19'' NEC 90GX2 TFT Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin voll am verzweifeln...

Samsung SyncMaster 930BF

oder

NEC MultiSync 90GX2

Eieiei ich glaub ich wart noch nen bisel ab und schau was die Leute schreiben, kann mich noch nicht entscheiden... Nachdem was ich alles gehört habe mit den Lichthöfen graults mir noch ein wenig, ma schaun
 
So Moin all !!

Gestern Mittag habe ich mir dem Monitor auch bestellt, sollte wenn alles rund läuft nächste Woche bei mir eintrudeln ;)

1) Bevor ich diesen anschliesse deaktiviere ich V sync
2) Dann vor Anschluss von 100MhZ jetzt mit dem alten Samtron 96P auf 60Mhz stellen

3) Den alten Treiber deinstallieren vom Samtron 96P

4) Wenn er dann da ist anschliessen Auflösung hoch 1280X1024

5) Hoffe das ich dann :eek: kann

6) 24 Std Tech Demo laufen lassen > danach paar Minuten Tesbilder TV laufen lassen danach soll es gut sein

7) Frage zu Punkt 6: 24Std Testlauf mache das immer weil ich hinterher sehen will ob an der Oberfäche irgentwelche Pixelfehler vorhanden sind oder net aber das bleibt jedem überlassen was er macht oder wie er es macht :)


8) Nicht das ihr denkt würde die 24Std stur davorsitzen und mir den Test reinziehen :fresse:

9) GN8
 
hi!

will mir auch bald nen gamer tft zulegen und bin doch schon ziemlich beeidruckt vom hier wiedergegeben feedback. Auch vom samsung hab ich jetzt abgelassen. Bleibt nur noch der entscheid zwischen dem NEC 90 GX2 und dem BENQ FP93GX. Der hat eben nur 2 ms reaktionszeit(laut benq momentan der schnellste der welt!) und ist erst noch bisschen billiger. aber leider gibts davon weit und breit keinen test...
 
Vital, fang dich mal wieder ein - du stehst i.M. noch voll auf dem Marketing Leim :d

Und >User< die ihren 1. TFT haben (oh gott ist der krass hell, scharf, farbig u.s.w....) solltest du etwas skeptischer gegenüberstehen :)
 
mugger schrieb:
Vital, fang dich mal wieder ein - du stehst i.M. noch voll auf dem Marketing Leim :d

Und >User< die ihren 1. TFT haben (oh gott ist der krass hell, scharf, farbig u.s.w....) solltest du etwas skeptischer gegenüberstehen :)

jo stimmt, aber die positiven rückmeldungen bezüglich des nec übersteigen die "normale kaufeuphorie" der laientester schon ziemlich (z.B. gamestar test, prad.de, ...)
Über Benq hab ich eben noch nix gehört-nur eben was der hersteller schreibt-immerhin schaltet der doppelt so schnell wie der nec... aber ich hab das gefühl, dass man 4 ms von 2 ms nur im direkten vergleich erkennen kann.

gruss
 
forsberg79 schrieb:
so, ich hoffe man kann rechts und links die Lichthöfe erkennen
desktop.JPG


desktop2.JPG


So habe meinen NEC wiederbekommen, immer noch genau das gleiche Problem, die vom Servicecenter sagten mir das alles im Normalbereich liegt und das er nicht defekt sei. Dann muss ich wohl damit leben, pech gehabt, nie wieder NEC.
 
Warum hast du ihn nich gleich zurück gegeben ??? :wall: :wall:
So ha ich es jetzt auch gemacht hatte nen Pixelfehler und der hat gebrummt...
 
Ich hatte ihn doch gleich zurück gegeben, nur habe ich direkt bei NEC ihn abholen lassen anstatt beim Online Shop wo ich ihn gekauft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ja gern mal bilder von anderen tfts sehen, wie deren schwarzausleuchtung ist...so als direkter vergleich meine ich!

hab ja auch den nec und auch diese lichthöfe, aber mehr links und rechts als unten!

stört mich zwar nicht sonderlich, weil´s ingame fällts kaum auf, würd aber trotzdem mal gerne nen vergleichsbild sehen... ;)
 
meiner ist heute auch angekommen. habe ihn direkt angeschlossen(hier auf der arbeit).

1. keine pixelfehler(bis jetzt) :banana:

2. ausleuchtung nahezu perfekt. in der linken ecke unten und in der rechten ecke unten sieht man ganz leichte schatten. schätze mal so 2-3 mm. man muss schon ganz genau hinschauen, um das überhaupt zu erkennen und der hintergrund muss dan schon einfarbig sein(nokia monitortest, dieses tolle grün, hat eh niemand als hintergrund).

3. opticlear ist :love: farbbrillianz und kontrast sind 1A, obwohl ich nur ne onboardgraka dran habe--->intel extremem grafik2 analog :d dieser eindruck ist natürlich meine meinung und jeder ist da anders.

4. schlieren? kann ich erst heute abend testen, dvd gucken ist aber 1A.

als fazit kann ich bis jetzt abschließend sagen: ich würde ihn wieder kaufen


MFG

Zino
 
Hio !!

Habe meine Anfang der Woche bestellt, sollte nächste Woche eintrudeln nun geht die Klingel an der Haustür " Die Post " ich ja Bitte:

Habe ein Packet für Sie einen Monitor ich " Ahhh Nooo " Meno wiso habe ich das Geld net da gehabt jetzt kann ich später zu Post latschen aber muss sagen habe diesen bei Atelco bestellt und die sind verdammt schnell wobei der Monitor noch nicht Verfügbar war 1A :bigok:
 
Hio !

So mein Monitor ist eingetroffen:

Erste Meinung :bigok:

Einstellungen:
Helligkeit: 45
Kontrast: 39
DV Mode Text
Optimierung der Phase 55.5%
Farbe 3> 7500K
Auflösung: 1280x1024 H79.9kHz V 75.0Hz
H Pos. V Pos.

==================================
Weitere Test´s werden in 1-2 Wochen folgen :)
 
War bei euch auch ein Zettel bei, auf dem stand, dass man dem Monitor nur auf maximal 60 Hz einstellen soll? Der Treiber läßt ja komischerweise auch 75 hz zu?

Wem soll ich den jetzt Glauben schenken?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir diesen TFT zuzulegen! Nun würde ich aber gerne wissen ob er für micht taugt! Ich nutze meinen jetzigen Monitor (der leider kaputt ist) für: Zocken (HL2, BF2, Fifa, Fußball Manager, CS:S, RCT3 ^^, Eve, X2, FS2004, WoW, CoD 1 und 2 usw.) Auch relativ viel für Office Anwendungen wie Word PowerPoint Ecxel ect. Bildbearbeitung und ich schaue viel DVD! Das Geld lässt sich schon auftreiben (RAM Verkauf, Mobo Verkauf) aber ich will wissen ob es sich lohnt! Gibt es ausführliche Testberichte? Mir ist halt wichig das er keine Schlieren zieht, Brilliante Farben hat und das Bild scharf ist!
 
Moin !

Also du kannst beruhigt zugreifen und wenn er dir doch net gefällt hast ja 14 Tage Rückgaberecht :wink:

Habe da eine Frage an euch die schon länger im Besitz des Monitors seid:

DVI Anschluss > wenn ich im Game bin ist das Bild nicht ganz mittig wie kann ich das noch scallieren
Gibt´s da noch ein Tool weil über Treiber Menu finde ich nix oder bin zu müde .
Help !!
Thx für eure Antworten

Graka habe ich Gf 6800U
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Tools auf der Treiber CD installiert und ausprobiert?

Das mit dem verschobenen Bild habe ich bei mir nicht. Standard ist das bei dem Gerät damit wohl nicht. Gerade nicht, wenn man das TFT per DVI anschließt.
 
bin vor der entscheidung ob, GX90 oder vx924 könnt ihr mir helfen?
 
@ Twinnie

Ich hatte beide TFT`s schon und ich muss sagen,dass die 100€ mehr für den NEC nicht gerechtfertigt sind.Also das sind beide klasse TFT`s aber für des was du geboten bekommst is der Viewsonic besser.
 
dank an rippi! Endlich mal ein User "live" Fazit :)
bringts der polish "hochglanz" Effekt? Oder siehts nur auf den ersten Blick mal ne runde toll aus? Spiegelt der?
In diesemfall hol ich mir den "viewsonic vx924" heute abend... Hab mir bereits nen Pixelfehler-freien reserviert bei nem PC-Markt... :) halt n bissl teuere als beim billigsten online Angebot, dafür "pretestet" von mir persönlich.
Gibts noch jemanden der mich davon überzeugen will dies zu lassen, weils noch nen viel tolleren Gamer-TFT in der gleichen Preisklasse gibt? Dann bitte noch heute Nachmittag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiegelt schon ziemlich!! Wenn der TFT aus ist siehst du dich darin :xmas: Die Oberfläche ist meiner Meinung recht gut da die Helligkeit bessere ist.Die Ausleuchtung finde ich éigentlich auch net viel besser als beim VX.Der Kontrast wiederum is beim Nec besser.Von der Verarbeitung hat mir der VX besser gefallen da die Steuerung fürs OSD beim Nec ziemllich hackelig geht. Ein weiterer Kritikpunkt beim NEC ist,dass manche Modelle brummen wie beim BF 930.....
 
wie ists bei der Ausleuchtung, bzw lichtflächen bei den 2 TFT's?
 
Ausleutung ist bei beiden ziemlich gleich wenn du Glück hast bekommst du einen der gut ausgeleuchtet ist wenn net dann halt net :haha:
Generell ist die Ausleutung aber beim Nec ein bissel besser (schau dir mal die Bilder auf der 4 Seite an),dann siehst du auch,dass es welche gibt die net gut sind....

Das liegt aber auch an der glossy Oberfläche
 
iiis ja übel!
Ich kauf mir das Ausstellobjekt des Viewsonic VX924, den konnte ich auf Pixelfehler überprüfen :)
Gibts da probleme, da dieser evtl lange mit gleichem Bild dagestanden is??

und nochwas... ist der Unterschied vom VGA Kabel zum DVI den Preis Wert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste wirklich nen Ausstellerstück kaufen ??? Würde ich net machen wer weiß wer da schon seine Griffel drann hatte und was die mit dem Gerät gemacht haben...Würde ich nur machen wenn du ihn billiger bekommst.Ist eigentlich net zu empfehlen wenn auf einem TFT nur ein Bild dargestellt wird ,da das Bild dann wie eingebrannt ist.Bekommt man aber wieder weg indem man den TFT so lange ausschaltet wie das Bild da war.Weiß ja ner wie lange der schon so steht :xmas:
 
der verkäufer hat mit gesagt es seien keine Mängel vorhanden...
Hab auch keine gesehen... denke aber lieber keine Pixelfehler mit Garatie (habs ja gesehen und mit div. Fullscreen Farbbildern (rot,weiss,schwarz,blau,grün)) Und sonstige "Auspackkratzer" oder so sah ich auch nicht. Ist warscheinlich riskanter nen TFT online zu bestellen als das ausstellobjekt... Billiger bekomm ich den leider net, nur falls er Mängel hätte (hatter aber nicht)

Was meiste dazu?
 
Moin !

So Leute es wollten sich doch einige den TFT noch zulegen, habt ihr den schon bekommen.Wenn ihr eure Meinungen posten könntet wäre :bigok:

Vielen Dank !
 
gestern meinen bei HoH bestellt. dann kann mein riese 21 crt wech^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh