150 Minuten

Pulvern, das wäre das beste, mal eben zum Vertrauten um die Ecke, der noch Freitag Abends um halb 9 arbeitet :)

Klar Dual, wenn du sowas schon mal machst, darf man nciht fehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 150 Minuten hätte ich sprühen können, aber das wäre dann nicht getrocknet und wahrscheinlich nicht deckend, weil ich ja immer in 5 Schichten dünn sprühe um dann deckend zu haben - also Schmu. Soll ja kein Schmu werden sondern nur wieder funktionieren und wenn möglich irgendwie verbessert werden. Entstaubt wars ja schonmal :)
 
Oben an der Ecke war noch bissl Staub und Dreck, aber sonst war es bestimmt clean. :d
 
Kannst demnächst ja die 150min reloadet machen und dann mit sowas anfangen, deine Nachbarin wirds nicht stören :)
 
Darf man fragen was alles unnütz im Case rumhängt?
Hau den ganzen "unnützen" schei** raus und versuche die Kabel invisible zu verlegen
und das NT zum laufen zu bringen, nachdem du das ja schon erledigt hast könntest noch versuchen ein USB Pannel einzubauen falls du eins da hast^^
 
Ich hoffe Du hast auch die Klebereste von dem kleinen LianLi-Schildchen an der Front abgemacht? :)
 
Ja - Außen hab ich erst am Ende gewischt Dirk :d Gutes Auge :) Klebereste (schäm ... leider nicht - keine Zeit am Ende gahabt - wirst sehen wie dunkel es geworden ist :d)

Stealy: Der Kompressor ist die Hölle. Übles Teil. Hast aber Recht, wenn die Nachbarin mal wieder weg ist, dann hol ich den Rechner und kann nochmal richtig verschönern. Glaub mir - tat mir höllisch leid keine Zeit für Schönheit zu haben ... aber n bissl hab ich gemacht. Natürlich lächerlich im Vergleich mit dem was hier alle machen :d

Netzteil war noch nicht repariert ... kommt noch :)



So jetzt wieder Modding Basics für Lian Li Besitzer:

3mm Stahlbohrer um die 3mm Nieten aufzubohren. Ich mache es immer mit seeeehr langsamer Drehzahl - geht meiner Meinung nach am besten. Aber drauf vorbereitet sein, dass die Niete irgendwann "durchsackt" ... also nicht unbedingt gnadenlos gegen den Bohrer drücken, weil sonst die schöne Oberfläche durch den Bohrerkopf geschädigt werden könnte. Achja und gerade bleiben, damit das Loch nicht noch größer wird :)

07rrdv.jpg


08ouk0.jpg


Das ganze dann an drei weiteren Nieten um das Dach abzubekommen.

Fragen zum Nieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du die Tips mit dem Nieten nicht mal ne Woche früher schreiben können ^^
Ich habe meine, ungeduldig wie ich bin, mit hoher Drehzahl und viel Kraft aufgebohrt, hat das gescheppert, als ich durch war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam drehen und Du siehst, wie der Span schön rauskommt ... hast Du schöne Kringelschlangen aus Alu / Stahl, die Du auch als Partydeko benutzen kannst :)

Hab ganz vergessen: Das Bild des für mich persönlich sinnvollsten Mods, weils einfach praktisch war zum weiteren Arbeiten. Dach ab - Nils glücklich :d

09mf33.jpg


... und die Dunkelheit brach ein ...

Achja - weil keine Zeit war habe ich das gemacht obwohl das Mainboard drin war. Nicht unbedingt clever, aber es flog ja kein Span unkontrolliert durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spähne hatte ich auch, aber viele kurze :)
Brauche jetzt auch nen neuen 3mm Bohrer :P
Aber schick ist das Gehäuse ja wirklich, kann man nicht meckern.
 
150 Minuten hat die Arbeit gedauert - inkl. Pausen und Konzentrationsphasen :d

Jedenfalls kam dann das Netzteil. Fehler: Rattern, weil der Lüfter unten wohl ein Problem hatte. Lösung bisher: Auf das Case hauen bzw. direkt auf das Netzteil.

Übrigens nicht schlecht der Hochglanz der Oberfläche unter abendblauem Himmel:

10ye1m.jpg


Damals schon den ekelhaften goldenen Fan-Grill weggemacht. Ja - die Allergie habe ich schon lange. Nieder mit den Fan-Grills!!!! Kinderschutz. Pfui. Selbst meine Katzen haben nie am Lüfter lecken wollen - also Unsinn.
 
Das stimmt Stealy :d ... Aber hinten das Mesh habe ich drangelassen, damit die Nachbarin später nicht da rumfummelt und in den Lüfter greift. Nein - nicht um die Hand zu schützen, sondern um den guten Papst GLL zu schützen!

Ok - weiter:
Netzteil auf, lustigen Lüfternamen gesehen :haha: Ja - es ist wirklich überall.

11uedp.jpg



Zwei Pin Anschluss des Lüfters ab ... alles bereit zum Lüftertausch.

122cdm.jpg



Alter Lüfter = dünn, neuer Lüfter = dick.

139fzk.jpg


Ja genau ... es wird hässlich :d Warum? Los - Modder vorgetreten!
 
Haste das starre Teil etwa abgemacht und aus dem NT rauschaun lassen? (wäre zumindest meine erste Idee, Quick&Dirty, aber das würde nciht zu dir passen :) )
 
Dirty vllt. :haha:

Ganz großes Kino heute hier. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Quick & Dirty .. jup - mehr war nicht drin :d

Ein schöner Moment - Abendstimmung + Zange + Lüfterkabel :) *knips*

Kleiner Moddertipp: Lieber zu lang abschneiden als zu knapp :d

145jyb.jpg



Dann kamen noch die schlechtesten Entkoppler dran, die ich hatte (soll ja nichts kosten so ne Arbeit):

15ajbp.jpg



So und ab jetzt wird jedem klar - das wird nicht schön. Aber besser als neues NT :d
Übrigens distanziere ich mich von diesem Worklog, wenn es um Schönheit geht. Das hier ist nur Entertainment für mich selbst und Euch :) Falls jemand hier sinnvolle Tipps findet, dann ist das schon mehr als ich erwarten kann.
 
Da war meine Idee ja gar nicht so verkehrt :)
Beeil dich mal, ich muss eigentlich ins Bett, bei wieviel Minuten sind wir momentan ca?
 
110 minuten

edit:neeeeeiiiiiinnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ok - draufgesetzt, Kabellänge abgemessen, Kabel vom neuen Lüfter an abgeschnittenes Kabel des original 2-pin Lüfters gemacht ... fertig ist das Netzteil. Ist es nicht schön? :haha:

163vvw.jpg


17dmrr.jpg


... als nächstes Funktionstest
 
Ist doch nicht mehr lange stealy. ;) Und so früh geht doch eh keiner in die Heia?! :)

@Nils: Hammer! :d
 
Danke für das positive Feedback. Das motiviert und nimmt mir die Angst, dass ich mich blamiere^^ :fresse:

Ok - jetzt der Test. Gleichzeitig Modding-Grundwissen: Netzteil testet man indem man zwei Pins am 24 bzw 20 pol (in meinem Fall 20 pol) verbindet. Dafür gibt es fertige Adapter. Kann man auch selbst überbrücken ohne Adapter. Und dann zur Sicherheit noch einen "Verbraucher" ans NT gehangen - in meinem Fall einen Lüfter.

Der freundin noch gesagt, sie soll sich nicht erschrecken, falls es gleich bumm macht und 3 ... 2 ... 1 ... gezählt ...

183k0w.jpg
 
Bah sieht das hässlich aus :P
Scheint nicht bum gemacht zu haben ^^

@ cool: Manch einer schon, wenn er morgends raus muss :)

edit:
und jetzt spinnt auch noch das Luxx ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh