Ok wenn man so einen einzelnen Screenshot da einwirft fehlt der Kontext, aber dass ist absolut nicht was das Diagramm aussagen soll. Da geht es um die Prämisse der ganzen 720p Tests für CPUs dass sie aufzeigen sollen wie die CPU in der Zukunft mit besseren Grafikkarten immer mehr limitieren soll. Das passiert aber einfach nicht, das zeigt die Grafik. Nicht dass der Bulldozer "besser" wurde. Dass ein 20% Rückstand den man jetzt hat mit der Zeit immer bedeutsamer wird ist einfach eine Nebelkerze. Man hängt auch 2020 mit einer Geforce 1280 im GPU Limit und spielt genauso flüssig wie mit einer 7700k.
wie soll sich das cpu limit verschieben wnen sie die rohleistung der grafikkarte erhöht?
wenn ich von einer 1060gtx auf eine 1080TI erhöhe, verschiebt sich das limit ja auch nicht. du hast die gleichen min fps der cpu wie mit der 1060gtx.
Man hängt auch 2020 mit einer Geforce 1280 im GPU Limit
diese behauptung ist schlichtweg nicht 100% korrekt
Und seit wann muss man im GPU limit hängen?
ich möchte dir auch erklären wieso.
man versucht doch möglichst viel fps bei bester optik zu erreichen. Sich absichtlich in den FPS unter 60hz/60fps zu begrenzen macht doch eigentlich niemand. wenn das passiert, ist es halt so, aber dann absichtlich noch weniger zu wollen ergibt für mich keinen sinn.
Gehen wir davon aus du hast ein 60hz panel. das ist das mindesteste/kleinste was es gibt. dort sind nur 60fps flüssig. alles darunter ist es nicht. Ziel ist es also IMMER mindestens die 60fps zu halten. nach oben hin ist es relativ egal. das spielgefühl wird erst darunter schlechter.
Du kannst mit den Reglern deine Grafikkartenlast also relativ gut steuern. Man stellt sich also seine einstellungen so, dass man im GPU limit niemals die 60fps unterschreitet. Wieso sollte man das auch absichtlich wollen? Hast du dass geschafft, fallen die FPS nur noch unter 60, wenn die CPU schlapp macht, sollte sie überhaupt darunter fallen.
schafft die CPU aber hingegegen sowieso deutlich mehr als 60fps im worst case, dann kannst du die GPU unter das cpu limit prügeln. dann ergibt es ja sinn
erst Dann ergibt die aussage, dass die langsamere cpu trotzdem ausreicht, sinn. Denn erst dann hast du die CPU sowohl in den max, avg und min fps aus dem spiel genommen.
das passiert aber relativ selten. in spielen wo die cpu mehr als genug fps erreicht, schafft die graka aber auch mehrere 100fps.