[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Jedenfalls ist das FULL LED Backlight auch längst nicht perfekt. Im dunklen Raum beim schwarzem Bild sehe ich an gewissen Stellen auch Helligkeitsunterschiede. Ich habe auch mal ein paar Bilder vom Backlight gefunden.

Mit licht aus
Mit licht an
LED im Detail

Sieht irgendwie billig aus oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man den 32PFL5606H oder den 5605 vom pc aus mit 100 hz ansteuern oder macht er das nur bei tv?
 
Hallo,
meine 32PFL5605H/12 geht jetzt entgültig zurück und die Suche beginnt von vorne.
Ich würde mich jetzt vielleicht sogar gleich in Richtung 37" bewegen.
Dazu muss ich mich natürlich wieder neu hier einlesen : D

Bin echt am überlegen, ob es überhaupt sinnig ist so einen TV als Moniersatz zu nutzen.
Aber mein Raum gibt es eigentlich nicht anderes her und ich möchte nicht wieder umbauen...

Grüße

Maxix
 
Dann probiere doch den Samsung D6500 in der 32" var. aus. Ein Kumpel testet den gerade durch und ist bis jetzt restlos begeistert.

Vielleicht ist ja auch was für dich.
 
Hi,
danke für den Tip, aber er sprengt dann doch etwas die Preisvorstellung : D

@ Madmaxx
Hast du auch Erfahrungen bei deinem TV in der 37" Klasse gemacht?


Grüße
Grüße
 
@Maxix:

Was hat dich an dem Gerät gestört? Mag sein, dass ich deine Posts überlesen habe.

@Rollensatz:

Überrede deinen Kumpel mal, hier nen Erfahrungsbericht zum D6500 zu posten.
 
Hi,
hatte Bildaussetzer und Philips hats trotzdem dreimaligem Versuch nicht geregelt bekommen.
Im Austauschgerätekarton fand ich dann Zigarettenverpackung, alle Teile waren geöffnet und der TV bereits benutzt. Model von 2010. Da ist mir dann der "Kragen geplatzt".

Grüße
 
Die schmuggler kommen auch immer auf neue Ideen :d

Aber lag es denn jetzt nur an dem Defekt oder hat dich generell die Größe gestört?
 
Hi,
hatte Bildaussetzer und Philips hats trotzdem dreimaligem Versuch nicht geregelt bekommen.
Im Austauschgerätekarton fand ich dann Zigarettenverpackung, alle Teile waren geöffnet und der TV bereits benutzt. Model von 2010. Da ist mir dann der "Kragen geplatzt".

Grüße

Hallo Maxix,

wie sahen diese Bildaussetzer genau aus?

Gruesse
 
Hallo zusammen,
bin mich jetzt schon seit einiger Zeit durch diesen Thread und viele weitere der ähnlichen Art am lesen.

Auch ich suche einen 32 Zoll-Full HD-LCD-TV, den ich als PC-Monitor betreiben kann. Mein Budget liegt zwischen 300 und 400 Euro und folgende Modelle habe ich mir in den vergangenen Wochen rausgeschaut:

Toshiba 32 HL 833 G (mit LED-Backlight)

Samsung LE 32 D 550 K1WXZG

Philips 32 PFL 3606 H

Leider ist die Informationslage im Netz, ob diese Teile bzgl Input-Lag usw. als PC-Monitore was taugen, ziemlich durchwachsen. Hat eventuell jemand Erfahrung mit einem der Geräte (der Samsung wurde hier im Thread auch mal lobend erwähnt). Insbesondere der Toshiba ist in der sehr engen Auswahl wegen der LED-Technologie und wohl sehr günstigem Stromverbrauch.

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Philips 32 PFL 3606 H -> Digital Crystal Clear, 50 Hz

Kann man den überhaupt mit 60Hz dann ansteuern?
Nicht dass da bei 50Hz schluss ist.
 
Philips 32 PFL 3606 H -> Digital Crystal Clear, 50 Hz

Kann man den überhaupt mit 60Hz dann ansteuern?
Nicht dass da bei 50Hz schluss ist.

Der Samsung is auch mit 50Hz angegeben und wurde hier im Thread schon als PC-Bildschirm getestet und hat funktioniert...Prinzip ist mir auch nicht ganz klar, aber das scheint wohl keine Probleme zu machen..
 
Bin nun am umschwenken auf Philips...entweder 32PFL 5405H oder der 32PFL 5605H...50 Euro Unterschied...lohnt sich der Aufpreis für's LED-Backlight?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade im günstigeren Bereich man eigentlich besser mit der "alten" CCFL Technologie fährt als mit den LED´s. Die neigen schneller dazu ein fleckiges Bild zu haben.

Zumindest ist mir das bei den LG´s und Samsung´s aufgefallen. Wobei gerade in der LED Techn. die Serienstreuung größer ist als bei den CCFL LCD´s.
 
Samsung und LG haben in der günstigen Preisklasse aber keine Monitore mit FullLED oder? Müssten doch alles Edge LED sein.

Also eher weniger mit dem 5605H vergleichbar
 
jo, würde den auch wieder kaufen.
 
Wie bekomm ich den 5605 am PC zum laufen? Stecke den über Minihdmi-Hdmi zu Hdmi am TV an. Dann richt ich ihn über neues Gerät ein , PC, entsprechenden HDMI,und dann das Gerät angewählt. Dann kommt aber immer Kein Videosignal. Am PC wird er schon als zweiter Monitor mit korrekter Auflösung erkannt. Hz 60, 50, 30 getestet. HDMI 1,2 und Side getestet. Scart Receiver drangesteckt, sofort ein Bild da. Neueste Firmware drauf. Jemand Rat?
 
du benutzt also 2 Monitore gleichzeitig? Hast du die nvidia Treibereinstellung auf "Multimonitorbetrieb"?
 
Ich hatte davor nen 2 Monitore über DVI in Betrieb. Die Einstellung war zwar auf Einzel Display Leistungsmodus aber eine Änderung bringt nichts.
 
Wechsel mal den DVI Stecker an der GPU, evtl wird der Minihdmi deaktiviert, wenn einer der DVI Ausgänge genutzt wird. Nvidikarten haben nur 2 gleichzeitig nutzbare Ausgänge.
 
Spielt zufällig jemand Fifa mit dem 5605H. Mir ist aufgefallen dass er doch schon ganz schön schliert. Am dem Harren der Spieler sieht man das deutlich.
 
Welches Panel hast du den verbaut?
 
Kein Schimmer. Habe mich bisher nicht getraut da rein zu schauen. Wegen Garantie und so.
 
Hatte auch mal den 5605 und ging ohne Probleme.
Und nun habe ich den ultimativen Zocker TV!!!
der 9715K ist einfach der Hammer!!! nach ewigen Tv kaufen testen wieder weg schicken bin ich am 46PFL 9715K hängen geblieben. kein Inputlag festzustellen und auch null schlieren,einfach nix!!!die Farben sind der Hammer bei den richtigen Einstellungen. TOP Teil!!
 
Mein Problem mit dem "Kein Videosignal" liegt am minihdmi adapter. Entweder wegen dem oder wegen dem wackeligen minihdmi anschluss an der grafikkarte muss ich das kabel auf spannung halten damit der anschluss richtig sitzt und ich Verbindung habe...
 
So ein Problem hatte ich auch beim HDMI Adapter. Kabel abziehen und wieder dran stecken hat geholfen. War aber dennoch nervig.

Was die Schlieren betrifft fällt mir dass auch nur bei Fussball auf. Das kleine 3eck, was den angewählten Spieler kennzeichnet, verzieht auch.

Auch schön zu erkennen an dem Test hier.
PRAD | Testprogramme | Schlierentest

Komischerweise ist mir das anfangs nicht aufgefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh