Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MSI X470 GAMING M7 AC
MSI X470 GAMING PRO
MSI X470 GAMING PLUS
MSI X470 GAMING PRO Carbon
Da gibts mehr BilderASROCK X470 Taichi Taichi Ultimate leaked | VideoCardz.com
Beste Neuheit soweit!
Das Ultimate hat anscheinend laut Videocardz / dem Bild:
AQUANTIA 10GbE
Wifi AC
2 x M.2
8 x Sata
3 x16 Slots
2 x1 Slots
Das klingt sehr gut! Jetzt frage ich mich allerdings wie die Lanes geshart sind und ASrock das hinbekommen möchte. PLX Chip?
Und das es einfach objektiv Kacke ist wie wenig die AM4-Plattform in der Hinsicht bietet und noch schlimmer durch die Umsetzung auf vielen Boards, das kommt Dir nicht in den Sinn?
Nein das Ultimate hat immer noch zusätzlich ein 1Gb-NIC:
ASROCK X470 Taichi Ultimate Motherboard | VideoCardz.net
Ich komme auf 4 (10GbE) + 1 (1GbE) + 1 (Wifi) + 1 (Audio) + 2 (PCIe x1 Slots) + 4 (M.2_2/PCIEx4) = 13 Lanes
Naja Asrock wird sich schon was dabei gedacht haben
Jetzt bitte auch noch 10GbE für das X470 Fatal1ty ITX - das wär zu schön!
Seit wann braucht Audio PCIe? Onboardcodecs sind seit Ewigkeiten per I2S angebunden. Ansonsten stimme ich deiner Rechnung aber zu. Das geht dann eigentlich nur, wenn absolut Alles außer dem M.2_2/PCIe x4 an einem Switch hängt (also ein Switch mit 12 Lanes, 4 Uplink und 8 Downlink).
immortuos schrieb:Wenn sie objektiv so kacke ist, warum sind dann so viele Leute damit zufrieden? Abgesehen von vielleicht 5 Hanseln pro Forum sind alle zufrieden, klingt für mich eher so, als wäre objektiv alles gut und ihr macht hier einen Aufstand um nichts.
Für die paar Leute, denen die Ausstattung zu schlecht ist gibt es den 8 Kern TR mit der X399 Plattform oder die Konkurrenz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass AMD den paar Nörglern nicht hinterherweint, wenn es ihnen ermöglicht Kosten einzusparen.
Zwei M.2 Slots hat dies auch, aber eben nur einer davon hat die volle Anbindung mit 4 PCIe 3.0 Lanes, der andere teilt sich seine Lanes mit dem PCIe 2.0 Slot. Neu wäre dann beim Ultimate nur der 10GbE Chip, der selbst wenn er nur an 2 PCIe 2.0 Lanes hängt, auf jeden Fall mehr Sinn macht als vorher der 5GbE Chip.
emissary42 würde das genauso handhaben
Sind meine Augen kaputt, oder sind die VRM Heatsinks nicht wirklich potent/er?
Immerhin sind sie wohl aus Metall.
Bin schon auf die VRM Analyse hier gespannt wenn mal mehr Infos darüber bekannt sind.
Nur zu Info: Vermutlich hat sich der eine oder andere schon gewundert, dass es von mir keine Updates mehr im Thread gab. Ich hatte mir über Ostern eine Auszeit vom Forum genommen. Da ein paar ganz bestimmte User wiederholt meine Aufforderungen beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben ignoriert haben, ich mich dafür auch noch anmachen lassen musste und mir meine Zeit inzwischen ehrlich gesagt zu schade ist, um hier non-stop aufzuräumen und zu ermahnen, werde ich diese Übersicht nicht mehr fortführen und auch keine weiteren MB-Übersichten mehr hier im Luxx pflegen.
Ihr könnt den Thread natürlich gern weiter zur Diskussion benutzen, aber ich bin an dieser Stelle raus.
Schick, optisch besser als das schwarz/rot des 370/350, bin gespannt ob sie was an der Hardware geändert haben sieht auf den ersten Blick nicht so aus.
Jaaa das hat AMD nich ganz durchdacht
Das war auch bitter nötig.Der VRM Kühler ist größer geworden