[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

1080p hat mit 60Hz nichts zu tun, das wird separat eingestellt.
Bei den ATI/AMD musst du in das CCC gehen und Overscan ausschalten.

Siehe auch [PCIe] Bildschirm Schwarzer Rand bei 1920*1080 und CCC findet Bildschirm nicht wg Overscan! - Grafikkarten - ATi-Forum.de

Falls das dein Problem nicht behebt, würde ich mal ein anderes Kabel ausprobieren. Evtl ist die Abschirmung nicht so gut oder defekt, dann kann es zu solchen Störungen kommen. Das Bild wird digital übertragen, treten dabei zu viele Übertragungsfehler auf, wird die Bandbreite gedrosselt, dafür wird das Bild Zeilenweise heruntergerechnet und dadurch unscharf (interpoliert). Lösung: kürzeres HDMI Kabel oder hochwertigeres. Bei Längen bis 5m liegt es aber eher an einem Defekt oder an alten HDMI Kabeln (HDMI 1.1 z.B.), hochwertige Kabel bringen erst ab Längen von über 10m einen Vorteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die superschnelle antwort , habs gemacht und es funktioniert jetz ist alles top scharf :d

achja und fürs zocken kann ich den Philips 32 pfl 5405H auf jeden fall empfehlen habe bis jetz BFBC 2 und GTR2 getestet und läuft super , von inputlag oder schlieren nix zu sehen !
 
hmm ...
na dann, hauptsache ich habe einen ips-panel :d :d

Verdammt :fire: ich habe ein AUO Panel erwischt, Gerät geht ohne Aufbau und Test sofort auf die Rückreise :mail:....
Kann es sein das man anhand des Preises ,Rückschlüsse auf das verbaute Panel ziehen kann, günstiger=AUO,teurer S-IPS ????

Was meint ihr,ich könnte auf einen anderen Namen nochmal bestellen,ist in der Zwischenzeit noch weiter im Preis gefallen.

MfG
 
hmm, ich habe bei Amazon Warehouse für 419€ ein "fast neu" Gerät bestellt.
Warehouse Deals verkauft Warenrückläufer als "gebraucht", Normalpreis war zu der Zeit 489€.
Angekommen ist ein Orioginalverpackter Monitor mit allen Schutzfolien, eingeschweißter Fernbedienung und nie benutzten Schrauben für den Standfuß (auch eingeschweißt).
Versuch doch auch dein Glück bei Amazon, kleine Händler, so schwer sie es auch haben, würde ich nicht nehmen, da es zu viele schwarze Schafe gibt.
 
Ich habe den c530 (ich kann es selbst kaum glauben)bei NECKERMANN bestellt,dort ist er zur Zeit am günstigsten,weil die im Moment 10% auf Technik gewähren.
Der nächste der den LCD bekommt wird kaum bemerken das die Verpackung geöffnet wurde,ich habe ihn kurz angehoben und das Etikett(das BTW sehr leicht zu lesen war) gelesen, mehr nicht.

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Im avforums.com sind alle von den neuen AUO A-MVA Panels begeistert, ich glaube ich teste in doch .
Wenn man den Jungs dort Glauben darf,soll das A-MVA Panel dem S-IPS Panel überlegen sein.

Was denn nun ........... :motz:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

So,hab ihn jzt 2 Tage in Betrieb,Zeit für ein kurzes Fazit.

Bildlich ist er der Hammer,gestochen scharfe Schriften,kein erkennbares Schlierren,Smearing etc.
Kein Clouding,keine Nebengeräusche etc. etc. etc......
Im gegensatz zum Philips hat er mit dem Bootscreen keine Probleme,mit Tastenkombinationen bis dato auch nicht.
Bildlich kann ich das A-MVA Panel wirklich empfehlen,habe zwar keinen Vergleich zum S-PVA aber es überzeugt definitiv.
Leider konnte ich bis jzt den LCD nicht gegen einen Röhrenmoni antreten lassen,anscheinend hat meine (nicht lachen) ATI4870 Probleme den VGA und HDMI parallel anzusteuern.
Habe ihn aber gegen einen LG Electronics Flatron L1742PK ins Rennen geschickt und da hat er überzeugt.Im Schnitt lag er 40ms vorne.
Habe noch die Option einen anderen Röhrenmoni, der noch bei meinen Eltern steht zu testen,für den Fall das doch der 21" Belinea das Problem verursacht.

Fazit bis jzt: Für Leute die nur wenig zocken(finde die Steuerrrung in CSS ein wenig schwamig) und nur einen grossen Monitor suchen, ist das Teil der Hammer.
Und für 270 Euro sowieso.....

MfG
 
Bei den Inputlag Testprogrammen, die man so runterladen kann, wäre ich vorsichtig.
Als Messmethode eignen die sich nicht, da die Anzeige viel zu langsam aktualisiert wird.

Prad.de hat z.B. ein eigenes Programm geschrieben, rückt das aber (verständlicher Weise) nicht raus ;)
 
Hallo

Habe den 32c530 heute gegen einen AOC 19" CRT ins Rennen geschickt, was soll ich sagen,er hat überzeugt.
Im Schnitt 15-16ms (wobei ich sagen muss das er auch oft 0ms vorzeigt) mit aktiviertem Gamemodus.
Nach dem ich gestern Abend beim spielen unzufrieden war(zu viele Noobfehler) hab ich einfach mal den HDMI Eingang in Spiel umbenannt (als PC kann man den Gamemodus nicht einschalten) und was soll ich sagen, ich merkte sofort einen krassen Unterschied.
Ich weiss das nach weitläufiger Meinung der Gamemodus nichts bringen soll, aber in englischen Foren haben schon viele User das Gegenteil behauptet, ich kann es voll und ganz bestätigen.
In anderen Modi hat er starke Schwankungen mit Tendenz zu 30-40ms.
Also, wenn ich in den nächsten Tagen nichts negatives ergibt, bleibt er auf jeden Fall hier.

@Arikus,wie soll man den sonst messen, wenn nicht auf diese Art und Weise?.Fakt ist, ich kann den HDTV Test bestätigen und man braucht vor der Samsung Panel Lotterie keine Angst zu haben, mit dem AUO Panel ist man genau so gut vielleicht sogar besser bedient.

MfG
 
@Arikus,wie soll man den sonst messen, wenn nicht auf diese Art und Weise?
Prad.de hat z.B. ein eigenes Testprogramm auf Basis einer alternativen, wesentlich schnelleren Programmiersprache geschrieben.

Alleine schon dein Messwert mit 0ms Unterschied zeigt doch die Ungenauigkeit.

Klar ist das Panel super, ist ja nicht umsonst in der Empfehlung auf Seite 1 drin ;)
Freut mich, das sich hier ein weiterer an einem großen und zudem noch günstigen "PC"-Monitor erfreut ;)
 
ich bin noch immer am Kämpfen. Pana Plasma 42GT20 und 42GT30 taugen nix. zur Zeit im test Philips PFL46 8505k
Bericht folgt
 
Moin,
habe auch die hier schon erwähnten Probleme mit dem 32PFL5605H/12.
Er findet oft kein Videosignal, bis das HDMI Kabel getrennt und wieder eingesteckt wird.
Das der Bildschirm zwischendurch mal schwarz wird, hat sich nicht geändert. Allerdings denke ich, dass die Spannungsversorgung dahinter steckt. Die Rote LED, wenn der TV aus ist, geht gelegentlich für den gleichen Zeitraum aus, was ja auch nicht so sinnig ist...

Habe den Amazonkundenservice angesprochen. Halte euch auf dem Laufenden.

Grüße

Edit:
Abholung von Philips ist möglich, Zeitraum gut 2 1/2 Wochen - verkraftbar, aber ärgerlich.
Am Schlimmesten ist, dass nur Mo-Fr von 08 -18 Uhr ohne genauen Zeitraum eine Abholung erfolgen kann.
Das heißt, man muss den ganzen Tag zu Hause hocken und warten... total plem plem...
Leihgerät gibts natürlich auch nicht. Es lebe der Support...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dran denken den Monitor auf 60hz zu stellen bei 50hz etc fängt er an das bild zu bearbeiten. Bei mir habe ich bei 60hz kein gefühltes lag und ich zocke schon paar jährchen.
 
ich hab jetzt mal eine woche das no-signal problem meines 5605 beobachtet- trat ab und an auf aber seit gestern sehe ich auch das bootmenü meines mainboards :motz::confused: das ist alles sehr verwirrend
 
Soo wie versprochen.. Ich habe den LG 42LD450 jetzt gut 2 Wochen. Inputlag ist absolut kein Thema laut einigen Leuten der beste günstige TV 2010 im Bezug auf Inputlag.

Die Farben sind echt super HD Material super scharf und die größe hat mich einfach nur erschlagen am Anfang.

Allerdings kann ich den TV nicht empfehlen für Leute die sehr schwarzwert empfindlich sind denn der ist beim 42ld450 wirklich nicht berauschend. Mich stört es nicht so sehr immerhin hat der TV "nur" 450€ gekostet.

Also wer gern einen TV fürs zocken haben möchte und nicht allzu viel ausgeben möchte dem kann ich dieses Gerät wirklich nur empfehlen solange ihm der Schwarzwert nicht sooo wichtig ist.

Achso ja achtet darauf das ihr ein IPS Panel erwischt. Habe in einigen Foren gelesen das LG da teilweise die berühmte Panelloterie betreibt. Zumindest fürs zocken ist das IPS Panel wichtig
 
Ich würde mir gerne den Samsung UE27D5000 als PC-Monitor und für die PS3 zulegen. Leider finde ich keine Informationen zu diesem Gerät als Monitorersatz.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung?

Danke
 
"LG 42LD450" Habe den LG 32LD420. Hast du auch so ein hässliches Bild wenn du den Rechner über HDMI anschließt? Egal welche Einstellungen gemacht werden.. lediglich mit VGA bekomme ich ein super bild hin, aber hdmi kann ich mit dem tv in die tonne treten (pc hdmi) hdmi von der xbox etc. sieht wunderbar aus.. glaube nur der vga-eingang ist an dem monitor für den anschluss eines pcs gedacht...
 
Als Tipp an alle. Wenn ihr ne Nvidia Graikkarte der neuren Generation habt geht im Treiber mal auf Farbraum oder sowas. Und da von RGB auf y4.... wechseln. Der Schleier ist weg das schwarz tierfer und das Bild wirkt viel plastischer und einfach schöner. Fällt mir immer direkt auf wenn ich die graka wechsel und das ist ausgeschaltet.
 
Also auch wenn man denkt zwischen 420 und 450 sei kein großer unterschied kann das täuschen. denn der 550 hat im gegensatz zum 450 ein wesentlich größeren Input-Lag. Aber konkret zu deiner Frage ich habe kein Problem mit dem Bild über HDMI.

Und zu den Shootern. Ich spiele BF:BC2 CSS usw absolut flüssig kein Ghosting kein spürbaren Input-Lag alles fein =) Zum zocken absolut geeignet nur halt wie gesagt nicht die besten Schwarzwerte.

Hier mal nen Forenlink zu dem TV und unter dem Punkt "LG Panel Lottery" findet ihr auch eine erklärung wie man das erkennt.

Official LG XXLD450 Thread - Page 22 - AVS Forum
 
So, habe mir den LG 32LD350 spendiert, werde ihn aber zurückgeben.
Folgendes Problem: bei wegal welcher Einstellung im TV,.. ich bekomme blau/rot/grün nicht scharf bei dunklem Hintergrund !

Wirk in wirklichkeit bedeutend schlimmer schwammig, als es das Bild rüberbringt,.. ich kann die blaue URL zb garnicht lesen, so verschwommen ist diese.

Hoffe der LG 32LD450 ist besser, auch finde ich den 350er etwas dunkel bei Filmen, wenn ich ihn optimal aufs arbeiten einstelle, war beim TV vorher nicht so, der hatte allerdings HD Ready, steht nun im Wohnzimmer am HTPC.

Also 32LD450 bestellen, oder lieber paar Eur drauf legen?!
Nutzung:
Surfen
Arbeiten
Zocken (auch Shooter)
Filme
 
Zuletzt bearbeitet:
Per HMDI angeschlossen?
Overscan im CCC auf 0% gestellt?
ycbcr aktiviert (falls unterstützt) ?

So ein Unscharfes Bild kann auch an falschen Einstellungen liegen.
Der ATI Treiber erkennt einen TV am HDMI/DVI Eingang und stellt dann Overscan auf 15%, das hat aber ein schlechtes, unscharfes Bild zur Folge.
 
Dieses Problem hab ich "nur" bei rot und auch nicht immer. Gibt sicher Leute die das stören würde aber ich komme damit zu recht zb die Große Rote schrift in deiner Sig ist so gut wie richtig scharf. nur in CSS wenn da steht "terrorists win" ist das so "weich" bzw am leuchten.. schwer zu beschreiben

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Per HMDI angeschlossen?
Overscan im CCC auf 0% gestellt?
ycbcr aktiviert (falls unterstützt) ?

So ein Unscharfes Bild kann auch an falschen Einstellungen liegen.
Der ATI Treiber erkennt einen TV am HDMI/DVI Eingang und stellt dann Overscan auf 15%, das hat aber ein schlechtes, unscharfes Bild zur Folge.

gibts sowas ähnliches auch im Nvidia Treiber? Hab ne 470GTX vllt kann ich das dementsprechend auch per einstellung los werden
 
Per HMDI angeschlossen?
Overscan im CCC auf 0% gestellt?
ycbcr aktiviert (falls unterstützt) ?
Ersten 2 getan, bzw HDMI war von Anfang an. Wurde bissl besser.
Laut google unterstütz der TV YCBCR, aber wo stell ich das nur ein?

edit: schon gefunden und getestet,.. ich sehe iwie 0 Unterschied dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück damit. bringt nichts daran rum zu stellen. Hatte jetzt schon den 3 Plasma zu und die kann man vergessen. kleine Schriften absolut nicht lesbar
 
Habe heute einen Samsung LE32c530 als Monitor ausprobiert und nach 5 Stunden aufgegeben. Die Bildschärfe und Farbdarstellung ist einfach zu schlecht gegenüber einem richtigen Monitor. Nebenbei lagt und schliert der Samsung deutlich mehr als mein HP ZR24w. Schade, jetzt muss ich mich im MM mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von 333 Euro abfinden lassen.
 
Haben die da keine Philips? ;)
 

Hallo wollte mir einen LG 32LD450 kaufen und bin eigentlich auf der #suche nach einen mit ein S-IPS Panel.

Unter diesem Link steht ja folgendes

W = S-IPS (common)
D = A-MVA (common)
I = IPS Alpha (rare) (link)
L = ?-MVA (rare) (link)
Z = S-IPS (rare) (link)

Habe nun auch einen Händler gefunden der noch welche da hat und auch nachgesehen hat nach dem 4ten Buchstaben.

der sagte mir aber das an 4ter stelle bei allen die er hat ein M steht.

Dieses gibt es doch aber garnicht in der lIste kann das denn sein.

gibt es in der Seriennummer mehrere Buchstaben und oder auch mehrere Abschnitte.

Wo genau soll der 4te Buchstabe denn sein.

hat jemand ein Bild von der Seriennumemr zur Orientierung ? damit man weis wie wo was mit letzteren Abschnitt und 4ter Stelle gemeint ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh