150 Minuten

Puuuuh - Schock für alle ... das Luxx war gerade down :d

Ok - noch schnell weitermachen. Eine der Kleinigkeiten (die Kür, nachdem die Pflicht mit dem NT ja erfüllt war) waren die Schrauben (Achtung: Werbung!). Die ganzen Thumbscrews sind zwar praktisch an der Rückseite des Case, aber ich finde, dass es immer wie "Pickel" aussieht bzw. wie Warzen. Also zick zack meine Schrauben ausgepackt und mal im harten Handwerkeralltag getestet :d

19b8ih.jpg



Überraschenderweise passen sie :fresse:
Aber dann fiel mir ein, dass ich ja noch ein bissl Kabelmanagement machen wollte, also war das Glück nur von kurzer Dauer und ich habe ein paar Minuten verschwendet.

2037ci.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Luxx ist wieder on. Juhu.

Weiter Nils. jetzt wird es spannend! :)

@stealy: Ich muss nicht früh raus. Ich bin ja schon auf. :d
 
Das ist natürlich auch eine Einstellung.
Sehen echt gut aus die Schrauben Nils, ich war zwar der erste, der sie bekommen hat, aber benutzt habe ich sie noch nciht :d
 
Ne stealy, ab mit dir ins Bett, Du musst schließlich fit sein. Deine PPCS-Teile wollen bestimmt schnell zu dir und verbaut werden. ;)
 
Ich habe gerade schwere Ermüdungserscheinungen, aber ein wenig geht noch!

Also weiter mit Moddinggrundwissen: Original Lian Li Kantensch(m)utz ist ein Verbrechen. Für die Augen schlecht und für die Umwelt auch, wenn man ihn wegschmeisst. Aber er muss einfach ab ... ab in den Müllcontainer.

21ujrc.jpg



Dann fiel mir noch auf, dass ja der Hecklüfter dran muss bevor ich Kabelmanagement mache - will ja nichts vergessen oder vermessen. Also kurz mal versucht wie dieses Sleeven geht (^^) ...

22m800.jpg



Klappt ganz gut :fresse:

2387f0.jpg



Sooo und als nächstes dann "Kabelmanagement". Aber ich glaube das verschieben wir auf morgen oder sind hier noch 3 Leute, die es interessiert? :d:d:d
 
@ coolcasis du sie schon und sind sie schon weiterversendet? :)
Bevor ich die einbauen kann und die Schrauben benutzen kann (um nicht ganz OT zu sein) muss vorher noch einiges am Case gemacht werden!

Nils....spann uns nicht auf sie Folter, nicht abknicken, ich mache es auch nicht!
War ja klar, dass es ohne sleeven nicht geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne es ist noch nichts gekommen. Das dauert immer seine Zeit, wenn man auf Auslandssendungen warten muss. Ich glaube Nils kann davon ein Lied singen. Im Thread werded ihr über den aktuellen Status informiert. Ich wollte dich bloß heiß machen. :d

@Topic: Jetzt beginnt die heiße Phase! Wir sind alle Top Fit Nils. Also weiter gehts! :)
 
Was soll ich haben? Was soll ich weiterversenden? :d Versteh gerade nichts, aber ist ja auch spät. (EDIT: Ah ok - ging um Dirk und seine schöne SB)

Weiter mit dem anstehenden Kabelmanagement. Ich mache mir ein modulares Netzteil ... bzw. ... naja, was soll man tun, wenn man sowas mit AUX Aufschrift sieht, machen? Ich weiß gar nicht aus welchem Jahrhundert das stammt. Ich erinnere mich nicht mehr.

244zmd.jpg


Also kriege ich dieses Kribbeln im Finger und da ich zufällig eine Zange in der Hand hatte, bin ich ausgerutscht und voll ins Kabel des AUX gerutscht. Na - Pech, ab war es!

25zxg9.jpg


Die rausstehenden Kabel wurden extra so lang stehen gelassen, damit ich die schön zur Seite halten kann, wenn ich die mit Shrink abisoliere.

Immerhin gutes Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die drei Interressenten bekommen wir nur zusammen, wenn wir Nils mitzählen :d es scheint so als wäre da noch jemand wieder ausgestiegen :)

Ihhh, mit den Kabelstümpfen musstest du aber noch dringend was machen, das geht ja so mal gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir wieder drei Interessenten an Nils seinen Wunderprojekt. Das ist echt gut bis jetzt! Bloß nicht aufgeben. Die Bilder sind auch alle top! Bis jetzt hat es noch nicht sooo sehr nachgelassen Nils. ;)
 
Joa, beeil dich mal lieber sonst kannst du bald den Threadtitel ändern.
 
Hallo Firefox, danke dass Du mich in schwerster Müdigkeit noch motivieren willst :d

Ok, dann wurden noch diverse MOLEX und Co abgeschnitten und wunderschön isoliert mit dem kleinen 6er 3:1 shrink. Er brennt auch nicht an. Hab das Feuerzeug einfach 10 Sekunden draufgehalten. War sehr begeistert von den Selbstverlöschungseigenschaften (langes Wort - später Abend). Schmort nur wenig, brennt aber nicht. Die Künstler unter Euch haben sofort die Assoziation "Shrink-Tulpen" ... ist klar :)

26fynj.jpg


Jedenfalls bin ich Kabel los und das war das Ziel. Feinarbeit hat keinen Platz gehabt in dem Zeitfenster.

Ach ja: Der Sleeve im Bild ist von Be-Quiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 150 Minuten hat es nicht ganz geklappt. ;) Und es gibt noch keine finalen Bilder.
 
hahah schaut nice aus ich muss dir meinen PC auch mal schicken ;) hast noch 3 minuten oder? Also mach die Kiste zu :d
 
Ich muss dir respekt aussprechen, dass du selbst bei so was kleinem an die Comunity denkst und direkt so viele schöne Bilder gemacht hast. Das mit den "Shrink-Tulpen" ist zwar gruttenhässlich, aber was will man machen, wenn die zeit nicht mehr hergbt (du hättest sie natürlich auch im NT abschneiden können, da du das schon auf hattest :) )
 
Also die Blumen sind richtig nett, sehen wie so Alienfühler aus :d Wie soll man das denn überhaupt besser machen?
Aso am NT abschneiden hm hm..
 
Ich denke deine Nachbarin hat sich gefreut über so einen tollen Rechner. Sleeve-Rosen FTW! :)

edit: Tulpen :d
 
Hoffen wir mal, dass sie es wahrgenommen hat.
Ihr versteift euch alle so auf die 150min. Er hat doch gesagt, dass er solange gebraucht hat und der Worklog wahrscheinlich sogar länger dauert!
 
So bleibt es modular ... falls man mal wieder n AUX oder Molexstrang dranlöten will ;) ... :d

Ok, fast fertig. Dann fiel mir noch auf, dass ich ja die ausgebohrten Nieten mit Schrauben ersetzen muss. Da ich in ein 3mm Loch kein M3 Gewinde schneiden kann, deshalb habe ich ein UNC Gewinde reingeschnitten. UNC Schneider hat mal einer hier einen Link gepostet, muss ich nochmal rauskramen. Das Schneidgerät selbst (ohne Schneider) habe ich vom Praktiker. Sehr gutes Teil, gibt es glaub ich in jedem Baumarkt: Einfach nach Gewindeschneider fragen.

Schneiden How To:
Beim Schneidwerkzeug (Aufsatz), steht immer der Durchmesser des Bohrlochs. Wenn das echte Loch n bissl kleiner ist, ists nicht schlimm. Es darf nur nicht größer sein. Dann einfach mit der Hand reinstecken und in Uhrzeigerrichtung drehen. Wichtig: Senkrecht zur Oberfläche bleiben, nicht schräg. Es ist kein besonderer Druck nötig - einfach mit "natürlichem Gefühl" reindrehen. In Alu geht das wie Butter.

27y9u1.jpg


Jetzt kann man endlich das Dach festschrauben und dementsprechend einfach später abmachen, wenn man mal dran muss. Ohne Dach Abnahme wäre der Netzteileinbau schwer, da man es ja durch den externen Lüfter nicht mehr hinten reinschieben kann. Klar? Klar! :)

Danach folgt nur noch der Hardwareeinbau, den ich nicht dokumentiert habe. Bilder sind dann quasi nur noch als Abschluss. Unterschiede zu vorher sind gering, aber der praktische Nutzwert ist ordentlich verbessert.
 
Unterschiede zu vorher sind gering, aber der praktische Nutzwert ist ordentlich verbessert.

Klar, ich nehm mein Gehäusedach ja auch mind. 2x am Tag ab! ;)

MMn wäre dieser Thread ja besser im Modding-Bereich aufgehoben gewesen, viel "Eigenbau" war ja nicht dabei - aber nett dass du so viele Fotos gemacht hast und so gut dokumentiert hast!
 
Also ich finde das past sehr gut in die Rubrik Projekt, da er versucht hat in 150 min soviel wie Möglich zu machen!
Danke für den lustigen Abend, die finalen Bilder hebe ich mir für Morgen auf :)
 
Und Nils...mach mal bitte ein Vorher - Nachherbild bitte. :)
 
Sukrim? Alles klar, Du hast bestimmt Recht.

Dirk: Gerne :)

Die Rückseite wurde also ordentlich verbessert und keine Böppel hängen mehr dran, an denen Mädchenhaare hängen bleiben können:

28m9jv.jpg


Gefällt?


Vorderseite hat jetzt den USB drin, der vorher fehlte. Ansonsten hat es auch noch den Schmutz von vorher. Bin ja keine Putzfrau ;)

29ixg6.jpg



Frundin ruft - muss leider weg. Danke für den Spaß Jungs :)
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr sehr schön Nils. Wirklich klasse! Respekt von mir! Danke für die gute Vorstellung. ;)

edit: Ups...die Sonne geht schon wieder auf. :d

Gute Nacht Nils! :wink:
 
xD nett :bigok: stimmt; diese nieten nerven... von dem gehäuse gab es auch noch eine variante mit blauem lichzeugs in den seiten der front; dieses gehäuse wurde auch von sämtlichen nieten befreit, die sich ihne weiteres entfernen ließen.

nette lösung mit dem lüfter :fresse: und gute bilder :d


:wink:
 
Sehr geil gemacht und jetzt 1 2 3 wir gehen alle Schlafen, danke fürs Entertainment :d
 
final von innen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh