2022 sind 4 GB nicht mehr zeitgemäß: 2x Radeon RX 6500 XT von Gigabyte im Test

Von welcher Karte reden wir jetzt? Der aus dem Threadtitel oder der 3080? Bei letzterer kann von 30FPS keine Rede sein. Eher 60+, und da nehm ich dann lieber 4k. Ich mein ich hab den Monitor seit ca 3 Wochen und frag mich wie ich jemals ohne 4K leben ah zocken konnte. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für mich ist selbst eine 3080ti für uwqhd deutlich zu lahm. könnte gut das doppelte am leistung gebrauchen :d

Jedem das Seine. Hab kein Problem mit den "es ist nie genug" Kollegen, ich zocke meine Spiele in voller Grafikpracht, auch im MP, und alles über 75FPS ist echt smooth und alles über 60 wirklich super zockbar.

Ich finde die Karte fuer ihr Speicherinterface und der PCI-E-Anbindung echt nicht so schlecht und das in Zeiten, wo ich eine R9 290 verbauen musste. Der Preis ist aber indiskutabel schlecht.

Offenbar bekommt jetzt eine frühe Äußerung von AMD MA Frank Azor wieder höhere Bedeutung:
"Don't assume that four gigabytes will be the only graphics memory configuration that will ever exist of the 6500 XT."

Somit scheint AMD eine Option zu haben eine 6500XT auch mit größerer Speicherbestückung nach zu schieben.

Quelle: https://www.3dcenter.org/news/news-des-1-februar-2022

Das würde die Karte natürlich in ein ganz anderes Licht rücken, sofern damit nicht eine Version mit 2gb und 32bit Speicher Interface gemeint ist und der Aufpreis im Rahmen bliebe. :)

In ein ganz anderes Licht würde ich jetzt nicht sagen, weil es auch an der Rohleistung hapert. Aber 8 GB wären besser als 4 GB. Die Aussage steht aber dem gegenüber, was man in den Briefings zur Radeon RX 6500 XT gesagt hat. Damals wurde einer Version mit 8 GB klar eine Absage erteilt.

In ein ganz anderes Licht würde ich jetzt nicht sagen, weil es auch an der Rohleistung hapert. Aber 8 GB wären besser als 4 GB. Die Aussage steht aber dem gegenüber, was man in den Briefings zur Radeon RX 6500 XT gesagt hat. Damals wurde einer Version mit 8 GB klar eine Absage erteilt.
Maybe im Notebook Markt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh