150 Minuten

Ich bin etwas enttäuscht. 152 Minuten wären hier sinnvoll gewesen.
Dann hättest du noch eine Minute gehabt die Lian Li Laufwerksblende anzuschrauben und eine Minute die Front zu säubern.
Zumindest konntest du uns so deine (neue?) Cam/Linse gut vorführen. Mangels Exif-Daten ist nur noch unklar welche es nun ist. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, wegen dem Unwetter alles hier verpasst.

Tolle Leistung und gute Arbeit. :hail:
 
wer zuspät kommt, den bestraft das Leben :)
Ich hatte mich aber um ehrlich zu sein eigentlich auch auf Finale Fotos von innen gefreut...
 
Wie geil :lol: so bekommt man die Nacht auch um.... :shot:

Aber mal was anderes - dualmod :fresse:
 
War schon lustig gestern. Aber Bilder von innen wären natürlich nochmal super gewesen. :)

Ich bin etwas enttäuscht. 152 Minuten wären hier sinnvoll gewesen.
Dann hättest du noch eine Minute gehabt die Lian Li Laufwerksblende anzuschrauben und eine Minute die Front zu säubern.
Zumindest konntest du uns so deine (neue?) Cam/Linse gut vorführen. Mangels Exif-Daten ist nur noch unklar welche es nun ist. :hmm:

Eine Nikon D60 müsste es gewesen sein. ;)
 
Nils however pointless, this worklog is, i enjoyed it. And the way you talked though it, normal pc owners could go though it and do it easily.

Job well done Sir Nils :)
 
Klappt ganz gut :fresse:

2387f0.jpg



Sooo und als nächstes dann "Kabelmanagement". Aber ich glaube das verschieben wir auf morgen oder sind hier noch 3 Leute, die es interessiert? :d:d:d


hauptsache zeit fürn sleeve ist da :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey dualbrain,

ist echt amüsant geschrieben.

das ist mal Entertainment. :d
 
Scheint ja eine turbulente Nacht gewesen zu sein. Erst verabschiedet sich das Luxx, dann kommen die Hack0rs ... und dann die Freundin :d

Hier das große Finale :eek:

Außen:

Außen haben wir ja schon den Vergleich. Andere Schrauben, endlich wieder ein USB Panel drin, und im Heck einen Papst, statt des transparenten PC-c00oo0o0o0ling Lüfters ... und mein besonderer Stolz: Das abnehmbare Dach :love:

Der Schmutz und die Fingertatscher außen dran konnten mangels Zeit (und wahrscheinlich Lust) nicht beseitigt werden. Man muss halt Prioritäten setzen.


Innen:


Vorher:

03lnoi.jpg



Nachher:

31em79.jpg


Dank des Höllen-Kompressors konnte der Staub reduziert werden.

Durch das Drehen der HDD (Aufkleber wurden auch entfernt - leider keine Bilder gemacht) sind wenigstens zwei Kabel nicht mehr im Weg. Möglich wurde es durch den Wegfall des Frontlüfters, der im Endeffekt für die Stauborgie gesorgt hatte. Die paar Grad mehr Wärme an der HDD sind es wert. Außerdem ist der HDD Käfig mit einem Stück LIDL-Fitnessmatte unter einer Seite entkoppelt. :hail:

Der gesleevte Hecklüfter sowie der CPU-Lüfter (dazu gleich mehr Infos^^) sorgen im Mainboardbereich für eine schönere Optik. Es wurden 1-2 Meter Sleeve verbaut :eek:

Die IDE Kabel wurden anders gelegt und verdecken nun den hässlichen ungesleevten ATX Stecker. Ich denke das bringt schon mehr Ruhe in die Optik.


Was wurde versucht um die Optik noch besser zu machen, scheiterte jedoch?

Ich habe versucht die 6600GT ohne Stromkabel laufen zu lassen um dieses hässliche ungesleevte Kabel nicht drin zu haben (wäre gut gewesen). Leider gab es im Normalbetrieb Bildfehler. Deshalb kam es leider wieder dran.

Durch den externen Netzteillüfter (näher an der CPU) und den besseren Hecklüfter dachte ich, dass evtl der CPU Kühlblock ohne Lüfter auskommen könnte. Damit hätte ich mir das ungesleevte Y-Kabel sparen können, bzw. die gesamte Zalman-Fancontroller Geschichte. Leider stiegen die CPU-Temperaturen in konstanter Geschwindigkeit (also ohne besondere Verlangsamung) während ich nach den max. Temps der XP1700+ CPU im Internet gelesen habe. Bei 60° und steigend wurde dann abgebrochen und leider musste der Lüfter auf die CPU und damit das Y-Kabel eingesetzt werden.

Schade, aber was soll's. Zeit war vorbei - Rechner musste laufen :)

Vom Nahen sah der hintere Bereich aber dennoch akzeptabel für mich aus. Deshalb noch eine letzte Impression für Euch :)

30e9vd.jpg




Fazit:

Es hat großen Spaß gemacht - mal endlich nach Monaten der Plackerei - 150 Minuten zu finden um einfach mal wieder zu Basteln. Da dachte ich mir - komm Nils dokumentiere es einfach um dann später einen Worklog für die Luxxer zu machen, der erheblichen Zusatzwert bringt:

1. Entertainment für Euch und damit auch mich - mit Geld nicht zu bezahlen und lustiger als Fernsehen
2. Grundlagenwissen für Jedermann veranschaulichen


Nebenbei war es auch eine philosophische Erfahrung :eek:

Es war schön einfach mal etwas zu machen, bei dem man weiß, dass es eigentlich komplett "Basic" und unbeeindruckend ist. Es kostet kein Geld, es bringt kein Neid, es ist so simpel und für jeden verbesserbar, dass man nichtmals über Sinn und Unsinn diskutieren muss. ... Mir kam als Analogie in den Sinn, dass die Präsentation dieses Worklogs so ist, als gehe man ins Schwimmbad ... an den Mädls vorbei ... und versucht dabei nicht die Muskeln anzuspannen oder den Bauch einzuziehen. Sehr gute Erfahrung, nur zu empfehlen :haha:

Gleichzeitig war es spannend den Zeitdruck zu haben und damit einfach viele Kompromisse eingehen zu müssen. Man weiß, dass man mit mehr Zeit viel mehr draus machen könnte, aber gleichzeitig konnte man es genießen, wenigstens ein bisschen modden "zu dürfen".

Ich denke das folgende Abschlussbild fängt "den Geist des Moddings" ein. Arbeit getan, es ist dunkel geworden, die Werkzeuge haben Pause:

32u9a2.jpg


Danke für die lustige Nacht an Dirk, Scor, Stealy und die anderen zwei, die mich motiviert haben nicht aufzugeben und "den Bauch rauszulassen"^^ :d





Sehr sehr sehr schön Nils. Wirklich klasse! Respekt von mir! Danke für die gute Vorstellung. ;)
Ohne Euch hätt ich's doch gar nicht gemacht. Also danke ich zurück! :)

nette lösung mit dem lüfter :fresse: und gute bilder :d:wink:
Scho gut :d ... War mal lustig, das zu machen, was ich gruselig finde, wenn ich in normalen MDPC-Sphären denke. Mit einem flachen Ersatzlüfter, wäre es aber nach Innen gewandert. Obwohl ... glaub ich sogar nicht, weil ich ja gehofft hatte, die CPU semi-passiv betreiben zu können. :)

Sehr geil gemacht und jetzt 1 2 3 wir gehen alle Schlafen, danke fürs Entertainment :d
Das ist doch worum es geht: Entertainment. Ich hab Spaß, ihr habt Spaß, wir machen unsere Unterhaltung selbst :)

Ich bin etwas enttäuscht. 152 Minuten wären hier sinnvoll gewesen.
Dann hättest du noch eine Minute gehabt die Lian Li Laufwerksblende anzuschrauben und eine Minute die Front zu säubern.
Stimmt, aber dann hätte ich immer mehr um eine weitere Minute gebettelt und dann wär es (nach Wochen) auch irgendwann ein neuer MDPC geworden. Aber man muss halt wissen, wann Schluss ist und gucken was man eigentlich erreichen will :)

Na toll, wegen dem Unwetter alles hier verpasst. Tolle Leistung und gute Arbeit. :hail:
Hätte Dich gerne heut Nacht dabei gehabt, wie einige andere auch. Aber so wie es war, war es gut und daher richtig.

wer zuspät kommt, den bestraft das Leben :)
Ich hatte mich aber um ehrlich zu sein eigentlich auch auf Finale Fotos von innen gefreut...
Das ist meine bekannte Hinhaltetaktik ... diesmal nur ohne Happy-End für die Erwartung vieler Leute, die immer nur "ultra" wollen, gerade vom MDPC-Mann :shot:

Wie geil :lol: so bekommt man die Nacht auch um.... :shot: Aber mal was anderes - dualmod :fresse:
Sehr zu empfehlen, weils ja jederzeit für jeden möglich ist :d Im TV kommt nichts, also macht Euer eigenes Programm. Freut mich, dass es Dir gefällt :)

War schon lustig gestern. Aber Bilder von innen wären natürlich nochmal super gewesen. :)
Ich hoffe dass Du jetzt auch "komplett bedient" bist :d :)

Nils however pointless, this worklog is, i enjoyed it. And the way you talked though it, normal pc owners could go though it and do it easily. Job well done Sir Nils :)
Very interesting that a non-german-native understands the true intention of this worklog - that might not even be easily visible for natives. Aaron - very impressive (honestly) :) It's so "low level" compared to the regular "Uber-stuff" that everyone can either just enjoy it or even learn something from it and become a modder in this community who might entertain us later on :) No money needed, no machines needed - just fun with what you do.

hauptsache zeit fürn sleeve ist da :P
Hab ich meiner Freundin auch gesagt: "Wenn ich dafür keine Zeit habe ... dann kann ich nicht mehr in den Spiegel gucken" :d Hat Spaß gemacht und ich war ehrlich beeindruckt von der Blickdichte :drool:

Hey dualbrain,
ist echt amüsant geschrieben.
das ist mal Entertainment. :d
Danke Speed :) Aktion = Reaktion = Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall! Danke Nils - jetzt bin ich komplett zufrieden. Das sieht so schön "clean" aus. Und wer sich so spät am Abend noch solche Mühe macht, der muss geehrt werden. Da ist ja wirklich viel hilfreiches Grundwissen dabei. :)

edit: Und das letzte Bild: sehr gut beschrieben! Genau so "fühlt" man sich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :)

Jetzt kommt das schönste Bild nach dem Entkernen ... wenn man doch nur Zeit gehabt hätte. Die Basis wär gar nicht so schlecht ... aber es ging ja nur ums Netzteil. Aber man sieht: Ein schöner CPU Kupferkühler :)

http://www.abload.de/img/057qrk.jpg

Frontpanelkabel hab ich drangelassen, weil ich eh keine Zeit haben würde zum Sleeven dieser Kabel. That's life :)

Edit: Huch - das war nach dem Auspusten mit dem 95 Dezibel Kompressor vom Aldi (jaja - danke Killphil für den Tipp ... arme Nachbarn - es war gegen 20:00) Das Ding hat aber keine Power bei "konstant pusten" ... immer warten, bis der Druck aufgebaut ist ... schwaches Teil.

müßte doch ein Thermalright SLK900 CPU Kühler sein? :love:
 
Haha, Speedmodding, der neue Trend! :fresse:

Schöne Arbeit Nils, die Fotos find ich so klasse, die werten Worklogs so immens auf, das ist unglaublich. (nichts für ungut :shot:)
 
Ich hoffe Du hast auch den Text gelesen - der ist eigentlich noch gehaltvoller :shot:
 
Sehr schön Nils, dass du noch ein wunderschönes Abschlussposting gemacht hast, das versüßt mir den heutigen Abend doch auch gleich wieder!

Und an alle, die es wissen wollen: ich habe es heute dank diesem schönen Threat nicht geschaft so früh aufzustehen, wie ich wollte :d
 
Wir hoffen das Du nicht zu spät zur Arbeit erschienen bist. :eek:
 
So schlimm war es zum Glück nicht. Lernen für die Uni musste halt mal wieder kürzer ausfallen :)
 
Hey Nils, sehr geile Sache mal was komplett anderes und trotzdem einfach eigenartig. Gefällt mir verdammt gut.

Und jetzt geh ich das Erdbeertier mit dem Sahnemesser jagen. :d
 
:hail::hail::hail:

wie geil! hab den tread grade erst gesehen und hab ein soooo fettes grinsen im gesicht und das liegt nicht an dem bier hier neben mir... :lol:

ich denke, viele hier machen ab und zu mal ähnliche sachen für freunde oder so und manchmal nervt es auch, aber du hast es wirklich klasse rübergebracht, dass sowas wirklich spass machen kann.
manchmal ist es schon gut, eben nicht mit dem ganzen topzeug rum zu spielen, sondern, wie du sagtest, einfach mal zu basteln.

respekt!
 
Danke Jungs. :)
Jeder Kommentar macht den Worklogger glücklich. Ich ertappe mich oft selbst, dass ich Worklogs anschaue und zu faul bin zu kommentieren, versuche aber stets ein paar Worte dazulassen, weil es einfach motivierend ist. Geben und Nehmen - das eine geht dauerhaft nicht ohne das andere. :)

Ich bedanke mich und freue mich auf Eure Worklogs!

@ripper: Funktioniert einwandfrei :d Aber ich hab den Hebel am Ende verschoben - glaub mir :)
 
Der Anti-Diebstahls-Hebel für die GPU :) War nicht auf Sicherheits-Mode gestellt.
 
Der Hebel ist nicht über dem Grakanippel, so wie es aussieht. Das erkennen auch nur detailverliebte Spezialisten. :)

edit: zu spät :(
 
Ah jetzt seh ich es auch^^ War wohl zu spät Gestern :)
Hab geschaut und geschaut und konnte einfach nichts finden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh