Defender19789
Neuling
Ja die Fets sind so schlecht das sie diese Kühlung brauchen . Ich habe bei meinen VRMs Temps von max 60 °
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim X470 Gaming Pro Carbon haben sie diesmal sogar tatsächlich 8x nativ SATA vom Chipset. AsRock hingegegen nutzt für 8x SATA beim Taichi und Taichi Ultimate einen ASMedia ASM1061 Zusatzchip (2x SATA).@GamingWiidesire
Bei MSI heißt das relativ wenig, da MSI ohnehin die Ressourcen des Chipsatzes nie komplett genutzt hat.
Das wäre kacke. Wie funktioniert das eigentlich bei solchen Boards die 32 Lanes haben? Irgendwo sah ich hier kürzlich ein AM3-Board welches das besaß. PCIe 3.0, wohlgemerkt. Bei den Topmodellen sollte das doch drin sein?
Ich glaube 4000 gibt es nicht, was nicht heißt dass es nicht gehen kann. Wofür brauchst du 8x SATA, brauchst du die wirklich? Falls ja, kauf dir eine Extension Card. Lüfter lassen sich mit Y-Adaptern erweitern, bei Lüftergruppen benutze ich die immer, da man so nicht jeden Lüfter einzeln regeln muss.
Das Crosshair hat dedizierte Pumpenanschlüsse. Ob ein anderes sowas bietet, weiß ich nicht, aber sicher nur ein teures Topmodell. Bei den SATAs wirst du auf eine Karte zurückgreifen müssen. Ist aber kein Problem, die kosten 10 € und sind nicht langsamer.
Benötigst du denn zwingend diese SSD/HDD, vielleicht ist es an der Zeit da mal zu vereinheitlichen. Ich habe dieses Jahr mein Festplattensammelsurium durch große HDDs ersetzt. 10 TB sind kein Problem mehr in 2018 wenn man zB Filme speichern will. Bei SSDs lohnt es kaum noch auf 120er Modelle zu setzen. Der Trend geht ganz klar Richtung M.2, darum verstehe ich auch wieso die SATA beschneiden und dafür einen zweiten Slot verfügbar machen. Vom P/L sind große SSDs nicht teurer, TB kostet ca 230 €, deine alten kannst du relativ wertstabil wieder verkaufen.
JSF, von dem Asrock X470 Gaming-ITX/ac sind gerade mal Photos bekannt und Du fragst nach eine konkreten UEFI Einstellung? Warte bis Du das Handbuch downloaden kannst, denn findest Du da entweder einen Hinweis auf so eine Einstellmöglichkeit oder nicht, dann kannst Du immer noch den ASRock Support danach fragen.
Wenn die VRMs so aussehen wie bei X370 ein Flop. MSI war da bei AM4 konkurrenzlos schlecht.Ich probiere mal das Carbon. Es bietet die Ausstattung die ich brauch und eine 8+4 Phasen Versorgung. Mal sehen ob das ein guter Deal war oder ein Flop .
Wo ist dein Problem beim Taichi vs Crosshair?Hoffe da kommt noch was von ASRock.... ansonsten bleibt wohl nur das Crosshair
Tut mir leid ich hab den Fehler gemacht meinen Gedankengang öffentlich in einem Forum zu posten.
Werde weiterhin für mich recherchieren.
Wenn die VRMs so aussehen wie bei X370 ein Flop. MSI war da bei AM4 konkurrenzlos schlecht.
Alles Boards hatten die 0815 NIKO FETs, siehe VRM Thread.
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Wo ist dein Problem beim Taichi vs Crosshair?
Ist fast überall überlegen, es spricht fast nichts für das Crosshair, wie bei X370 auch schon.