir, das sind jetzt 16 Jahre her. Der kühlt jetzt 1800x. Ich habe keine Halterung für AM4 finden können und habe den mit dem Seil festgebunden. Ja, mit dem Seil. Nichts grün, nichts oxidiert.
www.nextinpact.com
Der CPU Kühler ist universell. der GPU
nicht! Schon zwangsläufig müsste der günstiger sein, weil der mit nur einer PCB kompatibel ist. Ich habe mal 129€ genannt. Das waren die teuersten. Der übliche Preis lag aber bei 89€. Voll-Kupfer muss es ja nicht sein, aber zumindest Edelstahl. Aluminium zu weich, Kupfer zu teuer. Man wird es wohl nicht aus Eisen giessen. Zumal man bei WaKü beides nicht mischen darf. Aber ich bestätige Aussage von
Quantum Luke. 100% Auslastung ist kein Thema, selbst wenn es 24/7 geschieht. Ich habe immer noch GTX 1080, bei 0,85v und 1.9 Ghz, 150W Stromverbrauch bei 100% Auslastung.
May 17, 2016 !!!
Die Lüfter laufen bei 6v konstant oberhalb vom Radiator. Wie kann es den sein, dass ein WaKü-Kühler, der von dem Materialeinsatz deutlich schlechter da steht, plötzlich das Dreifache kostet?
Und kommt mir nicht mit DE Fertigung. Der Einsatz von "Billigkräften" innerhalb von DE ist inzwischen zum Standard geworden. Es gibt keine "Deutsche" Qualität mehr, sondern nur noch der Name. Wie Siemens, BASF oder Rheinmetall. Die Erzeugnisse von dem Letzteren nehmen die Russen gerade auseinander.