[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Wegen der Wärmeleitpaste habe ich noch mal bei Igor im Forum gefragt und direkt eine Antwort bekommen. Bei mir hat es durch den Mora im Keller ja recht kühle Wassertemperaturen, wohl zu kühl für ein Phasenwechsel Pad. Honyewell PTM7950 ist toll, hab ich beim luftgekühlten PC vom Sohn verbaut, nur bei mir wohl nicht das Richtige.
Wenn du die Lüfter fürs "Einbrennen" stoppst und dann Last auf den Kreislauf gibst, solltest du doch trotzdem auf ausreichend hohe Temperatur kommen. Notfalls den Mora nochmal mit ner Decke abdecken.

Also ein knappes Dutzend neuer Aliexpress Fittinge sind schon da,
Lohnt sich das? Die von Barrow kosten ja auch nur 4€ bei WC/AC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Lüfter fürs "Einbrennen" stoppst und dann Last auf den Kreislauf gibst, solltest du doch trotzdem auf ausreichend hohe Temperatur kommen. Notfalls den Mora nochmal mit ner Decke abdecken.

Lohnt sich das? Die von Barrow kosten ja auch nur 4€ bei WC/AC.

Natürlich könnte ich die Pumpe abstellen und das Pad für den burn-in schmelzen lassen. Alles was ich bisher gelesen habe sollte aber die Phasenwechsel Pads am besten um 45°C funktionieren. Da komme ich meisten nicht hin.

Bei den Fittings probiere ich gern schon mal was aus. Die hier sind gestern gekommen und machen einen guten Eindruck, halt wie Barrow.

1737118625896.png

Fittings bestell ich seit Jahren bei AliExpress, nie Probleme gehabt und war meistens günstiger.
Wenn ich was schnell brauche dann über die bekannten Shops.

Man kann EK vorwerfen was man will, aber ihre Block-Designs sprechen mich einfach unheimlich an. Ich finde der Vector³ sieht wirklich geil aus.

Ich spechte zwar auf eine 5090 Frostbite, aber ich könnte mir auch vorstellen den Vector drauf zu schnallen. Insbesondere weil ich plane zum ersten Mal ein Riserkabel einzusetzen und die Grafikkarte mehr in Szene zu setzen. Da käme der EK-Block schon richtig geil. 😍

Bisher scheint sich aber zu bewahrheiten das zum Release erst mal nur die Ref Design Blöcke direkt bestellt werden können von den Meisten Wakü Herstellern

Bisher scheint sich aber zu bewahrheiten das zum Release erst mal nur die Ref Design Blöcke direkt bestellt werden können von den Meisten Wakü Herstellern
Asus/MSI geben in der Regel keine Karten vor Release raus, besonders in China ists da aktuell nicht so einfach ran zu kommen. Maximal das man die vor Ort mal ausmessen kann.

Interessant, dass wie bei Alphacool auch dort eine Strix erwähnt wird :hmm:

Da ist mir nen fehler beim Abtippen passiert, bei der Strix handelt es sich um keine 5090

Asus/MSI geben in der Regel keine Karten vor Release raus, besonders in China ists da aktuell nicht so einfach ran zu kommen. Maximal das man die vor Ort mal ausmessen kann.
Heisst das dann zum Release habt ihr die Blöcke lagernd für Ref Design? Weil dann müssten die ja jetzt schon unterwegs sein?

Heisst das dann zum Release habt ihr die Blöcke lagernd für Ref Design? Weil dann müssten die ja jetzt schon unterwegs sein?
Verfügbar =/ Lagernd in DE.

Wir können den 1. Batch direkt aus China an die Endkunden versenden, in DE in größeren Mengen lagernd wird noch mind. 1-2 Wochen länger dauern.

Wir können den 1. Batch direkt aus China an die Endkunden versenden
jetz mal ganz blöd gefragt, wirkt sich das auf die Preise aus? Das kommt ja dann mim Flugzeug und das kostet Faktor 10 zum Schiff.

jetz mal ganz blöd gefragt, wirkt sich das auf die Preise aus? Das kommt ja dann mim Flugzeug und das kostet Faktor 10 zum Schiff.
wir liefern aktuell vieles was nicht auf Lager ist direkt aus der Produktion. Versand kostet ca. das gleiche wie innerhalb Europas und ist teilweise je nach Land sogar schneller.

Preise stehen noch nicht ganz fest, sollten aber ca. wie die 4000er Reihe sein, also ca. 150-170€.

wir liefern aktuell vieles was nicht auf Lager ist direkt aus der Produktion. Versand kostet ca. das gleiche wie innerhalb Europas und ist teilweise je nach Land sogar schneller.

Preise stehen noch nicht ganz fest, sollten aber ca. wie die 4000er Reihe sein, also ca. 150-170€.
@Regok soll ein Block für 5090 Gigabyte Gaming OC auch noch kommen, oder ist der Block für die WindForce mit der Gaming OC kompatibel?

Bei der 4090er war bei Asus, Gigabyte und MSI ein Block für je zwei Karten kompatibel, Strix/TUF, Master/Gaming OC und Trio/Suprim.
Die Strix wird es als 5090 nicht geben, das weiß ich schon. Wie ist es bei MSI und Gigabyte?

@Regok soll ein Block für 5090 Gigabyte Gaming OC auch noch kommen, oder ist der Block für die WindForce mit der Gaming OC kompatibel?

Bei der 4090er war bei Asus, Gigabyte und MSI ein Block für je zwei Karten kompatibel, Strix/TUF, Master/Gaming OC und Trio/Suprim.
Die Strix wird es als 5090 nicht geben, das weiß ich schon. Wie ist es bei MSI und Gigabyte?
Darf ich leider erst ab dem 30. was zu sagen,

Schade, danke trotzdem!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch nicht, ob für die Gigabyte Gaming OC es einen Block geben wird? Du meintest ja, dass für WindForce zeitnah es einen Block geben wird.
Da kann ich noch nichts zu sagen weil ich das PCB nicht kenne. Gigabyte ist ja leider bekannt dafür für jede Karte nen anderes PCB zu nutzen.

@Regok Danke erstmal das du uns unwissenden Wakü-Nerds in diesen schweren Stunden etwas zu Seite stehst 😇 (y)

Wenn du Links oder Bilder hast, setze ich die natürlich gern in den Startpost vom Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh