[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meine Spielambitionen sehr begrenzt sind, macht das nix. Habe ihn mit einem geliehenen Spyder 3 eingestellt (RGMCMY direkt am Monitor) und jetzt stellt er auch ohne extra PC-Profil die Farben ziemlich korrekt dar.
 
Hmmm das mit dem leichten banding (zum jeweiligen Farbverlauf hin) und dem inhomogenen Feld scheint normal zu sein, war letzten im lokalen Elektro-Großhandel und hab mir das Bild vom Farbspektrum mal auf anderen Fernsehern angekuckt, Resultat: eig kann kein LCD Bildschirm das komplette Farbspektrum auf einmal und ohne banding anzeigen...schade, aber da kann man wohl nur auf die LED Technik warten...
greetz
 
Hallo Jungs ,

Ich möchte mir den Philips 37PFL5405H/12 als Monitorersats kaufen .
Ist der genausogut wie der Philips 32PFL5405H/12 ??
Oder gibts da nen unterschied , bezüglich dem Panels ??


Dankeschön !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs ,

Ich möchte mir den Philips 37PFL5405H/12 als Monitorersats kaufen .
Ist der genausogut wie der Philips 32PFL5405H/12 ??
Oder gibts da nen unterschied , bezüglich dem Panels ??


Dankeschön !!

Beide haben ein S-IPS Panel. Unterscheiden sich eben in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir auf den Rat dieses Threads den Philips 32PFL5405H geholt aber habe derzeit leider noch ein Problem mit den Schriften. Ich habe diese Fotos gemacht (zum Vergrößern anklicken):







Bei schwarzer Schrift auf weiß sieht man die blauen Ränder. Bei der weißen Schrift noch alle möglichen Farben. Am schlimmsten ist es bei dieser pinken Schrift, die extrem unangenehm zu lesen ist. Etwa so als sähe man einen 3D-Film ohne Brille. Die blaue und grüne Schrift auf dem gleichen Bild ist dagegen Einwandfrei.

Ich verwende den DVI-Ausgang von meinem Notebook und den PC-Modus auf dem Fernseher. Hab auch schon alle möglichen Effekte ausgeschaltet, die Skalierung deaktiviert etc. es tut sich jedoch überhaupt nichts. Der alte Monitor (gleiches Notebook, gleicher Ausgang) hatte diese Probleme definitiv nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


.ed: noch mal ganz nahe ran

An der markierten Stelle leuchten die roten Pixel nicht und ergeben den blau-grünen Saum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Autsch, da probiert man ewig rum und findet es dann kurz nach dem Posten.

Des Rätsels Lösung: Ich musste in den Einstellungen (Ubuntu) des Subpixel-Renderers die Pixelreihenfolge ändern. Eingestellt war RGB, richtig ist scheinbar BGR.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche ich ein Full HD TV-Gerät, wobei der preis max.700 € nich überschreiten sollte.

Genutzt soll er hauptsächlich als PC Monitor, daher lege ich viel wert auf eigene erfahrungen..besonders in sachen gaming.

Zurzeit sitz ich noch an einem Laptop, der aber (anfang) nächstes Jahr gegen einen neuen Desktop PC ausgetauscht werden soll.

Der Sitzabstand varriert je nachdem zwischen 1m bis 2.75m.

Bin für jegliche Meinung offen und bedanke mich schon im vorraus.
 
Baltic, lies doch mal den Startpost. Mit deinem genannten Sitzabstand kommen hier viele bei 32Zoll zurecht. Ob dir der Sitzabstand reicht, musst du einfach ausprobieren.


Wie schauts bei den anderen aus, gibts von neuen Erfahrungen zu berichten?
Welches Gerät kann ich mit in die Liste aufnehmen?
 
Guten Tag zusammen.

Da ich den Thread nun auch lange verfolgt habe und er mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen hat, möchte ich mich mal mit meinen Erfahrungen beteiligen.

Ich habe mich für einen Samsung entschieden.
Zuerst war ich von den Philips Modellen sehr angetan, auch weil diese hier im Thread überwiegend gelobt werden. Aber schon nach meinem ersten Besuch im Mediamarkt war Philips für mich gestorben. Ich hatte das Glück dass in den "RIESIGEN" TV Regalen, 3 TV's meiner engeren Wahl nebeneinander standen. In dieser Reihenfolge:
Samsung LED UE32C6000 / Philips LED 32PFL7605 / Samsung LCD LE32C679

Das Bild des Philips TV's war nicht schlecht, nur hat man es mit der Entspiegelung wirklich ZU gut gemeint. Das Bild wirkt im direkten Vergleich zu den Samsung Displays (aber auch zu den LG TV's) viel zu milchig. Zur Ehrenrettung von Philips muss man dazu sagen das speziell die 2 Samsung Modelle daneben ein sehr glänzendes Display hatten. Man könnte sagen es waren "Glare" -Displays. Dies hätte mich weiter nicht gestört da mein alter 22" Monitor ebenfalls ein Glare-Display besaß und ich von den Vorteilen (besseres Bild/knackigere Farben) sehr überzeugt bin. Hinzu kommt das ich mir den Arbeitsplatz und die Lichtverhältnisse entsprechend angepasst habe.

Samsung UE32C6000 + LE32C697 = sehr glänzendes Display (~Glare)
Samsung LE32C630 + LE32C530 = weniger Glänzendes Display
LG im allgemeinen = noch etwas weniger glänzend aber ok
Philips im allgemeinen = stark entspiegelt, sehr matt, schon zu milchig das Display
(bei den teureren Philips z.B. 8000er serie ist das Display verglast und spiegelt!)

Gekauft habe ich allerdings keins dieser 3 Modelle. Ich zocke zwar nicht viel aber ein übertriebener "Input Lag" hätte mich doch sehr gestört.
Nach ein wenig Recherche zeichnete sich ab, das so gut wie alle 100hz(und mehr)-TV's einen grösseren Input Lag haben als die Modelle ohne diese Technik.
Bei der 100hz (200hz, 400hz) -Technik werden lediglich Zwischenbilder berechnet um mehr Bilder pro Sekunde auf die Scheibe zu zaubern als vorhanden sind. Da diese Bilder erst berechnet werden müssen verzögert sich die Ausgabe auf dem Display -> Input Lag. (diese 100,200 und 400hz haben nichts mit dem Eingangssignal zu tun, das ist immer 50hz bzw. am PC immer 60hz! Erst die 3D TV's können mit 100/120hz Eingangssignalen umgehen!)
Diese "Bildverbesserung" kann man natürlich abschalten, doch wie im Test in der aktuellen c't, hilft das beim Modell Samsung LE32C679 nur wenig da der Input Lag mit 100hz bei unglaublichen 8-9 FPS und ohne 100hz immer noch bei 5-6 FPS liegen soll. Das merkte man auch noch mit dem bloßen Auge am Testvideo das da im Mediamarkt lief.
Also, "keine 100hz" dachte ich mir, "spar ich mir das Geld".

Das nächste Modell das ich mir dann genauer ansah war der Samsung LED UE32C5100, ohne 100hz. Doch leider musste ich feststellen das die hier verbaute LED-Technik (Edge LED) an den seitlichen Rändern zum "Clouding" neigt.
Die LED-Techik welche dann wirklich was taugt wäre "FullLED mit Blinking Backlight".
Doch diese TV's werden wohl noch ein ganzes Weilchen auf sich warten lassen, vorallem bis diese dann in Preisregionen rutschen die ich bereit wäre zu zahlen (~500-600€ für einen 32" TV).

Mit "FullLED + Blinking Backlight" gehören dann endlich auch schlieren oder Bewegungsunschärfen der Vergangenheit an, da dies aber nicht einmal das Philips TOP-Modell hat
( Philips - Cinema 21:9 LED-Fernseher Philips 147*cm, DVB-T/C, Full HD*1080p - 58PFL9955H/12 - Cinema 21:9 - Fernsehgeräte - Klang und Bild ),
wird das wohl noch mindestens 2-3 Jährchen brauchen.

(nützlicher Link: Flüssigkristallbildschirm )

Als mir dann bewusst wurde das ich keine dieser erhältlichen bzw. neuen Techniken brauche um ein gutes "PC-Bild" auf den TV zu zaubern ging ich dazu über mir den günstigsten TV mit den besten Bewertungen rauszusuchen.

Samsung LCD LE32C530 (z.Z. bei amazon erhältlich für 359€ ohne Versandkosten)

Dieser steht nun seit ca. einer Woche bei mir auf dem Schreibtisch.
Am ersten Tag fühlte ich mich noch regelrecht erschlagen von der Größe (32"), allein schon weil ich vorher nur einen 22" acer Monitor da stehen hatte. Also ließ ich die Schutzfolie noch erstmal auf dem Rahmen kleben um ihn gegebenenfalls zurück zu schicken.
Wie hier schon einige Vorredner meinten, es braucht etwas Zeit sich daran zu gewöhnen, dem kann ich nur zustimmen.
Auch die Entfernung zum Display halte ich für wichtig!
ca. 90cm bis 1,20m Abstand, Augen->Display sollten es schon sein zum Arbeiten. 80cm Abstand halte ich schon für grenzwertig, zumindest für gesunde Augen.
Für Filme braucht es dann schon mehr Abstand. Aber auch das ist geschmackssache. Um angenehm einen Film anzuschauen setze ich mich dann auch auf die Couch (3-4m Abstand), wenn ich am Schreibtisch sitze laufen Filme nur im Fenstermodus.

Das PC-Bild des LE32C530 ist wirklich der Wahnsinn, zwar hatte ich anfangs ähnliche Probleme mit der Schrift wie mein Vorredner "Psy9" aber das kannte ich schon von Windows7 und der neuen Systemschrift "SagoeUI". Keine Ahnung was sich Microsoft dabei gedacht hat. Um nicht auszuschweifen, ich habe die System- und Browser-Schriftart auf Tahoma geändert und Cleartype AUS! Auch unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung, Visuelle Effekte" sollte man das häckchen rausnehmen bei -> "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern". Bei dem Spielchen unter Systemsteuerung -> Anzeige -> "ClearType Text anpassen" sollte man seine bevorzugte Textansicht sorgfältig auswählen.

Einen Input Lag - Test werde ich noch bei Gelegenheit fahren und das Ergebnis hier posten, wird aber dauern.
Subjektiv (mit beiden Bildschirmen, Desktop erweitert, Fenster schieben -Test) konnte ich absolut 0 Input Lag gegenüber dem 22" monitor feststellen.

Was den Stromverbrauch angeht, soll der LE32C530 im Stromsparmodus ~30W brauchen.
Den benutze ich zwar nicht direkt, aber die Hintergrundbeleuchtung steht bei mir auf 6/20. Ich denke da werde ich schon bei rund 30W verbrauch liegen.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, PC-BILD ist sehr gut und das Bild bei Filmen ist überragend!
So lässt sich die Wartezeit, bis "FullLED + Blinking Backlight" erhältlich ist hervorragend aushalten ;)

Desktop: http://zipd.eu/DL254125Z12z17f2kl.jpg
bessere Bilder folgen wenn ich den Input Lag -Test mache, dann werde ich auch eine anständige Cam benutzen.

...ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen.

MFG

edit:
Der eingebaute Mediaplayer im TV ist hervorragend! Dieser Spielt auch problemlos 1080p mkv's ab und erkennt NTFS foramtierte Festplatten am USB! ;)
Habe ich aber erst nach einem Firmware Update getestet.

@Baltic
alles über 1m ist perfekt. Aber ob es für 2,75m langt um ordentlich zocken zu können weis ich nicht ...sollte gehen.
edit2:
@Baltic
...komme gerade von 'nem Kumpel und bei dem steht ein 40" Samsung, verbunden mit seinem Laptop.
Also bei knapp 3 Metern sollte es vielleicht doch eher ein 37" oder gar 40/41" werden. ;)
Aber bei ~1m am Schreibtisch keines Falls grösser als 32" (ist aber nur meine persönliche Meinung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh bin jetzt mal zu faul 11 Seiten durchzulesen^^.
Bei dem THema bin ich schon vor mehr als 2 Jahren angekommen...

Wir hatten schon sehr sehr früh nen 32" im Wohnzimmer, an dem ich es damals ausprobiert hatte, der ein riesen Inputlag hatte.
Ich wollte aber einen großen Monitor.

Mhmmm gut, die Fernseher boten sich nicht so richtig an, also nach Alternativen suchen.
Sofort hab ich natürlich an die 30" Monitore gedacht. Als ich das erste mal vor einem saß war es einfach sau geil. Im vergleich ein 30" mit 2560x **** (ka grad ^^) ist schon sau geil. Negatives: Zum zocken ist eigentlich nur der Dell zu gebrauchen und 1500 euro? nääää das kann ich mir als Schüler leider nicht leisten.

Dann bin ich auf die 28" Monitore von Hanns.G und Viewsonic gestoßen (hatten das gleiche Panel) und hab mich lange erkundigt: Fazit, geile Monitore! 3ms Reaktionszeit, keinerlei schlieren, zum Fernsehschauen vollkommend ausreichend und mit 1920x1200 wirkt es keinesfalls Pixelig nur ist das TN Panel leider sehr blickwinkelabhängig was dafür sorgt, dass bei Filmen und dunklen spielen entweder oben oder unten das schwarz so schwarz ist, dass es nicht richtig sichtbar ist.
Auf ner lan war ich mal mit dem Bildschirm und da haben die Counterstrike gespielt. Da habe ich dann auch mal mitgezockt und da gabs so ne Karte, ich glaub nuke hieß sie, da war so ein Schacht und in der konnten die anderen alle alles super sehen, bei mir war so gut wie nichts erkennbar ---> Alle hatten Gamma auf max, ich auch und es hat nichts gebracht... Naja ich zock eh nicht so viel, deswegen werde ich jetzt warscheinlich mir einen kleineren, dafür mit nem PVA Panel kaufen, sonst kann ich den echt empfehlen, hatte 2 Jahre lang richtig spaß damit. Wenn man z.B auf dem Monitor arbeitet und in Word die beiden Dokumente nebeneinander hat, ist es echt perfekt.
Achja und gegen die Fernseher spricht einfach, dass die Pixeldichte irgendwann zu groß wird: Klar muss man sich dan weiter weg setzen, wozu? Nen kleineren, billigeren kaufen und näher davor ---> gleiches Ergebniss ;) Und so nahe kann man an nem 32"er nicht sitzen. Was ich nach dem ganzen gelernt habe, lieber nen gleich großen 2. Monitor, damit hat man mehr spaß ^^

Ich hoffe ich kann nochmal helfen und es wurd nicht alles schon gesagt

gruß
 
@salzCracker

Also von 2 Monitoren, zum zocken halte ich nichts.
Hätte man dann beim Ego-Shooter, das Fadenkreuz nicht genau an den inneren Rändern der beiden Bildschirme?!
Wenn dann 3 Monitore aber selbst da würden mich die Rahmen stören.

Zum Input Lag kann ich nur sagen ich habe subjektiv keinen. Die c't hat bei meinem Modell lediglich 2 FPS gemessen. Den würde ich gern kennen lernen der das wahrnehmen kann. Mag sein das sich eine eSport-Kanone daran stört aber für Otto-Normal sollte das mehr als ok sein.

Was den Abstand anbelangt geb ich dir recht, bei einem 32" kann man nicht mit der Nase an der Mattscheibe kleben.
Man braucht schon ein wenig Platz für einen 32"! Wobei 90cm bis 1,20m auch keine Mondreise sind.

Spiele die ich bis jetzt auf dem 32" TV getestet habe:
Lineage2, Black Prophecy (closed beta), StarCraft 2, Alarm Stufe Rot 3, Civilisation 5, Need For Speed World, UT3, ...
Subjektiv empfand ich das Bild der Spiele auf dem grossen 32" als "Der helle Wahnsinn" :d

Speziell zum Spielen finde ich 32" grandios.
Aber natürlich ist das auch immer ein wenig Geschmackssache.

Viel wichtiger finde ich das die TV's auch zum Arbeiten ordentlich taugen, die Schrift gut lesbar ist usw.! Bewegte Bilder (Filme/Spiele) sind ja weniger das Problem, denn dafür wurden se ja hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor 2 Tagen mal im Geschäft und durfte dort auch den 32PFL5605H "live und in Farbe" begutachten. Was mich im Vergleich zu den Bildschirmen daneben etwas gestört hat, waren die harten, pixeligen Kanten bei größeren Schriften. Liegt das am Modus und ist das vllt sogar nötig, um bei Office-Arbeiten scharf arbeiten zu können, sodass man beim Filme schauen dann einfach auf etwas "Weicheres" umschalten kann?
 
War vor 2 Tagen mal im Geschäft und durfte dort auch den 32PFL5605H "live und in Farbe" begutachten. Was mich im Vergleich zu den Bildschirmen daneben etwas gestört hat, waren die harten, pixeligen Kanten bei größeren Schriften. Liegt das am Modus und ist das vllt sogar nötig, um bei Office-Arbeiten scharf arbeiten zu können, sodass man beim Filme schauen dann einfach auf etwas "Weicheres" umschalten kann?

Da war die Schärfe wohl zu hoch eingestellt,
hab ich bei meinen 32PFL6605 auch gehabt, die Schärfe ist so bei 6 voreingestellt u. das ist zu viel zum Glück kann man das auf 0 zurücknehmen,;)
 
Ich hab da mal ne Frage zwecks Lcd.

Ich möchte mir ein Lcd Kaufen ala 42-46 Zoll da ich noch ein alten kleinen 55 Röhren Fernsehr hab.

Nunja jetzt ist mir der Gedanke gekomen, da kann ich doch gleich den 24ziger TFT fürn Pc ablösen und alles übern Lcd machen. Aber ich weiß nicht so recht ob das so Optimal ist. Weil ich nun auch Spiele, Bilder bearbeite usw. Aber es wäre halt schon Praktisch da ich dan auch mein Pc über die Anlage Steuern kann zwecks 5.1 bei Filmen Games. UNd ich so kein nötiges Soundsystem fürn Pc brauch.

Nun die Frage: Ist das Optimal ? UNd wenn ja welcher Lcd würde in Frage kommen? der Nicht all zu Teuer ist

es gibt auch günstige monitore mit cva und ips
 
Da war die Schärfe wohl zu hoch eingestellt,
hab ich bei meinen 32PFL6605 auch gehabt, die Schärfe ist so bei 6 voreingestellt u. das ist zu viel zum Glück kann man das auf 0 zurücknehmen,;)

Ah, dann bin ich ja beruhigt, Kumpel von mir wollte sich jetzt wohl einen holen (bei mir wirds wohl noch bissl dauern, erstmal wieder ausm Ausland wiederkommen :d) und dachte ich empfehl ihm guten Gewissens einen der Philips, aber das Bild da hat mich schon etwas abgeschreckt. Wenn das mit einer kleinen Einstellung behebbar ist, umso besser.
 
Es gibt leider nur ne Handvoll zocker tvs zb:

Sharp LC-32LE705E

LE32C530

LG 32LD450

KDL-32EX402

LG 42 SL 8500

40PFL7605H

Alle dieser genannten Tvs haben nen ms unter 30
was also sehr gut ist zum duddeln. Der Sony KDL40Z4500 ist der Zocker TV 2008!
Leider sind die 2010 Modelle nicht zum zocken geeignet.
Hier noch ne Liste wo sich die User mit dem Thema auch befassen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-33625-1.html
http://forum.hardedge.org/organisat...t-lag-reviews-linksammlung-user-empfehlungen/
http://www.avsforum.com/avs-vb/forumdisplay.php?f=166
http://www.hdtvtest.co.uk/
http://www.dday.it/redazione/220/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test.html#pagina-2
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,
kommt zuspät :/
Am LG 32SL8000 wär ich auch noch interessiert gewesen.
Sieht einfach verdammt schick aus das Teil :d
Ist auf jeden Fall was für Leute denen Design über alles geht!

btw ...falls es den einen oder anderen interessiert, die Samsung TV's haben scheinbar allesamt 16bit!
Eigenschaften von LE32C530 | Fernseher (LCD TV) von Samsung
(unten zu lesen unter WCE)
Vielleicht interessant für Grafiker.
Wobei ich natürlich nicht weis inwiefern hier die Messprozedur von anderen Herstellern abweicht.
(LG gibt 10bit, und Philips bis zu 14bit an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich extra angemeldet, weil wohl hier auch einige nen Philips 5er an ihren PC angeschlossen haben und mir bei meiner Beobachtung vielleicht weiterhelfen können.

Ich besitze seit einigen Tagen den Philips 32PFL5605H und habe ihn über HDMI an meinen PC angeschlossen. Im Großen und Ganzen ist das Bild auch schon zufriedenstellend, da der Fernseher ja 4:4:4 Full RGB beherrscht. Ich habe jedoch folgenden Effekt beobachtet, der mir bei meinem alten Samsung nie untergekommen ist: Das Bild wirkt an einigen Stellen fast zu scharf! Das äußert sich beispielsweise dadurch, dass Thumbnails, Icons und kleine Videos an den Konturen Zacken/scharfe Kanten aufweisen. Während Schrift selber in Ordnung ist, wirken auch Schatten in Windows-Menüs auffällig "gepunktet" bzw. grobkörnig.

Hat hier jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen beobachtet? Ists vielleicht die noch fehlende Gewohnheit? Sämtliche Schärfe ist schon so weit es geht deaktiviert. Das Anschließen eines Notebooks brachte ebenfalls keinen Unterschied. Ich muß dazu sagen, dass ich vielleicht gerade einmal 50cm vom Fernseher entfernt sitze, wenn ich ihn als Monitor benutze. Ein Defekt im eigentlichen Sinne ist das wohl eher nicht, oder?



Besten Dank
 
Hmm hab den TV zwar nicht und kanns mir nicht direkt vorstellen, aber schon mal nach der Kantenglättung geschaut?
 
Sämtliche Schärfe ist schon so weit es geht deaktiviert.

Die Schärfe komplett runter zu regeln halte ich für keine gute Idee.
Schärfe steht bei mir auf 20/100.
Allerdings besitze ich auch ein anderes Gerät (Samsung LE32C530)

ZIPD :: win7-menue.schatten
(nicht vergessen aufs Bild zu klicken um es zu vergrößern & der Browser sollte maximiert sein damit das Bild nicht runterskaliert wird ;) )

Schau dir da mal die Menü-Schatten an. Wenn du einen Unterschied sehen solltest, liegt es wohl eher an deinen Windows Einstellungen als am TV. Vielleicht dann mal prüfen ob da wirklich 60hz & 32bit eingestellt sind in den Windows-Anzeige-Einstellungen.
Solltest du "keinen" unterschied zu deinen Menü-Schatten sehen liegt es wohl eher an den TV-Einstellungen, obwohl du dann trotzdem nochmal nachsehen solltest das unter Windows->Anzeige 32bit eingestellt sind:
ZIPD :: win7-anzeige.png

Wunder dich nicht über meine grobkörnige Schriftart, diese habe ich absichtlich auf Tahoma geändert. Mir sind klare, kantige 1px dicke Buchstaben lieber als diese vermatschte SagoeUI Systemfont, die Microsoft mit Win7 eingeführt hat.

Wenn man von einem 22-24" fullHD Monitor zu 32" fullHD wechselt, wird das Bild in jedem Fall grobkörniger. Es ändert sich ja die Größe und nicht die Auflösung.
Es sollte dir auch helfen wenn du den Sitzabstand etwas vergrößern könntest, 50cm sind wirklich wenig.

ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke noch einmal für die Tipps, aber ich denke, das muß irgendwie am Panel etc. liegen. Ich habe extra auch noch mal drei Bilder gemacht, wo man den Effekt gut erkennen sollte.

Sichtbarer Saum bei Schrift und Bild:
ZIPD :: netzteil.bmp


Deutlich sichtbare Spitzen an den oberen Rändern, die Seite ist gut:
ZIPD :: ati1.bmp


Grobkörnige Strukturen in Logos, Schrift und Bildkanten:
ZIPD :: itunes.bmp


Natürlich sehen auch Schatten gepunktet aus, aber ich glaube nicht, dass mein Problem nur auf Schatten von Windows zu beziehen ist ;-) 1080p und 60Hz sind eingestellt. Mein vorheriger Samsung war ja auch schon ein 32 Zoll, von daher bin ich an die Größe an sich gewöhnt und der hatte diese Auffälligkeit definitiv nicht.
Ich hatte erst gestern in einem Review gelesen, dass diverse Panels (Sharp?) eine andere Anordnung der Pixel hätten, die Kanten verursachen würden. Leider finde ich diesen Test nun nicht mehr.

Wie dem auch sei, alles etwas merkwürdig :-[
 
Ich suche einen 32" TV der sowohl 4:4:4 über HDMI kann als auch 100hz/120hz, um 24p Material flüssig abzuspielen.

Im AVSforum wurde mir schon der LG 32LD450 empfohlen, der ja scheinbar einer der wenigen ist die 4:4:4 machen. Ist allerdings 60hz.

Kann mir jemand aushelfen? Ich werd' auch mal schauen was mit den Philips-TVs ist, die hier so beliebt sind.

Danke. :)
 
Guten Tag

Bräuchte einen Kauftipp - ich suche einen 32 Zoll TV als Ersatz für meinen 24 Zoll TFT.
Grund: xbox gekauft, und ich möchte da jetzt ein größeres Bild.
Ich werde auf dem TV auch Fernsehen, dass mal ein BlueRay Player dazu kommt sei jetzt nicht
ausgeschlossen.
PC und xbox werden über HDMI angeschlossen, zusätzlich kommt das TV Signal über S-video (bleibt zurzeit mal so, hab
eh kein HD TV) - diese Anschlüsse sollten also vorhanden sein.
Ton ist nebensächlich, es läuft alles über die Surround Anlage.

Ich spiele keine Ego-shooter, von da her ist das Input-lag ein wenig nebensächlich.

Brauche ich diese 24p Unterstützung?
100 Hz sind wohl von Vorteil nehme ich an, ganz verstanden habe ich das Thema aber noch nicht.

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?
All zu viel über 400 Euro möchte ich nicht ausgeben, darunter wäre besser. (ich bestelle bei Amazon)

Panasonic TX-L32S20E
Philips 32PFL5405H

Sind die gut?

Achja, habe heute bei Saturn dieses Gerät gesehen
Sony KDL-32EX500
- ich fand den fetten Rahmen (5cm) furchtbar, da dieser extrem spiegelte.



Danke
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
@bodomalo ich kann dir den Toshiba 32XV733G empfehlen, der liegt zwar 19 Euro über deinem Budget, hat dafür Full-HD, 32 Zoll und die gewünschten 100hz. Außerdem hat er sehr gute Bewertungen bei Amazon. Vom Panasonic TX-L32S20E kann ich dir abraten, einzig dein geposteter Philips 32PFL5405H/12 wäre noch zu empfehlen.
@H5N1 Virus je mehr Herz der TV hat, desto schärfer wird das Bild bei Bewegungen dargestellt. Gerade beim zocken auf der Xbox oder Ps3 wäre es von Vorteil, wenn Kampfsituationen etc. scharf abgebildet werden. Deswegen sind 100hz deutlich besser als 50hz
 
Wie wäre es denn mit dem LG 32LE5300 oder dem Philips 32PFL5605H?

Der LG macht kein 4:4:4 Chroma.

Ich besitze seit einigen Tagen den Philips 32PFL5605H und habe ihn über HDMI an meinen PC angeschlossen. Im Großen und Ganzen ist das Bild auch schon zufriedenstellend, da der Fernseher ja 4:4:4 Full RGB beherrscht.

Woher kommt diese Information? Selbst getestet?

Antwort wäre super, weil dieser TV (oder der 5405) dann für mich auch in Frage kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H5N1 Virus je mehr Herz der TV hat, desto schärfer wird das Bild bei Bewegungen dargestellt. Gerade beim zocken auf der Xbox oder Ps3 wäre es von Vorteil, wenn Kampfsituationen etc. scharf abgebildet werden. Deswegen sind 100hz deutlich besser als 50hz
Schärfer? Ist hz nicht die Wiederholfrequenz?
Wieso sollte diese die Bilder schärfer machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh