3700 und gx2?

Blediator16

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
629
Hey,

wollte fragen ,ob ich probleme bekomme bzw. ob mein 3700 amd64 prozessor mit der xfx 7950 gx2 extreme schwierigkeiten bekommen könnte. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist die Frage "was sind extremste Schwierigkeiten"?
Das ist jetzt bestimmt wieder eine "limit"-Frage.
Und es ist immer die gleiche Antwort: Ist von Deiner Auflösung abhängig.
 
Um mal etwas klarer zu sein. im moment arbeitet mein pc mit einem 2,8+ , 1gb ram und ne 9800pro. nun habe ich mir einen 3,7+ zugelegt dazu dann eben die gk und habe noch vor 2gb ram einzuplanen. mein problem ist einfach nur, dass ich nicht weiß in wie weit der prozessor die grafikkarten evtl. bremst? ich habe natülich vor ab 1280er auflösungen zu spielen inkl aa und af. wäre da ein prizi ab 4000+ besser oder sollte das auch klappen. bin nicht wirklich anspruchsvoll :)
 
Um mal etwas klarer zu sein. im moment arbeitet mein pc mit einem 2,8+ , 1gb ram und ne 9800pro. nun habe ich mir einen 3,7+ zugelegt dazu dann eben die gk und habe noch vor 2gb ram einzuplanen. mein problem ist einfach nur, dass ich nicht weiß in wie weit der prozessor die grafikkarten evtl. bremst? ich habe natülich vor ab 1280er auflösungen zu spielen inkl aa und af. wäre da ein prizi ab 4000+ besser oder sollte das auch klappen. bin nicht wirklich anspruchsvoll :)

Irgendwie passt da was nicht:

9800Pro => AGP
7950 gx2 => PCIe

:hmm:

Zudem wäre es sehr nützlich wenn wir ein paar Daten von Deinem aktuellen PC hätten (Board, NT, etc).. ;)
 
Ja ich ging davon aus, dass es selbstverständlich ist, dass da auch ein neues mainboard dazugehört^^. netzteil wird auch wohl ein 480watt dazukommen.

aktuell habe ich hier einen 2,8ghz amd mit 1gb ram,300er NT und einer r9800pro. dazu ein msi ilgr oder wie das nochmal heisst mainboard mit nforce2 chipsatz.

das entscheidende ist eben nur , ob die 3,7ghz cpu POTENT genug ist, um die gx2 anständig zu unterstützen^^
 
Also kann man sagen, dass ein DC Sytsem mir nicht gleich - sagen wir mal etwas übertrieben - 50% mehr Leistungszuwachs gegenüber einem SC System bringen würde. Wenn es minimal bis nicht merkbar ist für einen Leien wie mich, dann bleib ich beim 3,7 SC System und bedanke mich erstmal :)
 
Also kann man sagen, dass ein DC Sytsem mir nicht gleich - sagen wir mal etwas übertrieben - 50% mehr Leistungszuwachs gegenüber einem SC System bringen würde. Wenn es minimal bis nicht merkbar ist für einen Leien wie mich, dann bleib ich beim 3,7 SC System und bedanke mich erstmal :)

Solange du keine Programme nutzt, die von einem DC profitieren wirst du auch nix merken. Also sag mal lieber an, was du mit dem Rechner überhaupt machen willst ...
 
Lediglich Spiele wie WoW, Source Spiele und evtl ein paar andere DX9 Spiele.

Ich danke euch für eure Antworten :d
 
Er kann ja den 3700+ verkaufen und für 20€ mehr nen 2140 C2D holen oder so :d passendes Board, was er eh kaufen wollte und taddaaaaaa -> die gx2 langweilt sich nicht ^^

edit: oder hier wenns 939 bleiben soll.. dann muss ja kein neuer ram her ^^

http://geizhals.at/deutschland/a166487.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich kann nur sagen dass sich die GX2 mit meine 2800er @ 2700Mhz super versteht!

einzig Probleme bei Lost Planet hab ich, aber von was das kommt, ka!!

Ich denk da wird dann der Prozzi bei mir der Flaschenhals sein!!
 
Ja solche Spiele wie Lost Planet interessieren mich eigentlich auch nicht. Ich denke ein X2 wäre da sinnvoller bzw. vom Preis Leistungsverhältnis passt der Prozi mehr zur GX2
 
kauf dir einen X2 3800+ für Sockel AM2
das Teil ist sicher nicht viel teurer als der SC 3700+ (San Diego oder?)
das sollte drinnen sein, und irgendwann bist du mal froh darüber dass du dir nen DC zugelegt hast!

mfg
aelo
 
Also, verstehen werden sich Dein 3700er und die GX2 sicherlich, aber es wäre mit dem Schinken nach der Wurst geworfen. Zudem, wie ich sehe, willst durchaus noch ein paar Mücken investieren, und zwar soviel, wie mir scheint, dass man der Logik halber sagen kann: ziehe einen Strich, und steig richtig um. Die paar Euro mehr sind dann aber 'ne längerfristig sinnvolle Investition.
 
Wenn der 3700er@3Ghz und mehr läuft, sollte das gehen. Aber ich denke, eine Opti 170 wäre die bessere Wahl. Den bekommt man auf 2,9-3 Ghz und das als DC!
 
OK danke euch das wollte ich wissen. Ich werde dann lieber etwas mehr ausgeben, damit ich dann für ne lange Zeit meine Ruhe habe ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh