3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread [2]

Bei mir ist irgendwo der Wurm drin. Finde aber nicht heraus an was es liegen könnte.

An Win7 64bit vielleicht?

Hab zwar schon fast 1 Jahr nimmer rumgebencht aber ich mach das ja nicht zum ersten mal.

Warum habe ich dann nicht mal 10000 Punkte. Digg mit seinem 8400@4ghz und gtx260 schafft über 17000 Punkte.

Hab ich irgendwas vergessen? Treiber steht auf hohe Leistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da auch ein Problem mit dem 06 er unter Win 7 64 BIT

Wie kann es sein das ich mit dem i7 auf 3.8 und einer 260 GTX@780MHz auf 18887 3DMark Points komme, aber mit dem gleichen Sys unter SLI 2x 260er @ 620MHz und den i7 auf 4 GHz nur 18053 3DMark Points erreiche?

Treiber: Version: 196.21 WHQL / restliches Setup klick auf die Sig.

Ist doch nicht normal !!!

?

Keine Ahnung wie du am Benchen bist. Als Beispiel kann ich mal mein XP Ergebniss nehmen. Dort bekomme ich mit meinem System 21550 Punkte, mit Win7 freu ich mich wenn ich die 19000 Schaffe....

Das war nicht böse gemeint! ;)
Ja das liegt am CPU Score da dieser mit Win7 & Vista etwas geringer ist (zumindest x32 vs. x64)

@ Cage

Naja das selbe System war das aber nicht!
- Foxconn vs. Intel Mainboard
- Mehr GPU Takt bei Single GPU
- unterschiedliche Treiber 180.84 vs. 195.62
- uncore und Speicher Takt ist unbekannt :fresse:

MfG

@ Cage

Naja das selbe System war das aber nicht!
- Foxconn vs. Intel Mainboard
- Mehr GPU Takt bei Single GPU
- unterschiedliche Treiber 180.84 vs. 195.62
- uncore und Speicher Takt ist unbekannt :fresse:

MfG

Stimmt war mit dem Smackover, allerdings so oder so, dass 2 GTX gegen eine wenn auch höher geoct sollte doch nicht so eine hohe Differenz ergeben. Mit den 2 Karten komme ich nur noch auf 621 MHz leider.

Habe nun ein nHancer Profil gemacht und nun war auch SLI aktiviert.

24423 Points sind doch schon besser.

Ich hab das Problem, dass beim starten immer nach der OpenAL32.dll gefragt wird, obwohl ich die sogar noch manuell nachinstalliert habe. Weiss jemand eine Lösung?

Sys siehe sig.
OS W7 x64

hab im grafikkarten forum schon gepostet aber hier ist der die frage wohl besser aufgehoben als in einem verstorbenem thema:

ich hab zum test 3dmark06 laufen lassen.
mein system ist:
intel core 2 duo 6400@3.44ghz
nvidia 8800gts 640mb
2x2gb ddr 800
asus p5b deluxe
windows xp 32bit
da kam dann raus 5750 3d marks.
SM 2.0 Score 2049
SM 3.0 Score 2385
CPU Score 2917
da müsste doch weitaus mehr rauskommen? was könnte das problem sein?

ich dachte es liegt vieleicht an windows aber scheinbar nicht. mit windows 7 64bit hab ich nun: 4485 3DMarks. was ist los mit dem rechner? ich hab eine wakü verbaut und überhitzen tut die grafikkarte nicht bei 60°C.

@ Lawitz

Ja das ist in der Tat etwas wenig!
Schau mal ein alter run von meinem A64 X2 6000+ @ 3,38GHz und einer 8800GTS 640MB:

MfG

hab zum test mal eine 9500gt reingesteckt. die sollte ca. 6000-7000 erzielen laut tests. ich bekomme aber nur 2914 3DMarks. also wie bei der 8800gts in etwa die hälfte. die gpu ist also nicht kaputt, irgendwas anderes limitiert hier, nur was? die cpu bekommt die richtige cpu marks anzahl, also vieleicht der ram?
edit: 1 riegel ram genommen, in anderen slot gesteckt, anderes ram kit versucht, immer noch das problem. am ram liegt es wohl auch nicht. was aber dann?

Zuletzt bearbeitet:
@ Lawitz

Ich tippe mal auf die Cache größe der CPU! ;)

@ Buggyfield

War bei deinem lauf HT aktiviert? :hmm:

meine cpu hat den gleichen cache wie der 6000+. 64kb l1 und 2mb l2. warum sollte es dann daran liegen?

Sehr wenig wie ich finde ,System läuft in Standardsettings.

System siehe (Systeminfo)

Kann jemand seine Meinung dazu sagen ob das so ok ist?:wink:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
3DMark Score:
4205 3DMarks

mein sys:
amd p2 x4 965
4gb adata ddr3
msi 770-c45
7800gt 256mb -.-

is das normal?
cpu score CPU 5098 :d

hm werd mir bald eine neue graka zulegen ;D
die limitiert doch ganz schön

mal so ne frage am Rande,

der Benchmark lastet in Grafiktest bei mir nicht mehr als einen Core aus. Lohnt sich da überhaupt ein i7 oder kommt ein i3 aufs gleiche raus?

Und warum ist bei mir nichts auf 100% auslastung laut rivatunner osd während des benchmarks?

hab das "problem", wenn ich unter win7x64 3dmark starte, es ewig dauert (3-5min) bis es startet.
systeminfo lesen ist wohl das problem, da mit -nosysteminfo (oder so ähnlich) es deutlich schneller startet..

normal?

gar nicht mitbekommen, das es ne neue version/patch gibt. werds mal testen

EDIT:

ok, geht wieder einwandfrei.. danke

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so passen oder?

Q9650 auf 500x8,5
Evga GTX 275 auf 684/1476/1188 MHz

:hmm: so wenig mit nem CF !!??

was für ein Patch ?

@Grinsemann
Hopie hatte ein Problem, darauf hab ich ihm geantwortet und sein letztes Posting war eine Antwort auf meine Antwort. Insofern ist die Antwort auf Deine Frage (Patch) gar nicht mal soweit weg.;)

zu Deiner Frage mit den Punkten bei Crossfire:
Mit welchem Takt lief bei diesem Screen die CPU? Wenns wirklich nur 2,67 GHz waren (so wies 3dmark06 anzeigt), dann liegt hier die Antwort für Deine geringe Punktzahl.
edit, wie ich im HD5870-Thread gelesen hab, war die CPU tatsächlich nicht übertaktet.
Ansonsten handelt es sich beim 3dmark06 in Standardeinstellungen mit aktuellen Grakas (und Multi-GPU-Systemen) eigentlich nur noch um einen CPU-Benchmark.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
ahh, ok.
zudem kommt noch hinzu, dass ich aufgrund von Platzproblemen eine Karte im 8x angebundenen PCIe Steckplatz sitzen habe. Laut Ruhrpottbobo macht das in dem Bench auch nochmal ca 3k Punkte aus.
Das glättet meine inneren Wogen erstmal. Thx

Patch hatte ich schon draufgeschmissen und nochmal gebencht...hat sich eigendlich nicht wirklich was geändert. Hatte nur vergessen meine Frage wegzueditieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe ne GTX 285 und bekomme nur lächerliche 8000 Punkte:eek:

die macht mir meinen ganze Test kaputt CPU score habe ich 55000.
Ist es normal das ich so einen niedrigen Wert bei der Grafikkarte habe?
manche haben mit einer 8800 schon einen höheren wert als ich.

@ oggear51

Sicher das du den 3D Mark 2006 Score meinst (8000 Pkt.)?
über 30.000 PKt. CPU Score gibt es nur bei 3D Mark Vantage in Verbindung mit PhysX.
Poste doch mal ein Bild. ;)

hab es mit dem 3D Mark Vantage probiert, ich probier mal mit der 2006 version

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

nur 15807 ein anderer user hat mit dem exakt selben system über 20000,
versteh ich nicht wenn er beim CPU test ist ruckelt er wie sau und macht maximal nur 2 FPS:eek: da stimmt doch was nicht

Zuletzt bearbeitet:
Für Stock ja
Da bremst die CPU, kannst ja mal um 200MHZ übertakten, dann dürften 600 - 900 Punkte mehr raus-springen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh